Page 12 of 14 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 LastLast
Results 111 to 120 of 138
    Player
    Falco20019's Avatar
    Character
    Falco Lom'bardi
    World
    Phantom
    Main Class
    Miner Lv 90
    Quote Originally Posted by Granyala View Post
    Foren-/ Mog-Station login läuft über den selben JP Server wie Game Login.
    Da diese App auch für Smartphones geht, frag ich mich ob man das als kostenlosen VPN Hotspot missbrauchen könnte um Konsoleros zu helfen... weiß aber ned ob eine Konsole so nach dem Login einfach das Netzwerk wechseln kann.
    Klappt leider meist nicht. Hotspots Routen meist den Verkehr nicht via VPN da dies nur von bestimmten Protokollen wie L2TP/IPSec unterstützt wird. Hab es mit ProtonVPN am Handy probiert ohne Erfolg. Am PC konnte ich dann erfolgreich einen Hotspot aufsetzen der mit der PS5 geklappt hat. WireGuard was die meisten Apps nutzen klappt nicht, mit OpenVPN und TUN als Protokoll/Treiber war es kostenlos möglich. Eine Anleitung hab ich bei Telekom Hilft geschrieben und hier auf Seite 8 verlinkt.
    (1)
    Last edited by Falco20019; 01-28-2026 at 05:33 AM.

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Jetzt konnte ich wenigstens den Patch herunterladen, ehe der, der alle Ressourcen klaut, wieder seine Maschinen startet, hätte nie gedacht, dass ich mal sage, dass es gut ist, schon vor 5 Uhr aufzustehen. Also wie gehabt, nachts, wenn der Typ schläft, oder die Firma Feierabend hat, geht alles wunderbar...
    (0)

Player
    Magicsong's Avatar
    Character
    Kirito Kajagaja
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 31
    Der Patch kommt bei mir automatisch ins download Center ob ps4 oder xbox. Nachts bin ich arbeiten und nachmittags kannst es vergessen
    (0)

Player
    Papier's Avatar
    Character
    Fin Raise
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 100
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...f3d6a1ef116c24

damit meinen die aber nicht unser Problem oder? weil bei mir ist gar nichts behoben...
    (1)

Player
    Sacae's Avatar
    Character
    Holo Wisewolf
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Heute ist es noch schlimmer geworden. Das Spiel ist buchstäblich unspielbar.
    (1)

Player
    Philborg's Avatar
    Character
    Ele Kuro
    World
    Alpha
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hab seit meinem Post auf Seite 3 nicht mehr gespielt, weils mir zu umständlich ist und wie ich sehe wurde das Problem immer noch nicht angegangen...

Werde heute meine Gegenstände aus meinem Haus ins FC-Haus schmeißen und erstmal mein Abonnement beenden.
    (0)

Player
    GlowClam's Avatar
    Character
    Viola Neverland
    World
    Zodiark
    Main Class
    Miner Lv 100
    Es erscheint ein Firmwareupdate für die Playstation 5

Ein System-Update erfordert zwingend einen Neustart der Konsole. Ein Neustart beendet alle laufenden Anwendungen => also auch FF14

Wenn das passiert, stehen wir wieder am Anfang mit Mühe den Launcher zu starten.

Die Lösung: Die "Installations-Sperre" aktivieren

Der PS5 sofort verbieten, Dinge ohne Erlaubnis zu installieren. Das geht auch, während FF14 im Hintergrund läuft:

* Drücke kurz die PS-Taste, um ins Menü zu kommen (FF14 läuft weiter).

* Gehe auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts).

* Gehe zu System > Systemsoftware > Update und Einstellungen für Systemsoftware.

* WICHTIG: Deaktiviere den Schalter bei "Update-Dateien automatisch installieren".

=> Den Schalter "Update-Dateien automatisch herunterladen" kann man anlassen, das ist egal. Aber "Installieren" muss AUS sein!
    (0)

Player
    TimotheusReed's Avatar
    Character
    Timotheus Reed
    World
    Omega
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Papier View Post
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...f3d6a1ef116c24

damit meinen die aber nicht unser Problem oder? weil bei mir ist gar nichts behoben...
    Ich hoffe ebenfalls dass wir nicht gemeint sind, weil bei mir funktioniert auch gerade nichts.
    Sonst sendet einfach weiter eure "tracert"-Daten ein und hofft dass es behoben wird.
    (0)

Player
    Papier's Avatar
    Character
    Fin Raise
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by GlowClam View Post
    Es erscheint ein Firmwareupdate für die Playstation 5

Ein System-Update erfordert zwingend einen Neustart der Konsole. Ein Neustart beendet alle laufenden Anwendungen => also auch FF14

Wenn das passiert, stehen wir wieder am Anfang mit Mühe den Launcher zu starten.

Die Lösung: Die "Installations-Sperre" aktivieren

Der PS5 sofort verbieten, Dinge ohne Erlaubnis zu installieren. Das geht auch, während FF14 im Hintergrund läuft:

* Drücke kurz die PS-Taste, um ins Menü zu kommen (FF14 läuft weiter).

* Gehe auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts).

* Gehe zu System > Systemsoftware > Update und Einstellungen für Systemsoftware.

* WICHTIG: Deaktiviere den Schalter bei "Update-Dateien automatisch installieren".

=> Den Schalter "Update-Dateien automatisch herunterladen" kann man anlassen, das ist egal. Aber "Installieren" muss AUS sein!

Naja aber es kann ja immer mal zu disconnects kommen... eine dauerhafte Lösung ist das halt auch nicht spätestens beim nächsten Hot Fix ist man raus...
    und um ehrlich zu sein ist die Konsole in den Ruhemodus setzen ja auch keine dauerhafte Lösung... Mir fällt es eh schwer technische Geräte eingeschlatet zu lassen wenn ich länger nicht zuhause bin (geprägt von einer Erziehung in der gelehrt wurde das man NIEMALS Geräte an haben sollte wenn man nicht zuhause ist).

Allerdings wurde mir auch erst grade klar das wir hier über NTT sprechen! Von NTT Docomo!?
    dem größten Telekomunikations Unternehmen Japans????? oder bin ich hier falsch?
    Ich erinnere mich NTT docomo werbung war überall in Japan und auch in Japanischen Dramen, shows etc...

Dazu nimmt das grade Ausmaße an, anscheinend ist das Internet in Japan für Telekom Kunden allgemein nicht mehr zu erreichen?
    https://telekomhilft.telekom.de/conv...ce70086c20d89b

Und auch nicht nur SE ist betroffen sondern auch Yugioh?
    https://telekomhilft.telekom.de/conv...d878693794c57a
    https://telekomhilft.telekom.de/conv...cc8d29607c3cfb
    dazu hab ich auch einige reddit posts gesehen.

Vielleicht wird es wirklich Zeit das Square Enix sich mit der Telekom oder NTT in Verbindung setzt... oder ihre login server in die EU verlegt....

oder wir leben einfach damit das Japanisches Internet für Telekom Kunden nicht mehr existiert. (so wie Bielefeld für ganz Deutschland)

EDIT: ein Freund hat mir grade diesen Artikel von 2016 (?) geschickt...
    https://www.wiwo.de/unternehmen/it/n.../12918796.html
    leider hinter einer Paywall aber Überschrift schon aussagend....
    (0)
    Last edited by Papier; 01-29-2026 at 02:07 AM.

Player
    Magicsong's Avatar
    Character
    Kirito Kajagaja
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 31
    Der wiwo Artikel ist von 2015 noch als info
    (0)

Page 12 of 14 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 LastLast