Page 15 of 16 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 LastLast
Results 141 to 150 of 155
    Player
    Nyriel's Avatar
    Character
    Nyriel Kazan
    World
    Alpha
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Meine Kritik hat sich gegen die Kommunikation von Square gerichtet und auf diese wurde von den "Glücksrittern" ?(man kann sie auch anders nennen nur Glücksriiter fand ich passend, da sie nichts an Square kommen lassen) sofort reagiert. Die Kommunikation ist nach einigen Forumspost (nicht nur von mir) etwas besser geworden, man sieht was Kritik bringt.
    Egal macht weiter so, ich hoffe nur das Square auch in den anderen Foren und Discords mitliest, damit es auch von Kritik etwas mitbekommt. Hier ist es kaum möglich was zu äußern.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Nyriel View Post
    Es geht jetzt. Ich verabschiede mich. Aus dem Forum. Es ist wirklich wie es mir viele in andern Foren und Discords beschrieben haben. Es gibt hier nur eine Meinung und wehe man wagt es was gegen Sauare zu sagen. Schon kommen sie alle angepresst die Glücksritter um Square zu verteidigen. Als Tipp ihr tut Square damit keinen Gefallen. Aus Kritik kann etwas entstehen, ohne Kritik weiß Square nicht wie etwas wirklich ankommt und zieht dadurch vielleicht falsche Schlüsse und Entscheidungen. Also überlegt euch ob ihr weiterhin jede kritische Meinung torpediert. Aktuell wird deswegen das Forum kaum genutzt und die Kritischen Stimmen entladen sich woanders. Nur Square sieht diese nicht und kann nicht gegensteuern. Denkt mal darüber nach. Also viel Spaß noch beim spielen.
    Gut.

Würden die kritischen Stimmen zur Abwechslung mal sowas wie Verständnis, Geduld oder allgemeine Intelligenz vorweisen, müsste man auch nix torpedieren müssen.
    Man muss sich nicht wundern, wenn man Gegenwind bekommt, wenn man unhöfliches oder unüberlegtes Verhalten (z.B. Beleidigung, Aggressionen, Lügen, etc) an den Tag legt.

Du willst Kritik hören, aus der etwas entstehen kann? Wie wärs hiermit:

- Lernt eure verdammte Klasse zu spielen. Dann müsste man sich nicht ständig mit dem Restsatz menschlicher Existenz begnügen, den man im Party- oder Duty-Finder vorgesetzt bekommt! Mit Max-Level ist man kein Neuling mehr! FFXIV ist ein Gruppenspiel und kein Solo-RPG wo jeder Spieler euer NPC ist. Da wird sich über die "bösen Elitisten" beschwert, aber gleichzeitig selbst toxisch sein und sogar noch scheiße spielen (toxischer Casualismus).

- Sollte euch stören, was andere Spieler tun oder sagen, dann wird ein MMORPG wohl nicht das richtige für euch sein. In einem MMORPG spielt man MIT-einander und nicht GEGEN-einander (außer im PvP). Eure Ängste, Traumata und Erfahrungen aus anderen MMORPG könnt ihr gerne draußen lassen. Wenn ihr euch unbedingt nützlich machen wollt, reportet Bots/RMT und Win-Trading, aber nicht andere Spieler, die das Spiel etwas anders spielen (wollen).

- FFXIV ist nicht RL. Und das ist auch gut so. Wir brauchen nicht jeden Woke-Trend in Eorzea. Wenn ihr euch lustige Pronomen geben wollt, gerne. Das ist euer Head-Canon-RL-RP. Aber Eorzea ist Fantasy und wenn es dort nur 2 Geschlechter gibt, dann ist das so. Lasst RL aus unserem Spiel!

Aber bis dahin dürft ihr euren Unmut auch weiterhin auf Facebook entladen, wo es mit all den Karens und Schneeflocken auch hingehört.

Mit freundlichsten Grüßen,
    ein Glücksritter des Lichts

EDIT/PS: Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab:

1. Es gibt ein technisches Problem, welches 1-2x im Jahr auftritt und schon vorab absehbar war (lange Wartezeiten bei Add-On-Release oder neue Server sind noch nicht bereit).
    2. Dann tauchen 2-3 neue User auf (alle sind von Beruf Server-Admin), die sich lautstark äußern, wie scheiße SE ist und wie man es hätte besser machen können. SE ist geldgierig, etc etc.
    3. Die "toxischen Stamm-User im Forum" raten zur Geduld und Verständnis. Zwischenzeitlich meldet sich auch ein Community-Manager zu Wort und erklärt die Lage, während Mitarbeiter von SE teilweise übers Wochenende versuchen die Probleme zu lösen.
    4. Die Gegenseite dreht mit jedem Tag mehr auf. Fordert Kompensation oder bringen absurde Lösungsansätze, schließlich weiß man es ja besser. Jeder, der SE verteidigt ist ein Whiteknight. Jeder, der Gegenwind gibt, ist toxisch. Dabei fliegen Beleidigungen.
    5. Irgendwann ist das Problem gelöst. Die neuen User verschwinden wieder und werden nie wieder gesehen. Jedoch nicht um noch in einem Satz zu erwähnen, dass ihre Freunde sie davor warnten im Forum zu schreiben. Brilliant.

Das nächste Ereignis dieser Art wird dann mit der Insel oder 7.0 kommen.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 07-19-2022 at 11:12 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KatSapphire's Avatar
    Character
    Akari Wildfire
    World
    Leviathan
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Meine Kritik hat sich gegen die Kommunikation von Square gerichtet und auf diese wurde von den "Glücksrittern" ?(man kann sie auch anders nennen nur Glücksriiter fand ich passend, da sie nichts an Square kommen lassen) sofort reagiert. Die Kommunikation ist nach einigen Forumspost (nicht nur von mir) etwas besser geworden, man sieht was Kritik bringt.
    Egal macht weiter so, ich hoffe nur das Square auch in den anderen Foren und Discords mitliest, damit es auch von Kritik etwas mitbekommt. Hier ist es kaum möglich was zu äußern.
    Deine 'Kritik' sagt aus, dass du unzufrieden mit Standardantworten bist und gerne einen genauen Zeitpunkt genannt haben willst.

2 Situationen dazu:
    a) Was passiert, sollte die Behebung schneller möglich sein als angepeilt? Soll dann auch gewartet werden, weil das wurde ja so kommuniziert?
    b) Der Support sagte heute morgen, um 9:00 MESZ wird der Transfer wieder laufen. 9:15 schreibst du bereits ins Forum, dass du 'so einen Hals' hast. Findest du das ernsthaft angebracht? Vor allem, weil es kurz danach wieder ging.

Tut mir Leid, aber das ist keine Kritik, dass ist einfach nur Blödsinn.

Die Kommunikation war da, etwas undeutlich mit Aussagen wie 'nach der Veröffentlichung...', das möchte ich nicht abstreiten, aber man kann auch wirklich alles überbewerten.

Und alles und Jeden als 'Glücksritter' zu bezeichnen, weil sie nicht gleich mit Deabo und bösen Worten an Squeenix reagieren, ist einfach nur kindisch.
    (2)

Player
    Nyriel's Avatar
    Character
    Nyriel Kazan
    World
    Alpha
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Lol, kein Wunder warum kaum was los ist im Forum. Bei einem der meistgespielten MMORPGS. Wehe jedem, der es wagt etwas gegen Square zu sagen.
    Und ja, ich kann die Copy and Paste Entschuldigung von Square nicht mehr sehen. Bei einem Standard Serverdown ist die Ok, bei anderem sollten sie sich bisschen mehr Persönlichkeit einfließen lassen.
    (0)

Player
    KatSapphire's Avatar
    Character
    Akari Wildfire
    World
    Leviathan
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Lol, kein Wunder warum kaum was los ist im Forum. Bei einem der meistgespielten MMORPGS. Wehe jedem, der es wagt etwas gegen Square zu sagen.
    Und ja, ich kann die Copy and Paste Entschuldigung von Square nicht mehr sehen. Bei einem Standard Serverdown ist die Ok, bei anderem sollten sie sich bisschen mehr Persönlichkeit einfließen lassen.
    In diesem Forum ist nichts los, weil die Community Reps durchwechseln wie sonst was und stellenweise gar nicht anwesend sind, so dass kein Austausch stattfinden kann.

Was daraus folgen kann ist das, was im NA Forum passiert. Dort ist komplett Wilder Westen, weil dort unzählige Leute auf Feedback oder Antworten warten und sich absolut nicht wahrgenommen fühlen.

Das hat man im DE Forum zum Glück noch nicht, da hier wenigstens im aller geringsten Maße noch ein Eindruck entsteht, dass es jemand aus dem Team mitbekommt.

Dein 'ihr seid alle White Knights' Gerede ist einfach nur peinlich.. so peinlich, dass ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich nicht mal wie sonst, meine Klappe halten konnte und mir meinen Teil gedacht habe.

Aber jemand, der wegen einer Stunde Verzögerung so einen Bullshit schreibt, den wird auch ein Forum nicht vermissen.
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KatSapphire View Post
    In diesem Forum ist nichts los, weil die Community Reps durchwechseln wie sonst was und stellenweise gar nicht anwesend sind, so dass kein Austausch stattfinden kann.

Was daraus folgen kann ist das, was im NA Forum passiert. Dort ist komplett Wilder Westen, weil dort unzählige Leute auf Feedback oder Antworten warten und sich absolut nicht wahrgenommen fühlen.

Das hat man im DE Forum zum Glück noch nicht, da hier wenigstens im aller geringsten Maße noch ein Eindruck entsteht, dass es jemand aus dem Team mitbekommt.
    Ich bevorzuge die Ordnung und Ruhe im DE Forum gegenüber dem absoluten Chaos im NA Forum.
    Wenn ein "totes" Forum der Preis dafür ist, bezahle ich (und bestimmt auch die CMs) ihn gerne ^^.

So wie du, bei jedem der nicht deiner Meinung ist? Wolltest du dich nicht verabschieden?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arimi-chan's Avatar
    Character
    Arimi Yami
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Du solltest dir wahrscheinlich lieber eine Auszeit nehmen. Nur weil Leute nicht deiner Meinung sind und direkt alle boykottieren, ist nun dein punkt White Kights?
    Ich habe das Gefühl das es dir auch gar nicht darum geht hier irgendwas besser zu machen, du suchst dir ständige neue Probleme, sobald die Leute Argumente bringen warum deine schwammige Heulerei einfach lächerlich ist.

Du hast das Spiel normal weiter spielen können, du hast alles auf deinem alten Server genauso machen können wie nun auf Alpha, tust hier aber so als hätte man dich ohne Grund 2 Wochen vom Spiel ausgeschlossen.
    Vllt mag in deiner Perfekten Welt alles gut funktionieren, aber es soll auch Menschen geben die eben Schwierigkeiten haben, oder Probleme nicht vorhersagen können.

Und nochmal, niemand hat was dagegen, hättest du gesagt "Hey SE die Kommunikation was den Wechsel angeht war echt meh, wäre schön wenn man das evt in Zukunft etwas anders handhaben könnte."
    Aber sich wie ein 14 Jähriger zu benehmen der halt eben mal nicht recht hat, naja musst du entscheiden.

Als Entwickler hätte ich aber auch keine Lust mir sowas im Forum durchzulesen und darauf zu reagieren, wenn die Leute der Meinung sie können ihre "Kritik" so vortragen wie du.
    (2)

Player
    Painti36's Avatar
    Character
    Annelia Nightsoul
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 90
    Es währ schön wenn sich einer von SE mal was dazu sagt aber nichts kommt da nur immer : Bitte um Verständnis und Geduld wir arbeiten dran.

Macht das mal bei euch auf Arbeit und seht mal was euer Chef bzw Vorgesetzter sagt ich mach das erst später.

Mir ist klar das so was zeit brauch aber Sie machen es bei den jetzten Updates von 6.0 bis 6.18 immer wieder.

Meine es ist kein Spielinhalt der das spielen aufhält aber es ist trotzdem sehr nervig.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was soll SE denn sagen, wenn es eine Situation ist, die erst einmal beobachtet werden muss und man kein fixes Datum nennen kann? Wenn SE kann, wird die Community immer so ausführlich wie möglich informiert, sogar weit ausführlicher als es eigentlich sein müsste. Aber wenn nicht mehr zu sagen ist, dann ist nicht mehr zu sagen, das muss man dann auch mal akzeptieren können.

Übrigens: Wenn ich zu meinem Chef "Ich mach das erst später" sage, dann sagt mein Chef "Okay".
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Um was gehts?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 15 of 16 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 LastLast