Page 1 of 14 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 138
    Player
    Papier's Avatar
    Character
    Fin Raise
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 100

Kein Login im Launcher

Seit gestern (20.01.) kann ich mich nicht mehr einwandfrei einloggen.

Spiele über PS5 und immer wenn ich den Launcher starte lädt die rechte Seite mit den Login Feldern nicht.
    Entweder kommt ein grauer Kasten mit "Lädt... Die Dateien werden eingelesen. Bitte warten und den Launcher neu starten" eine Error Nachricht "ERROR: 0x0000001C SSLError: 0x00000000 Timeout was reached" oder "ERROR: 0x00000034 SSLError: 0x00000000 Server returned nothing (no headers,no data) ok" manchmal komme ich bis zur Passwort Eingabe und dann kann ich den einloggen button nicht drücken.

Gestern bin ich irgendwie nach 4 std mit einem seltsamen weißen Feld reingekommen. Heute habe ich das Problem wieder.
    Das Spiel an sich ist einwandfrei gelaufen. Mein Internet läuft auch gut.

Das Spiel ist auf dem aktuellen Stand und auch die PS ist auf aktuellem update.

Erst dachte ich es wäre ein psn Problem aber andere Spieler (unabhängig sowohl ps als auch pc) haben das gleiche Problem. Allerdings auch nicht alle.
    Regionsabhängig kann es auch nicht sein den ein FG Mitglied mit dem selben Problem wohnt an der anderen Ecke von Deutschland.

Die Supoort Seite kann ich allerdings auch nicht laden (alles andere schon! Nur den Support nicht!) so das ich nichtmal weiß wohin mit meinem Problem (den seien wir erhrlich das Forum ist nicht wirklich eine Hilfe meistens... aber vielleicht wird es ja doch gesehen).

EDIT: Hab mich grade als ich den Post abschickte wieder über das weiße Feld einloggen können... fände es trotzdem schön wenn ich nicht jeden Tag 3o Minuten bis 3 Std bräuchte um ins Spiel zu kommen. X_x

EDIT 2:
    Vielen Dank an @Stillhungry der sich neben @Falco20019 und wer auch immer Cyberride ist im Telekom hilft Forum für uns einsetzt!

Hier kurz das neuste Update (26.01.2026) von @Stillhungry zu momentanen Situation:

Quote Originally Posted by Stillhungry View Post
    Hier ein Ausschnitt von meiner Antwort von SE
    Leider können wir momentan keine weiteren Hilfstellungen zu diesem Problem geben, da das Problem mit Ihrem ISP zu bestehen scheint und kein Problem mit dem Spiel vorliegt. Bitte behalten Sie den Lodestone im Auge für eventuelle Updates/Ankündigungen.

Im Telekom forum wird mehr oder weniger das selbe Seitens der Telekom behauptet. Logische Schlussfolgerung ist also das sich keiner in der Pflicht fühlt das Problem beheben zu müssen anscheinend. Sieht also so aus als ob wir uns damit abfinden müssen Geld an Leute zu bezahlen die nicht in der Lage sind eine Lösung zu finden bzw finden zu wollen. Traurige das ganzeä
    Quote Originally Posted by Stillhungry View Post
    Hier der neuste Post der Telekom von vor paar Minuten

Hallo zusammen,
    *
    folgende Rückmeldung habe ich erhalten:
    "Wir können bestätigen, dass das Problem durch einen Kunden von NTT ausgelöst wird, der seine Peerings zu uns überlastet.
    Unserem Peering Management ist das Problem bewusst und wir sind unsererseits auch mit NTT in Kontakt um eine Lösung zu finden.
    Zeitlich können wir leider nichts abschätzen, da wir hier vor allem auf NTT angewiesen sind."

Es wird anscheinend das Problem angegangen. War die erste klare Aussage von irgendwem endlich mal. Heisst also jetzt abwarten und schauen was es für Updates geben wird

EDIT 3:

Hier mal zwei Links die ich/wir vom SE Support bekommen habe/n, einmal Anleitung zu Tracert Auslese Anleitung:

https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...589f484ca0492d

und einmal zum Formular um SE zu informieren ganz unten "Information zum Verlust von Datenpaketen und Verzögerungen" (die Tracert Daten weiterzugeben):
    https://support.eu.square-enix.com/c...385&la=4&fty=2

Wenn es euch irgendwie möglich ist über VPN oder wie auch immer leitet dort eure Tracert Daten an SE weiter. Vergesst aber nicht beim Tracert auslesen euer VPN auszumachen?!
    (8)
    Last edited by Papier; 01-27-2026 at 05:53 AM.

Player
    Aija's Avatar
    Character
    Aija Tenbe
    World
    Alpha
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Habe das selbe Problem, ich kann mich nicht einloggen während der Hauptzeit.
    Mogry-Station ist auch nicht erreichbar.
    Alles andere was ich im Internet mache zeigt keine Probleme.
    Aus meiner FG habe ich aber die selben Meldungen bekommen ob PC oder PS5, keine einloggen Möglich.

Bekommen auf Grund meines Linux OS aber keine direkte Fehlermeldung.
    Nur die Meldung „Task was canceled“.
    Habe es dann nochmals Nachts probiert, gegen 2 Uhr, da ging es dann ohne Probleme.

Es ist als wären die Server nicht erreichbar oder überlastet, meine Vermutung sind DDoS angriffe aber ich habe dazu bisher keine Meldung gesehen.
    (2)
    Last edited by Aija; 01-22-2026 at 12:58 AM.

Community Rep Vystenya's Avatar
    Hallo zusammen!

Falls das Problem weiterhin besteht oder erneut auftreten sollte, haben wir ein Kontaktformular für den Verlust von Datenpaketen und Verzögerungen zum Ausfüllen dafür, über das wir weitere Informationen sammeln können.

Falls ihr die Windows-, Steam- oder Mac-Version von FFXIV benutzt, gibt es hier eine Anleitung, wie ihr die Traceroute-Ergebnisse erfassen könnt.

Es würde uns sehr helfen, wenn ihr den Bericht ausfüllen könntet. Leitet diese Info auch gerne an Mitspielende weiter, die das gleiche Problem haben.
    (1)

Player
    Aija's Avatar
    Character
    Aija Tenbe
    World
    Alpha
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Danke für die Antwort.

Der Link für das Kontaktformular ist nicht zu erreichen.

ping -c 100 80.239.145.101
    PING 80.239.145.101 (80.239.145.101) 56(84) Bytes an Daten.

--- 80.239.145.101 Ping-Statistiken ---
    100 Pakete übertragen, 0 empfangen, 100% packet loss, time 101402ms

Konnte mich nach dem ersten Versuch einloggen.

Daher sind die anderen Test momentan normal, sobald die Störung wieder auftritt werden neue Tests durchgeführt.
    (0)

Player
    AnjaliSmith's Avatar
    Character
    Anjali Smith
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 100
    Hier auch das gleiche Problem. Hab sowohl mit der PS5 und mit dem PC einen Versuch gestartet.

Ich frage mich, ob das am Provider liegt. Mein Freund und ich, die wir je in Nord- und Süddeutschland leben, sind bei der Telekom. Meine in Westdeutschland lebende Freundin hat Unitymedia und hat keine Probleme beim Einloggen.

Auch auf die Support-Webseiten von SE und bei der Anmeldung hier im Forum war es nur möglich mich anzumelden, weil ich einen VPN benutzt habe.
    (0)

Player
    Syntafin's Avatar
    Character
    Syntafin Konpaku
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by AnjaliSmith View Post
    Ich frage mich, ob das am Provider liegt.
    Tut es, aber nicht an deinem, sondern am Upstream-Provider von SQEX, der fährt einen massiven Sparkurs.
    Denn andere Spiele mit weit mehr Spielern, haben diese Probleme nicht, von den selbstverschuldeten Hit-Spikes auf die SQEX Infrastruktur mal abgesehen (Lösungen dazu wurden von den Verursachern btw. schon oft vorgeschlagen, werden jedoch knallhart ignoriert).

Das Problem besteht nun seit über 24 Stunden, sollte sich SQEX weiterhin keiner Lösung bemühen, muss es wohl entsprechend Konsequenzen geben, wie zB Geld anteilig zurückzufordern. Vielleicht hilft das ja nach all den Jahren wo diese Probleme ignoriert werden dann endlich mal.
    (1)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player
    Melzas_Maldoran's Avatar
    Character
    Melzas Maldoran
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Nee das liegt schon mit an der Telekom momentan.
    Unsere Freunde mit anderen Providern kommen anscheinend rein
    (0)

Player
    Aija's Avatar
    Character
    Aija Tenbe
    World
    Alpha
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Habe 1u1 und kamm auch nicht rein.
    (0)

Player
    Melzas_Maldoran's Avatar
    Character
    Melzas Maldoran
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Hmm ok. Aber seltsam dass es so selektive ist. Haben uns gestern auf unser wöchentliches zocken gefreut und nur einer von uns kam ohne Probleme rein
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Ich hab das gleiche Problem. Nach ca. 30 Sekunden kommt die Maske zum Einloggen, ich melde mich an, drücke auf den grünen Einlog-Butten und nichts passiert. Etwa nach einer Minute verschwindet dann die Maske zum Einloggen und an der Stelle ist der Launcher dann leer. Die News aktualisieren sich aber weiter. Wenn ich dann den Launcher schließe, werde ich gefragt, ob ich FF14 verlassen will.
    Gestern kam es nur am Anfang zu der "Daten werden eingelesen"-Meldung, aber dann funktionierte die Anmeldung und ich konnte spielen.

Bin auch Telekom, aber alles funktioniert ganz normal.

Das Formular funktioniert leider immer noch nicht.
    (2)
    Last edited by Lisama; 01-22-2026 at 03:33 AM.

Page 1 of 14 1 2 3 11 ... LastLast