Page 4 of 10 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 98
  1. #31
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    991
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Atoli View Post


    Was bildet ihr euch eigentlich ein? Nur weil jemand nicht die Zeit hat genügend Gil zu farmen um sich 5 Materia in jedes Ausrüstungsteil zu packen und dadurch zig Stat-Grenzen zu durchbrechen und das fünffache von dem zu Heilen was ein normaler Druide heilt heißt das noch lange nicht dass der andere seine Klasse nicht beherrscht..!



    Ich unterstütze die Idee mit den zwei Modi weil ich es bescheuert finde Spielern ganze Inhalte einfach vollkommen vorzuenthalten nur weil sie nicht die Möglichkeiten dazu haben, sei es wegen begrenzter Zeit oder Ausrüstung oder was auch immer.
    Das habe ich allerdings ehrlich gesagt nicht bedacht. Ich stimme zu, dass die Inhalte nicht nur von der Ausrüstung abhängen dürfen (meine: eine levelangemessene Rüstung sollte auch ausreichen und nicht etwas, dass Materia x 5 enthält).

    Worauf ich hinauswill, ist aber dieses "Endgegnergefühl". In vielen Offlinetiteln sind die Endgegner nicht leicht zu knacken und fordern viele Versuche, Geschick und Taktik. Da stirbt man dann eben erstmal reihenweise (und schrabbelt knapp am Sieg vorbei) und muss daher überlegen, taktieren, vorbereiten. So etwas empfand ich immer als sehr herausfordernd (Normalmodus) und es hat mir viel Spaß gemacht (wie gesagt, bin für die Balance zwischen Anspruch und Erfolgswahrscheinlichkeit).
    Ich spiele auch nicht 24/7 und auch nicht täglich, weil ich nicht so viel Zeit habe, aber dennoch fesselt mich diese Endgegner, die nicht allzu leicht aber trotzdem machbar sind.

    Es müsste also Bosse geben, deren Bezwingung nicht von Equip sondern Geschick abhängt und gute Ausrüstung eher ein Bonus ist.
    Ich finde, dass Zelda da ein gutes Vorbild ist. Klar, in FF kann man jetzt nicht an Gegnern "puzzeln" (Kraftarmband, Greifarm etc.), aber man könnte vielleicht versuchen, folgende Aspekte hervorzuheben:

    Schnelle Bewegungen (also weglaufen, ausweichen etc.)
    Spielergesteuerte Genauigkeit (also zu richtingen "Standpunkten" laufen und angreifen, aus bestimmten Abständen besonderen Schaden machen, nur an besonderen Körperstellen am Monster Schaden machen können (vergleichbar mit den "Augen" aus Zelda))
    Bestimmte "Klassenreihenfolgen" (z.B. müssen Bogenschützen erst bestimmte Dinge am Monster aus der Ferne treffen, damit die Nahkampfklassen Hauptschaden machen oder der Gladiator tankt nicht nur, sondern muss das Monster weg, praktisch in einen Hinterhald locken)
    Items in gewissem Maße (vergleichbar mit dem Golem der Gridania-GC-Quest oder den Imp/Leuchtkäferfreibriefen)
    Bestimmte Zeitfenster (z.B. kurze Sekunden der Erholung des Monsters oder Offenlegung verwundbarer Stellen (z.B. Rachen) bevor eine sehr starke Attacke kommt)

    Solche Kämpfe würden eher Geschicklichkeit, gute Tatstaturbeherrschung usw. fordern, anstatt reine Stärke- und Verteidigungswerte. Ich weiß nicht, inwiefern das schon in den Kämpfen der Fall ist.
    Wenn Springen und schwimmen implementiert wird, könnte man das Bewegungsprinzip (Ausweichen, genauer Treffen, von bestimten Punkten angreifen) noch verfeinern/fördern.
    Ich bin auch wie gesagt nicht prinzpiell gegen zwei Modis, sondern gegen einen Modus, der so leicht ist, dass Primae nicht mehr wie Endgegner wirken, denn ich denke, dass sie genau das sein sollen.
    Ich würde nämlich nicht den Ultrahartmodus spielen... ^^' Aber wäre mit zu leicht auch unzufrieden.
    Mein Hauptgedanke ist daher nicht die Unterscheidung von Spielern sondern Spielspaß und in meinen Augen angemessene (aber machbare) Endgegner.


    tl,dr

    Warum werden meine Posts immer so lang...? ._. Ich stimme zu, dass Ausrüstung, in die viel Zeit investiert wird, eher Bonus aber nicht Voraussetzung sein sollte und Endgegner so gestaltet werden sollten, dass sie aktive Spielergeschicklichkeit (Bewegung, Abstände einhalten, Timing etc. - à la Zelda, alte Tomb Raiders usw.) entscheidet. Mein Bedenken beim Easymode ist Verlust von Spielspaß, wenn Endgegner zu leicht werden, da ich selbst nämlich eher nicht den Ultrahardmode spielen, sondern auf einen angemessenen Normalmode hoffen würde.
    (1)
    Last edited by Loggos; 02-12-2012 at 03:47 AM.

  2. #32
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    27
    Hi alle,

    selbst in den Offlinespielen von FF gibt es Gegner, die man nur schafft, wenn man viel Zeit investiert und dort auch bessere items erlangt. Die Grundstory ist für alle möglich, besondere Gegenstände gibt es nur von sehr schweren Bossen, da gibt es auch kein easy mode für besonders harte Gegner.

    Es ist wirklich einfallslos easy und hard mode zu machen, es gibt halt schwere und leichte Gegner.
    Man muss bei wenig Zeit Prioitäten setzen, wie im echtem Leben, man kann nicht alles haben und das ist auch nicht schlimm.
    (5)

  3. #33
    Player
    Cross's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    73
    Character
    Lucario Cross
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mein Feedback/meine Sorge dreht sich um die Instanzen und deren Schwierigkeits-Anpassungen.

    Der Darkhold-Dungeon wurde vereinfacht indem man die Level-Schraube etwas sinkt
    und die geforderte Anzahl der Nuss/Totem vom Mog/Ifrit-Kampf wird ebenfalls nun gesenkt.
    Diese Anpassungen sind aus meiner Sicht in Ordnung, solange es sich noch dabei um "Balancierung" handelt, da das Spiel derzeit im starken Wandel ist.
    Besonders die Droprate-Senkung der Nüsse von 20 zu 10 finde ich spitze, da 20 Stück eine zu hohe Anzahl ist.

    Aber ich selbst hätte wenig Motivation mich um den nächst-kommenden Dungeon zu kümmern, wenn ich im Hinterkopf den Gedanken habe "ach, ich warte 2-3 Monate, dann wird das eh einfacher gemacht".

    Ich spreche diese Sorge an, da ich dies schon aus einigen anderen MMOs mitbekommen habe und dies mich persönlich abschrecken würde den neuesten Content zu spielen.
    (1)
    Da brat' mir doch einer ein Chocobo!

  4. #34
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    die Grafikeinstellungen müssen im Titelbildschirm auswählbar sein, um sie ingame umstellen zu können. sie können ja gerne einen neustart benötigen, um die änderungen wirksam zu machen, sie sollten aber, insbesondere für neulinge enthalten sein im spiel direkt. (besonders neulinge fragen sich, wo sie die grafik einstellen können..)

    Hallo Tonkra,

    momentan arbeiten wir fleißig an der Neukonfiguration des Systems für 2.0. Wir möchten gerne entweder ein Ingame-Konfigurationsmenü implementieren oder es ermöglichen, Einstellungen außerhalb des Spiels ändern zu können, während das Spiel läuft.

    Leider können wir euch momentan noch keine weiteren Details verraten, zum Beispiel welche Einstellungen dies betrifft, aber sobald es neue Informationen gibt, werde ich sie hier posten.
    (1)

  5. #35
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Quote Originally Posted by Cross View Post
    Mein Feedback/meine Sorge dreht sich um die Instanzen und deren Schwierigkeits-Anpassungen.
    Hallo Cross,

    es ist derzeit geplant, nach Veröffentlichung von 2.0 einen leichten, schweren und extra schweren Modus für die aktuellen Primae-Kämpfe und Dungeons zu implementieren. Die Belohnungen werden von der Schwierigkeitsstufe abhängen.
    (1)

  6. #36
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Cross,

    es ist derzeit geplant, nach Veröffentlichung von 2.0 einen leichten, schweren und extra schweren Modus für die aktuellen Primae-Kämpfe und Dungeons zu implementieren. Die Belohnungen werden von der Schwierigkeitsstufe abhängen.
    Bitte? jetzt schon 3 verschiedene Modi? Warum gehen alle Firmen diesen für uns Spieler langweiligen weg? Warum kann man nicht für die verschiedenen Spielertypen einfachverschiedenen Content anbieten. Ich finde dieses schritt wirklich fehlerhaft und zeigt in meinen augen die pure einfallslosigkeit.

    Ich als Spieler will nicht verschiedene Modis durchlaufen ich will unterschiedlichen Content haben so das es mir nicht langweilig wird. Was ich auch akzeptieren würde als Spieler wäre wenn es im Dungeon schwere vorraussetzungen geben würde die nur von Spielern erreicht werden können die genug Skill haben.
    (3)

  7. #37
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich finde verschiedene Modi toll.
    Du tust ja gerade so als ob es keinen neuen Content gäbe sondern nur bisheriger Content in drei Schwierigkeitsstufen aufgeteilt wird.

    Auch auf die Gefahr hin dass das wieder in einen "Casuals haben kein Recht auf Content"-Kampf ausartet sage ich jetzt mal:
    Diese verschiedenen Schwierigkeitsgrade erlauben es allen ALLES zu machen.
    Klar, wenn ich wenig Zeit zum Spielen und Üben habe schaffe ich vielleicht nur die einfachste Version eines Raids und bekomme nie so tolle Rewards wie diejenigen, die viel Zeit investieren und Herumprobieren und Trainieren bis sie den Hardmode schaffen, aber das will doch auch gar keiner.
    Aber man hatte etwas von dem Content, man war nicht grundsätzlich ausgeschlossen nur weil man nicht die gleiche Zeit, das gleiche Equip oder die gleichen spielerischen Fähigkeiten wie manch anderer hatte.
    Easy Mode eignet sich gleichzeitig auch ganz gut zum Üben für diejenigen, die später die härteren Varianten machen wollen.
    Und der Hard Mode hat den Vorteil dass es weniger Leute gibt die das Forum vollheulen wie ihnen doch die Herausforderungen im Spiel fehlen, wie sie sich ja soooo langweilen weil alles so einfach ist, bla bla bla.
    Die einen haben ihre Herausforderung, die anderen freuen sich weil sie an jeder Art von Content teilnehmen können anstatt ausgeschlossen zu werden.
    Klingt für mich nach einer guten Option für alle

    Und wie gesagt, SE hat ja nicht vor uns drei verschiedene Varianten von einer Sache als neuen Content zu verkaufen..
    (hoffe ich zumindest..?!)
    (4)

  8. #38
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Und wie gesagt, SE hat ja nicht vor uns drei verschiedene Varianten von einer Sache als neuen Content zu verkaufen..
    (hoffe ich zumindest..?!)

    Es kommt ganz bestimmt noch viel neuer Content !
    (4)

  9. #39
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    es ist eben meine meinung. Es muß nicht jeder content für jeden zugänglich sein. Leute die mehr skill haben sollten einfach auch mehr herrausfordrungen haben. wo bleibt denn da sonst der anreiz sich zu verbessern? Wie gesagt es ist meine meinung und die ist nun mal so das nicht jeder Content für alle zugänglich gemacht werden muß.

    Lieber genieße ich eine große vielfalt anstatt jeden content 3 mal durchzu lutschen nur weil ein mob mehr drin ist oder die mobs stärker sind. Dies ist einfach einfallslos.
    (6)

  10. #40
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich verstehe wirklich nicht was du damit für ein Problem hast.
    Leute mit mehr Skill sollten mehr Herausforderung haben? Gut, dann machen diese eben den Hard Mode, der sollte schwierig genug sein. Anreiz ist ja genug da denn sie werden vermutlich die Einzigen sein welche diese Schwierigkeitsstufe schaffen, und die Belohnungen sind ja auch besser.
    Spieler wie ich können dann die normale Version machen und neue Spieler, denen im Moment nur ein "experienced players only" entgegengeworfen wird wann immer sie an irgendetwas teilnehmen wollen können sich an der leichten Version austoben. Tut es dir irgendwie weh wenn andere auch Spaß haben?
    Sasu hat ja bereits gesagt dass die Vielfalt an Content nicht darunter leiden wird dass es verschiedene Varianten von den einzelnen Inhalten gibt, du wirst dich also kaum langweilen nur weil andere auf einer einfacheren oder schwereren Stufe spielen als du.
    (4)

Page 4 of 10 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast