Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 48
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Bin lieber direkt und sag gerade aus,was ich denk, auch wenn ich damit anecke, aber ist besser als wenn man um den pudding redet.

Ob nun einkehr oder motorisches gedächtnis beginnt, ist eh je nach stil und rezept eigentlich wumpe, bis auf wenige ausnahmen, wo es schon essentiell ist.

Hatte damals schon bei mir in der gilde jemanden, der mich fragte zwecks der 50er monstertokens fürs meisterbuch, mit lv 60 (max) und full geared+melded weil er es nicht hinbekam, weil seine rota fehler aufwies, 5 min später war das ding geritzt, ein blick in die tooltips der skillz und 2 kleine anpassungen fertig und von schweißtteibenden 20% quali wurde dann easy 100.

Mitlerweile ist das craften an sich nicht schwerer sondern einfacher geworden und dann der 2 neuen skillz, darf man ruhig auch mal was verbocken und kriegts fertig.

Denke der TE wirds auch hinkriegen, trotz seines handicaps, welche im forum bekannt sind
    (1)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also ich weis das mein vorgehen nicht gerade die beste Wahl ist.
    Habe mir die Videos angesehen, als ich in Ishgard angekommen bin. Da sich aber vieles an Skills geändert haben, passt das irgend wie nicht mehr.
    Von Makros habe keine Ahnung

Nehme weder Tränke, noch Essen, meine Werte sind vom Plattner HP 563, LP 4722
    Weis nicht ob ich das auf Makros umstellen kann, habe keine Ahnung von sowas.
    Gibt es da eine Möglichkeit da was mit Tränken/Essen zu machen? ihr sagtet was mit Büffelfleisch, noch nie gehört, könnte das der Koch selber herstellen? nur mal so gefragt.
    Wie, oder besser, würde eine vernünftige Rotation aussehen?
    Präzise Veredelung nutze ich natürlich, wenn sie kommt.
    Danke erst mal für Eure Antworten und Hilfe.
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Eine (Laien-)Rotation könnte so aussehen:

Für die Rezepte mit 40 Haltbarkeit:
    Einkehr, Manipulation, 2 x Nachhaltige Veredelung, Innovation, 4 x Nachhaltige Veredelung, Innovation, 2 x Nachhaltige Veredelung, Große Schritte, Byregots Benediktion, Meisters Beitrag, Ehrfurcht, 2 x Vorarbeit.
    Für die Rezepte mit 80 Haltbarkeit, sofern alle "Zutaten" HQ sind:
    Einkehr, Manipulation, Innovation, 4 x Nachhaltige Veredelung, Innovation, 2 x Nachhaltige Veredelung, Große Schritte, Byregots Benediktion, Meisters Beitrag, Ehrfurcht, 4 x Vorarbeit, Ehrfurcht, 2 x Rationelle Bearbeitung.
    Es geht mit Sicherheit auch noch einfacher.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Gibt es da eine Möglichkeit da was mit Tränken/Essen zu machen? ihr sagtet was mit Büffelfleisch, noch nie gehört, könnte das der Koch selber herstellen? Wum
    Gourmet stufe 100 Rronnek Steak
    Alchemist stufe 97 kräutertee (blauer trank)

Können beide gleichzeitig verwendet werden,

Und als rota kannst das von ace nehmen.

Wegen makros, die müsstest du selbst erstellen, hauptmenü, system, makro, freien platz wählen und dann die befehlsketten.hier zu schreiben würde wohl etwas zuviel platz wegnehmen und dauern.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke euch allen für eure Hilfe.
    Werde die Rota von ACE 135 ausprobieren, den Gourmet muss ich erst mal auf 100 bringen ist noch bei 85, hab den etwas vernachlässigt.
    Denke aber ich werde es hinbekommen, wenn nicht, melde ich mich noch mal hier.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ace 135, die Rotation war sehr hilfreich, nur was mache ich wenn bei der Bearbeitung wie Präzise Veredelung/Byregots Benediktion aufleuchtet? mitnehmen oder links liegen lassen? einfach der Rota folgen?
    Desertstriker, also bei Makro einfach die Rota, wie ACE135 angeben hat, in dem Makro eingeben, dann das Makro in die befehlsleise einfügen? habe ich das so richtig verstanden? frage für einen Freund. (bin Zwilling, bin nie alleine)(ich weis, einer alleine kann nicht so dumm sein. :-)

Andere Frage, habe bei einem Char ein Gourmetbuch rum liegen, nur hat der sowas gar nicht. Wie kann ich das Buch loswerden? Es weigert sich vehement sein platz im Inventar zu verlassen.
    Muss ich den Support deswegen bescheid sagen, das der das macht?
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn du einer vorgegeben Rota folgst die meistens auf die HP/Belastbarkeit genau ausgerechnet ist, lässt du proccs links liegen und folgst stur der Rota bzw lässt das Macro laufen

Ein Macro braucht für jeden Befehl eine Zeile und kann maximal 15 zeilen lang sein.

macro von ace (bissel abgewandelt weils nicht fertig wurde mit deinen werten) für 40 Belastbarkeit (material)
    Macro 1
    /ac Einkehr <wait.3>
    /ac Manipulation <wait.2>
    /ac "Nachhaltige Veredelung" <wait.3>
    /ac Innovation <wait.2>
    /ac Innovation <wait.2>
    /ac "Große Schritte" <wait.2>
    /ac "Byregots Benediktion" <wait.3>
    /echo Macro #1 finished <se.1>

Macro 2
    /ac "Meisters Beitrag" <wait.3>
    /ac "Nachhaltigkeit II" <wait.2>
    /ac Ehrfurcht <wait.2>
    /ac Vorarbeit <wait.3>
    /ac Vorarbeit <wait.3>
    /ac Vorarbeit <wait.3>
    /echo Craft finished <se.2>

und die Macros für 80 Belastbarkeit bei alle mats HQ
    Macro 1
    /ac Einkehr <wait.3>
    /ac Manipulation <wait.2>
    /ac Innovation <wait.2>
    /ac Innovation <wait.2>
    /ac "Große Schritte" <wait.2>
    /ac "Byregots Benediktion" <wait.3>
    /ac "Meisters Beitrag" <wait.3>
    /ac Ehrfurcht <wait.2>
    /echo Macro #1 finished <se.1>

Macro 2
    /ac Vorarbeit <wait.3>
    /ac Vorarbeit <wait.3>
    /ac Vorarbeit <wait.3>
    /ac Vorarbeit <wait.3>
    /ac Ehrfurcht <wait.2>
    /ac "Rationelle Bearbeitung" <wait.3>
    /ac "Rationelle Bearbeitung" <wait.3>
    /echo Craft finished <se.2>

Um die Macros zu dir ins Spiel zu bekommen.. wenn du am PC spielst ist es einfach markieren (ab dem ersten / oben links bis zum > unten rechts STRG + C und im Spiel dann ins Macro-textfeld klicken und STRG + V

Wie das an der Konsole zu lösen ist außer evtl abtippen.. weiß ich nicht.. ka ob man da iwie nen browser öffnen kann und copypasten kann..

so in etwa sieht das dann aus.. des Symbol wo der Pfeil im Bild drauf zeigt (kann bei dir auf einem der andern Plätze liegen) kannst du dann wie einen Skill behandeln und in die Skillleiste ziehen oder vom Macrofenster aus ausführen

Dein Gourmetbuch.. müsstest du eigentlich per untermenü löschen können nicht?
    (0)
    Last edited by Ashinra; 08-21-2024 at 07:03 PM.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    ohh, Ashinra, danke, danke für die Makro Anleitungen, und das Bild, ist echt nett. Danke
    Gut hab das mit dem Makro soweit verstanden, glaub ich zumindest, werde es gleich mal ausprobieren.
    Habe alles Kopiert, in Wort eingefügt, auch das Bild.
    Habe PC, habe zwar auch eine PS5, aber bin mit dem PC zu weit, als das mit der Konsole zu machen.

Nö, das Teil will nicht, weder mit rausschieben, noch mit wegwerfen. Das Teil ist so Zäh wie ein stück Leder.
    Wenn ich es aus dem Inventar rausschiebe, kommt die Info, Abschrift von Meister Gourmet Vl kann nicht weggeschmissen werden, im Kontext Menü vom Buch ist >Wegwerfen< aus gegraut.
    werde den Support al befragen.

Ashinra, wird das so im Makro Bereich eingetragen? /ac "Nachhaltige...? ist das eine Besonderheit das diese " vor dem Text stehen? glaube sollte mir doch mal die Videos von Charls ansehen, ist fast 5 Jahre her wo ich da zu Letzt ein Auge drauf geworfen habe.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 08-21-2024 at 10:02 PM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ja es muss genau so zeile für Zeile dann auch Zeile für Zeile in die Macros übertragen werden.

Es sind je Herstellvorgang also für die Materialien mit 40 Belastbarkeit und fürs fertige mit 80 Belastbarkeit je 2 macros
    und ja die " müssen mit rein, das ist notwendig das das Spiel die Befehle erkennt.
    Die müssen auch in der richtigen Sprache zum Spielclient sein, wenn du also auf deutsch spielst müssen auch die macros deutsch sein.
    Ausnahme wäre.. wenn du alles in Autoübersetzerklammern setzt.. das würde dann wohl auch gehn..

von Wort (ich nehm an du meinst ein Schreibprogramm?) musst das halt noch rüber ins Spiel^^
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Habe ich auch so übernommen, nur was beim 1 Macro von dir fehlt war der Fortschritt, den habe ich gerade bei der Probe von Hand gemacht, oder hätte ich das von ACE135 noch mit rein tun sollen?
    ist es immer das gleiche vorgehen? /ac "? aber das " ist nicht überall vor.
    Word ist ein Schreibprogram von Windows. es lässt sich zwar kopieren, aber nicht im Macro einfügen. Oder ich müsste das mit dem Editor mal Probieren.
    Gut werde nun deine 1.Macro nehmen und die anderen Sachen von ACE135 noch beipacken. Schaun wer mal.
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread