Results 1 to 10 of 80

Hybrid View

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ist mir noch nicht aufgefallen, das mit den Heilern, habe aber auch nicht drauf geachtet.
    wie? die Heiler Streiken? Hmm ach darum ist zurzeit Sterben in Dungeons angesagt.
    Weis den einer wann der Streik beendet wird?
    Njura
    Ach herrje, die Npc's sind von der Gesellschaft? jetzt wird mir alles klar.
    Meine erster Charakter hat es versucht die auszubilden. Beim ersten gemeinsamen Ausflug sind wir gescheitert, da habe ich gemerkt, das ich kein Ausbilder, oder Leiter bin. hab es dann gelassen.
    Hoffe nun das ich da nicht mehr all zu sehr drauf zugreifen muss auf die NPC's, dachte immer das sind System Protagonisten.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Ist mir noch nicht aufgefallen, das mit den Heilern, habe aber auch nicht drauf geachtet.
    wie? die Heiler Streiken? Hmm ach darum ist zurzeit Sterben in Dungeons angesagt.
    Weis den einer wann der Streik beendet wird?
    Njura
    Ach herrje, die Npc's sind von der Gesellschaft? jetzt wird mir alles klar.
    Meine erster Charakter hat es versucht die auszubilden. Beim ersten gemeinsamen Ausflug sind wir gescheitert, da habe ich gemerkt, das ich kein Ausbilder, oder Leiter bin. hab es dann gelassen.
    Hoffe nun das ich da nicht mehr all zu sehr drauf zugreifen muss auf die NPC's, dachte immer das sind System Protagonisten.
    Es gibt Spieler, die gerne Heiler spielen, und der Meinung sind, SE entwickelt die Heiler in eine falsche Richtung. Bzw. bereits in die völlig falsche Richtung entwickelt hat. Und die der Ansicht sind, das SE ihnen im Besonderen nicht zuhört oder die Aufmerksamkeit schenkt, die sie - ihrer Meinung wieder - nach verdient haben. Weshalb sie eben beschlossen haben, in DT keine Heiler mehr zu spielen.
    Grundlegend haben sie natürlich ein Recht auf diese Meinung, allerdings klammern sie meiner Ansicht nach zu oft aus, dass es auch Spieler gibt, die die Heiler in FFXIV so mögen, wie sie sind. Ich finde, sie bilden sich da vlt ein bisschen viel auf ihre Meinung ein... aber naja, gut.
    Das ist so grob der Hintergrund hinter diesem "Heilerstreik".
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nunja.. wenn du ne gute Gruppe hast.. also.. z.b. nen WAR der weiß was er tut mit seinen skills, und DD´s die den AOES sauber ausweichen und mechaniken sauber spielen.. hast du als Heiler tatsächlich nicht allzuviel zu tun außer einen knopf evtl 2 zu drücken für schaden.. in 4er inhalten.. selbst bei bigpulls.. oder Bosskämpfe..

und grad wenn du als Heiler mit schaden machst brauchst du ja nach hinten raus weniger heilen, als wenn du einfach stumpf daneben stehst..

8er inhalte.. können je nach Gruppe spannender werden... manchmal.. sobald da aber die meisten wissen was zu tun ist.. auch hier.. press 1 button.. evtl mal gruppenweiten schaden ausgleichen und ab und an nen schild/hot aufn main-tank..

Ich will jetzt nicht sagen, das heiler streiken sollten.. aber.. naja..

was ich hingegen nicht toll finde.. oder besser gesagt scheiße finde.. ich hatte heute nen rnd bardams-probe.. mitm neulingstank.. nur einen tank oben auf 70 first time in dem dungeon.. hat er so auch gesagt - und heiler und blm waren am stressen ohne ende.. sind dann gegangen und wir bekamen Neulingschat sei dank recht fix ersatz.. aber.. wie sollen neulinge besser werden.. im tanken z.b. wenn man ihnen nichtmal die Möglichkeit gibt zu lernen.. da könnte ein Heiler doch wirklich mal seinen Job tun.. und evtl sogar tipps geben was bei nem Tank wichtig wäre damit der Heilerjob angenehm wird.. aber nööö einfach leaven und fertig.. könnt ich brechen bei sowas..

Als DD sag ich meist nix und pass mich tank und heiler an..
    Wenn ich selbst tanke pass ich mich dem heiler an.. also.. schau wie der heiler so klar kommt..
    Wenn ich z.b. nen Whm sehe.. der unsicher neben mir her läuft.. und mir z.b. noch kein hot gegeben hat --> hey gib mir doch nen hot - dir passiert nix wegen aggro und so.
    hey nutz wenn ich stehen bleib doch nen sanctus (whm) --> kein schaden auf mich!
    hey du könntest mir mit skill xy nen schild geben unterm laufen.. wird nich immer aber meistens gut angenommen.. und man hat a bissel das Gefühl, dass der heiler nen stück weit besser wird.
    Wenn ich als Tank sterbe, weil ich den heiler ermutige schaden zu machen (sanctus) is es klar meine schuld - wird dann auch so kommuniziert..

Was ich auch oft sehe.. DD´s die einfach einen scheiß auf aoes oder mechaniken geben.. heiler regelt ja.. und dann den heiler flamen... is nen Stück wo mein Verständniss eher richtung heilerstreik gehen würde.. aber.. dann hätten sie ja was zu tun..
    wenns nich so wäre das nen DD nach einem verwundbarkeitsstack dann meist im Dreck liegt..
    Tanks hingegen und das ist auch anders zu "früher" können.. ka 6 stacks sammeln.. bevor sie mal sterben! wtf..
    Tankbuster.. taten einfach z.b. in heavensward sohm al schwer wars glaub ich richtig weh mit --> schild vergessen tschüss tank

in sofern.. spannendes thema und sicher handlungsbedarf.. seitens SE

@Grobschnitt zu deiner Aoe-frage.. ist das nun klar? oder?
    (0)
    Last edited by Ashinra; 09-14-2024 at 05:46 AM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Nunja.. wenn du ne gute Gruppe hast.. also.. z.b. nen WAR der weiß was er tut mit seinen skills, und DD´s die den AOES sauber ausweichen und mechaniken sauber spielen.. hast du als Heiler tatsächlich nicht allzuviel zu tun außer einen knopf evtl 2 zu drücken für schaden.. in 4er inhalten.. selbst bei bigpulls.. oder Bosskämpfe..

und grad wenn du als Heiler mit schaden machst brauchst du ja nach hinten raus weniger heilen, als wenn du einfach stumpf daneben stehst..

8er inhalte.. können je nach Gruppe spannender werden... manchmal.. sobald da aber die meisten wissen was zu tun ist.. auch hier.. press 1 button.. evtl mal gruppenweiten schaden ausgleichen und ab und an nen schild/hot aufn main-tank..

Ich will jetzt nicht sagen, das heiler streiken sollten.. aber.. naja..

[..]
    Ich finde auch, das Tanks - gerade WAR und PLD - viel zu viel Selbstheilung haben, und das eigentlich reduziert werden sollte auf 1-2 Fähigkeiten. So wie beim DRK, der eigentlich ein recht gutes Maß findet, meiner Ansicht nach... aber der ist so oder so mein Main, also bin ich da vlt auch voreingenommen.
    Jedenfalls seh ich da eher ein Problem bei den Tanks, nicht bei den Heilern. Ist aber freilich subjektiv meine Meinung und ich sage nicht, dass man die Heiler nicht auch langweilig finden darf. Es lohnt sich manchmal halt nur im Hinterkopf zu behalten, dass jeder andere Vorstellungen von Spaß hat, und es deshalb auch Spieler gibt denen die Heiler genauso Spaß machen, wie sie sind.
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es gibt Spieler, die gerne Heiler spielen, und der Meinung sind, SE entwickelt die Heiler in eine falsche Richtung. Bzw. bereits in die völlig falsche Richtung entwickelt hat. Und die der Ansicht sind, das SE ihnen im Besonderen nicht zuhört oder die Aufmerksamkeit schenkt, die sie - ihrer Meinung wieder - nach verdient haben. Weshalb sie eben beschlossen haben, in DT keine Heiler mehr zu spielen.
    Grundlegend haben sie natürlich ein Recht auf diese Meinung, allerdings klammern sie meiner Ansicht nach zu oft aus, dass es auch Spieler gibt, die die Heiler in FFXIV so mögen, wie sie sind. Ich finde, sie bilden sich da vlt ein bisschen viel auf ihre Meinung ein... aber naja, gut.
    Das ist so grob der Hintergrund hinter diesem "Heilerstreik".
    Habe selber keinen Heiler gespielt, das der Tank selbst Heilung hat, das weis ich. Habe mit Heilender Walzer auch sowas. Bin aber eher der Meinung, das die DD's manchmal zu kurz mit Heilung kommen, da verständlicherweise der Tank Vorrang hat.
    (0)