Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 98
    Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Warum macht man es nicht einfach so wie in Toto-rak ??

Ganz erlich,die idee dort hatt mir richtig gut gefallen.Spieler die nicht so gut wahren sind nur bis zum ertsen Boss gegangen,die etwas besseren haben sich dann schon zum 2ten Boss getraut,und die richtigen Helden haben sich mit dem 3ten Boss angelegt.^^

So hätte man verschiedene Schwierigkeitstufen für jede Zielgruppe,wiederum bleiben härtere wege so wie die harten Bosse den erfahrenen spielern vorbehalten.Das ganze wehre dann eine komplette Instanz und alle können alles mit machen.
    Ich glaube das ist genau das, was Enary, Meph und die anderen Einstellbarer-Schwierigkeitgrad-Gegner damit sagen wollen und genau dies würde auch ich mir viel viel lieber wünschen. Denn damit bliebe der Schwierigkeitsgrad grundsätzlich variabel, sogar wenn man den Dungeon schon betreten hat, je nachdem eben, wie weit man sich dort vorwagt. Und somit würde diese "Schwierigkeitsgrad vorher einstellen"-Geschichte in meinen Augen sowieso absolut überflüssig werden. Wir sehen doch, dass sowas schonmal super funktioniert hat, also wieso nicht einfach dabei bleiben?

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Das Totorak-Schema mag ja ganz gut angekommen sein, aber wie wollt ihr das bei Primae realisieren? Und wer sagt, dass die verschiedenen Modi nicht gau so aussehen, "wie ihr euch das lieber wünscht oO"?
    @ Ares: Dann verstehe ich hier viele posts eher als konstruktive Vorschläge für Umsetzung der verschieden Modi, aber sie sind als Ablehnung der selbigen formuliert. Dies kann ich nicht wirklich verstehen.
    Vielleicht wird die Umsetzung der Modi an sich soger immer wieder variiert, was meines Erachtens wiederum mehr Vielfalt ins Spiel bringen würde
    (3)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    @ Ares: Dann verstehe ich hier viele posts eher als konstruktive Vorschläge für Umsetzung der verschieden Modi, aber sie sind als Ablehnung der selbigen formuliert. Dies kann ich nicht wirklich verstehen.
    Musst du ja auch nicht, Revy, denn glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden.
    Und da dies hier nicht das "Schwierigkeitsgrad-einstellen-Hurra!"-Thema ist, sollte hier imo jeder seine Meinung dazu abgeben dürfen, auch wenn diese dem ablehnend gegenüber steht, sie bleibt immernoch desjenigen Meinung und hat (siehe Titel) somit auch ihre Berechtigung hier.
    Ich habe imo hier (und auch anderweitig) ausreichend Argumente (dagegen) und noch dazu Alternativen gelesen, welche eine solche Haltung untermauern. Wenn sie dir nicht ausreichen, steht es dir vollkommen frei anderer Meinung zu sein und dies auch zu äußern.

Sicher kann man nicht immer einer Meinung sein, trotzdem sollte man auch anderen ihre persönliche Meinung lassen, schließlich möchte man die eigene ja genauso erhört wissen. ^^
    (1)
    Last edited by Aeon; 04-16-2012 at 07:29 PM. Reason: typo

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @ Ares habe ich irgendwo auch nur im geringnsten jemandem verboten seine Meinung zu äußern oder zu haben Oo?
    Ich habe keinen blassen Schimmer wie du das in das von dir Zitierte hineininterprtiert hast. Das ist für mich grade nun wirklich Verdrehung der Tatsachen, was mich doch etwas verdutzt und auch verärgert. Aber ich kann die Aussage nochmal erklären:

In deinem ersten Beitrag hier, sagst du, dass die anderen Beiträge als konstruktive Kritik zu verstehen seien, richtig?. Das ist für mich nur schwer nachvollziehbar, da viele Posts dem Thema grundsätzlich ablehnend gegenüber stehen, bei Indrix z.B. hingegen sehe ich durchaus den kostruktiven Anteil der Kritik.

PS: Es ist übrigens durchaus Teil einer Diskussion Unverständis bezüglich der Meinung eines Anderen zu äußern, damit dieser einem dann seinen Standpunkt erläutern kann. Vielleicht sind die Arumete die er anbringt, ja sogar so überzeugend, dass ich meine anfängliche Einstellung überdenke, oder eben vielleicht auch umgekehrt.
    (2)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    @ Ares habe ich irgendwo auch nur im geringnsten jemandem verboten seine Meinung zu äußern oder zu haben Oo?
    Ich habe keinen blassen Schimmer wie du das in das von dir Zitierte hineininterprtiert hast. Das ist für mich grade nun wirklich Verdrehung der Tatsachen, was mich doch etwas verdutzt und auch verärgert.
    Bitte locker bleiben, mein letzter Absatz bezog sich nicht mehr auf deinen Kommentar, sondern sollte als allgemeindienlicher Hinweis fungieren.

Ich wollte dir lediglich erklären, dass auch Beiträge gegen einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad durchaus konstruktiver Natur sein können, (vor allem, wenn begründet wird oder sogar Alternativen vorgeschlagen werden,) auch wenn du diese nicht verstehst/nachvollziehen kannst.
    Konstruktivität an sich ist grundsätzlich weder an pro noch contra gebunden und dass ein jeder contra-Beitrag hier konstruktiv ist habe ich nicht behauptet. Ich finde z.B. auch einige pro-Beiträge recht konstruktiv, aber auch da bei weitem nicht alle. ^^
    Und ja, das äußern des eigenen Unverständnisses gehört definitiv zu einer Diskussion dazu, aber konstruktiv wird dieses (imo) erst, wenn auch veräußert wird was oder warum man (etwas) nicht versteht, damit man anschließend zur Klärung übergehen kann.
    So wusste ich z.B. nun nicht genau, wie ich dein von mir angebrachtes Zitat deuten soll und es klang für mich leider nach "negative Kritik ist nicht konstruktiv", was ich einfach nur verneinen wollte. ^^

Edit: Ich schlage vor, wir widmen unsere Beiträge nun wieder dem eigentlichen Thema, denn ich glaube wir bringen die Sache hier grade leicht off-topic und ich mag nicht schon wieder als Troll gebrandmarkt werden. xD
    (1)
    Last edited by Aeon; 04-16-2012 at 10:00 PM. Reason: edit

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Also ich find das jetzt nicht einfallslos wie jemand meinte..

aber iwie gefällt mir die idee auch nicht. Keine Ahnung, für mich ist es immernoch eine Art RPG.
    Es gibt nur einen Ifrit, und wenn ich ifrit kille kann ich mit stolz sagen ich habe ihn mehrmals besiegt (oder wie auch immer).

Und nicht nach dem motto.. ifrit gibts einmal in schnullipulli mode, dann in "normal" und einmal extra evil.. was soll das sein ? ein gott, der super easy zu besiegen ist?? schon die quest Bosse der storyline sind einfach ohne jeglichen anspruchs, der sinn dahinter erschließt mich ebenso wenig, spass machen die kämpfe durch den ultra geringen schwierigkeitsgrad jedenfalls nicht.
    kapier den sinn dahinter nicht, damit jeder hempel es im schlaf schaffen kann??
    also bitte..

Ifrit gibts nicht in "schnullipulli" version, ifrit gibts nur einmal.. und er ist in der storyline nunmal ein gott.
    (4)
    Last edited by Tonkra; 04-17-2012 at 10:06 AM.

Player

Ich persönlich finde die Idee, wie sie umgesetzt werden soll, auch nicht toll. Ich stimme den meisten Contra Argumenten zu und will sie nicht nochmals aufzählen. Aber eine schon genannte Zwischenlösung (die mit Toto-Rak) würde ich auch ok finden. Ist aber eben nur meine bescheidene Meinung.
    (2)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Ifrit gibts nicht in "schnullipulli" version, ifrit gibts nur einmal..
    Ganz unabhängig von meiner Meinung zum Thema Schwierigkeitsgrade muss ich dir hier aber widersprechen.
    Ifrit gibt es ZWEIMAL, einmal im einfachen 25er-Mode und einmal im härteren 45er-Mode.
    Für Garuda wurde bereits angekündigt dass es bei ihr genauso sein wird.
    Hat mich persönlich überhaupt nie gestört.
    Um genau zu sein, ich war sogar total happy darüber. Erstens mal weil zu der Zeit als Ifrit herauskam meine höchste Klasse Lvl 30 war und somit der große Ifrit noch fern, zweitens weil es für einen neuen Spieler viel reizvoller klingt gesagt zu bekommen dass er den ersten coolen Kampf auf Lvl 25 haben kann statt erst mal bis 50 leveln zu müssen bevor er wirklich am Spiel teilnehmen kann.

Die Erklärung hat mich auch nie gestört; Ifrit wurde eben auf Lvl 25 das erste Mal gerufen und kehrt stärker aus der Niederlage zurück wenn ich 45 bin.
    Und für einen "Gott" wird er eh viel zu oft gelegt
    Richtige Götter sind die Zwölf, die Primae sind meines Wissens nach eine ganze Stufe tiefer in der göttlichen Rangordnung angesiedelt.
    (1)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Also ich persöhnlich versteh nicht warum das hier so aufgewirbelt wird. Es kann ja jeder hier seine Meinung äußern, aber es bringt doch nichts darüber zu diskutieren wenn es noch gar nicht da ist und man nicht weiß wie es genau aussehen wird.
    (1)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ifrit gibt es ZWEIMAL, einmal im einfachen 25er-Mode und einmal im härteren 45er-Mode.
    Das ist aber auch relativ zu beginn der storyline wo man das erste mal mit ihm konfrontiert wird. und klar ist er super einfach, wenn man ihn dann mit lv 50 chars tötet, obwohl der run für lv 25 chars vorgesehen ist.

bei FFXI wäre es so gewesen, dass alle charas dann auf lv 25 oder 30 heruntergestuft werden würden

für mich ist das kein erster ifrit, sondern die erste konfrontation mit ihm (wo er evtl. noch nicht so stark ist) aber 3 verschiedene 50er versionen find ich komisch
    nur um es denen mundgerecht zu machen, die es nicht schaffen?

da falle ich lieber bei ifrit 100 mal auf die schnauze (getreu dem motto) und schaffe ihn dann einmal^^
    wo ist sonst der anspruch, hm. zumindest für einen leichten mode bin ich nicht. für die hardcore spieler könnte man in der tat einen extra schweren modus anbieten, der vielleicht die drop chance erhöht?

naja SE macht das schon iwie. SE solls einfach machen wie sie denken.
    (2)
    Last edited by Tonkra; 04-17-2012 at 09:30 PM.

Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast