Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 79
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke erst mal euch allen, für eure Antworten und Hilfestellung.
    @Njura
    Danke erst mal, ach so, dachte ich müsste mich bei J mit Japanisch oder so rumschlagen. Werde das nun ändern.
    Ja, werde mich da mal rein knien, mir ein paar Sachen vom Tänzer auf Youtube ansehen, hab da auch schon was gefunden, aber noch keine Zeit gehabt da rein zu sehen.
    (1)

Player
    Asdif_Laoeg's Avatar
    Character
    Shara Tayuun
    World
    Shiva
    Main Class
    Pictomancer Lv 96
    Noch bezüglich der Wartezeiten als DD. Wenn man wie ich zu Heavensward angefangen hat dann sind 25 - 30 Minuten als DD normal. In Stormblood hatte man als DD teilweise Wartezeiten von 30 - 45 Minuten für einen Dungeon, auch zu Primezeiten. Und da Stormblood genauso wie Dawntrail eine Erweiterung mit zwei DD und keinem Heiler und Tank ist kann man sagen das Heavensward Wartezeiten statt Stormblood Wartezeiten kürzer als erwartet sind. Vor allem wenn man bedenkt dass ja auch viele Heiler mit dieser Erweiterung aufgehört haben Heiler zu spielen.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Njura View Post
    Ja, man kann auch mit NPC's gewisse Dungeons machen, aaaaaber es macht nicht so viel Spaß und dauert in der Regel auch deutlich länger (ca. 30 Minuten oder mehr), als mit echten Spielern.
    Ich finde, das ist auch immer subjektiv. Wenn man Spaß an gewissen Dungeons hat, kann es eventuell auch besser sein, wenn man 30 Minuten Spaß in einem Durchgang hat, statt vielleicht nur 15 Minuten. Schneller muss nicht immer mehr Spaß bedeuten. Je schneller man durch ist, umso weniger Zeit hat man, um Spaß zu haben.
    (0)

Player
    GiR_Zippo's Avatar
    Character
    Nonoko Yamada
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 52
    Zu Punkt 2:
    Diese Sitte hat sich im Laufe der Jahre eingeschlichen und ist sogar durch SE, mittels Barrieren, ein wenig künstlich beschränkt worden.
    Normalerweise hatte früher der Tank gefragt ob er small- oder bigpulls machen soll, ist aber seitdem Tanks sich fast komplett selbst healen können sehr selten geworden.

Ob man solche Speedruns mag oder nicht ist Geschmackssache.
    Ich persönlich habe nichts dagegen, solange der Tank nicht komplett braindeath und undergeared alles zusammen zieht, man schon merkt, dass die DPS/DDs nicht genug Schaden fahren und er sich wundert warum er, nachdem er stehen bleibt, im Dreck liegt.
    Ab da wird Healen arbeit Arbeit und macht keinen wirklichen Spaß.

Aber Bigpulls oder W2W-Pulls sind der Zeitpunkt für DPS/DDs AOE zu werfen, dann geht der Trash schön schnell down und man kommt recht flott vorran.

Was uns nun zu Punkt 5 bringt:
    AOE bedeutet nichts anderes als: Du macht Damage auf alle umstehenden Gegner im Radius X mit einer Attacke
    Es gibt Attacken, die können Schaden auf alle um dich herum stehenden Gegnern machen (Tänzer: Windmühle, Einfaches Finale, etc.), ist nützlich wenn der Tank mal wieder die ganze Inze gepullt hat.
    Allerdings gibt es Bosskämpfe bei denen es sehr unangenehm wird AOE zu nutzen, also gehts hier weiter mit Single. Gut bei Bossfights macht man eh seltener AOE.

Die Wartezeiten: Die sind seit DT wirklich gestiegen und für DDs aktuell recht lang.
    Gründe gibts viele. Aber Kopf hoch, wenn neue Raids offen sind dann warten DPS/DDs weniger lang als ein Tank und Heal, um da reinzukommen.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Asdif_Laoeg View Post
    [...] Vor allem wenn man bedenkt dass ja auch viele Heiler mit dieser Erweiterung aufgehört haben Heiler zu spielen.
    Ist das so?
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by GiR_Zippo View Post
    Die Wartezeiten: Die sind seit DT wirklich gestiegen und für DDs aktuell recht lang.
    Gründe gibts viele. Aber Kopf hoch, wenn neue Raids offen sind dann warten DPS/DDs weniger lang als ein Tank und Heal, um da reinzukommen.
    Findet ihr? Früher war meine FG voller und es ging sich besser aus, dieses mal bin ich oft dps und oft sogar 2x dps und trotzdem warten wir so 10-15 min, oft gehts so schnell dass wir sogar abbrechen und fates fertig machen - haben wir einfach so Glück??
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also, ich habe es lieber wenn der Tank eine gewisse Anzahl zieht, die man auch bewältigen kann, was nutzt es hinter dem Tank herzulaufen, dann tummeln sich jede menge Gegner um den Tank, dann kommen noch Nachzügler, der erste der stirbt ist der Heiler, dann der Tank, dann die Krieger.
    Es heute wieder gehabt, der Tank 2x an der gleichen Stelle gestorben, weil er es nicht verstanden hat, was zu fiel ist, ist zu viel.
    Ich gehe da lieber in Ruhe durch, aber sicher, als im Stress, und Dauer Sterben. Was ich im Speed schein bar an Zeit gewinne, verliere ich wieder durch sterben.
    Versuch mal einer beim Laufen zu Heilen, oder eine Attacke zu starten, als Tänzer kann ich da nur einen Skil anwenden, mehr nicht, wo ist da der sinn eines vernünftigen Spiels? Man, ich will spaß haben, und nicht auf der Flucht sein.
    Da kann man die Dungeons auch nur mit Boss machen, das gemeine Gewürm lässt man weg, so kann man dann von A bis B im Speedmodus laufen.
    wenn ich Abends ab 17 Suche die Täglichen Quests mache, habe ich Zeiten von 5 - 20+ Minuten.
    Tagsüber sieht es dann oft anders aus, Wartezeiten über 60 Minuten, ich breche dann immer ab.
    NPC's:
    Geteilter Meinung.
    Mit NPC's Dauert es länger, geht man Tot, ist Spiel zu Ende. Für einen Neuling ist das nicht Ideal.
    Mein erstes Erlebnis war nicht gut, man muss als DD bis kurz vorm Boss bevor der Tank reagiert, wenn man Pech hat, keine Erfahrung mit NPC's hat, sieht es schlecht aus. Als DD muss ich immer selber ziehen in der Hoffnung das der Tank übernimmt, sonnst steht der nur dumm da rum.
    Man kann aber nicht alle Dungeons mit dem NPC's machen, da ohne NPC's, wie Goldklamm, da hätte ich gerne NPC's gehabt, wegen der Equipe.

Als Neuling will/soll man Erfahrungen Sammeln, aber das mit NPC's? ich weis nicht, das währe wohl die schlechtere Wahl.
    Gut, habe lange keinen Char mehr Hochgezogen, meine aber das vor Downrail die Zeiten nicht so Extrem waren. Der letzte war 1 Monat vor Downtrail.
    (1)
    Last edited by grobschnitt; 09-13-2024 at 06:20 AM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Problem für mich is halt immer... ich mach ja langsamer wenn es sein muss, aber es nervt einfach weil all meine cooldowns dann verschwendet sind und der heiler oder tank vlt trotzdem wieder nicht nach kommen und sterben...
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Also, ich habe es lieber wenn der Tank eine gewisse Anzahl zieht, die man auch bewältigen kann, was nutzt es hinter dem Tank herzulaufen, dann tummeln sich jede menge Gegner um den Tank, dann kommen noch Nachzügler, der erste der stirbt ist der Heiler, dann der Tank, dann die Krieger.
    Naja, wenn der Tank zieht, stirbt erstmal der Tank, weil der ja die Aggro hat. Dann DDs, sofern sie Flächenschaden gemacht haben. Der Heiler stirbt eigentlich erst am Schluss...

Es heute wieder gehabt, der Tank 2x an der gleichen Stelle gestorben, weil er es nicht verstanden hat, was zu fiel ist, ist zu viel.
    Ich gehe da lieber in Ruhe durch, aber sicher, als im Stress, und Dauer Sterben. Was ich im Speed schein bar an Zeit gewinne, verliere ich wieder durch sterben.

... was so oder so aber eher selten passiert und die Ausnahme ist. Meiner Erfahrung nach laufen 90% aller Dungeons so ab, das der Tank alles was möglich ist, zieht. Und von diesen Dungeons gibt es vielleicht bei 1/10 irgendeine Auffälligkeit. Und dann gehe ich schon großzügig mit dem Begriff "Auffälligkeit" um. Das es zu einem Wipe kommt (alle sterben) passiert gefühlt nie.
    Aber wie gesagt: Wenn dir Random zu unsicher ist, nutze die Tools die dir das Spiel an die Hand gibt und such gleichgesinnte Spieler.

Versuch mal einer beim Laufen zu Heilen, oder eine Attacke zu starten, als Tänzer kann ich da nur einen Skil anwenden, mehr nicht, wo ist da der sinn eines vernünftigen Spiels? Man, ich will spaß haben, und nicht auf der Flucht sein.
    Das ist eigentlich gar nicht sooo schwer. Praktisch jede Klasse hat einen Angriff ohne Castzeit und der auch auf Reichweite angewandt werden kann. (Armer Mönch... Armer Reaper...)
    Und jeder Heiler hat Heilzauber ohne Castzeit, die er beim Laufen machen kann - auch wenn er das selten muss, weil solange der Tank läuft bekommt er eh wenig bis gar keinen Schaden.
    Als Tänzer hast du sogar, natürlich je nach Level, mehere Fähigkeiten um im Laufen Schaden zu machen. Das ist praktisch der große Vorteil des Tänzers (und Bardens und Maschinisten). Aber selbst wenn du nur eine hast... reicht doch für die kurze Strecke, die üblicherweise gelaufen wird.
    Ich verstehe, das du Spaß haben willst - aber den möchten die drei anderen in der Gruppe auch, und für den Tank bedeutet das eben alles zu ziehen, damit er seine Defensiven Fähigkeiten auch Sinnvoll nutzen kann. Und für den Heiler, dass er mehr machen kann als nur stupide Schaden, weil es nix zu heilen gibt. Und so weiter - auch "Spaß haben" ist völlig subjektiv.
    Wie gesagt - es gibt auch die Möglichkeit als feste Gruppe Gleichgesinnter in einen Dungeon zu gehen - dann hat man auf jeden Fall seinen Spaß. Mit Fremden muss man sich halt anpassen.

NPC's:
    Geteilter Meinung.
    Mit NPC's Dauert es länger, geht man Tot, ist Spiel zu Ende. Für einen Neuling ist das nicht Ideal.
    Mein erstes Erlebnis war nicht gut, man muss als DD bis kurz vorm Boss bevor der Tank reagiert, wenn man Pech hat, keine Erfahrung mit NPC's hat, sieht es schlecht aus. Als DD muss ich immer selber ziehen in der Hoffnung das der Tank übernimmt, sonnst steht der nur dumm da rum.
    Man kann aber nicht alle Dungeons mit dem NPC's machen, da ohne NPC's, wie Goldklamm, da hätte ich gerne NPC's gehabt, wegen der Equipe. [...]
    Die "alten" NPCs, die man über seine Gesellschaft bekommt und mit denen man einige ARR-Dungeons laufen konnte, sind wirklich nicht die hellsten Kuponüsse im Mogrystall, allerdings sind die "neuen" NPCs, mit denen man praktisch alles Dungeons laufen kann, die für die Hauptstory relevant sind, ziemlich kompetent. Da musst du eigentlich nicht mehr Babysitten - ... vielleicht bist du mit denen noch nicht gelaufen? Gerade für Neulinge, die sich unsicher in neuen Dungeons fühlen, sind die ziemlich gut, weil sie einen recht an die Hand nehmen.
    Und man kann mit ihnen freilich genau die Anzahl Mobs ziehen, die einem recht sind.
    Jedenfalls, bis auf das sie keinen Flächenschaden machen - also AOE-Schaden - sind die wirklich gut.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn der Tank nicht alle Gegner mitm aoe erwischt/einzeln aggro erzeugt kann es halt schon sein, das der Heiler 1 oder 2 Gegner auf sich aggro hat - reagiert der Tank beim stehen bleiben nicht schnell genug/bringt der Heiler die Gegner nicht nah genug an den Tank kann es schon sein das der Heiler als erstes stirbt.. dann der Tank dann die DD´s oder evtl auch erst die dds, weil die den Heiler "retten" wollen.

schon oft genug als DD so beobachtet (oder als Tank) wenn nen Heiler verschüchtert vor der Masse an Gegnern sich nicht näher an den Tank rantraut.

Da wird sich dann immer gegenseitig die Schuld zu geschoben.. scheiß tank.. scheiß heiler.. etc..

Wenn du mit NPCs läufst wird dir im "Inhaltshelfer" und später bei "Seite an Seite" der Tank immer die aggro abnehmen vom Boss quasi sofort - bei Gegnergruppen dauert das leider immer a bissel länger, man kann sogar mit npcs "bigpulls" oder zumindest 2 mobgruppen pullen
    (0)

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast