Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18

Thread: Account Hacks

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Zumal kann man gefälschte Websites auch gut erkennen. Nur als Beispiel:

Wenn ich auf einen Foren-Link klicke, den mir jemand im Chat gegeben hat, werden 2 Dinge auffallen:

1. Die Website ist meist auf Englisch. Wenn man dann spaßeshalber durchs (gefälschte) Forum geht, werden einige Bereiche nicht funktionieren (tote Links). Außerdem kann man sich absichern, indem man nicht den Link direkt anklickt, sondern versucht den Forenbeitrag über die richtige Seite zu finden.

2. Man ist nicht eingeloggt. Wenn man dann beim Login nach einem Einmalpasswort gefragt wird, obwohl man keins hatte, sollten die Alarmglocken los gehen.

Aber selbst noch so viele Sicherheitsmechanismen bleiben wirkungslos, wenn man selbst bereitwillig alle Daten eingibt. Und solange man ein Einmalpasswort hat, macht man es dem Dritten schwer.

Soweit ich weiß, muss man alle Änderungen mit dem Einmalpasswort bestätigen, wenn man dieses zuvor registriert hat. D.h. einfach so Passwort und Mail ändern geht nicht.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Shiazirah's Avatar
    Character
    Jalinah Windhauch
    World
    Louisoix
    Main Class
    Fisher Lv 88
    1. Also das mit dem Englisch kann ich jetzt nicht direkt als Argument gelten lassen. Den ganzen Rest ja.
    FF14 ist kein rein deutsches Spiel und ich schreibe/spreche mehr englisch als deutsch dort. Englische Seiten sind fuer mich deswegen voellig normal und fuer viele andere sicher auch. Die Sprache wuerde ich deswegen ehrlich gesagt aussen vor lassen.

2. Klar waren meine Alarmglocken an als ich nahc dem EInmalpasswort gefragt wurde was ich ja nicht hatte. In dem Moment sind aber die anderen Daten bereits eingegeben...

Wenn man das EInmalpasswort hat, ja dann muss man es fuer Aenderungen eingeben, vorher aber nicht. Die Sicherheitsfrage gilt aber fuer etliche Accountaenderungen, nur fuer die Aktivierung des Tokens nicht. Da muss ich fragen: Wieso wurde eine so gravierende Aendeurng am Accountzugang nicht auch hinter die Sicherheitsfrage gepackt sondern ist ganz einfach zu aktivieren. Gerade das macht es den Hackern ja einfach den Accountbesitzer auszusperren. Wuerde die Aktivierung des Tokens nach der Sicherheitsfrage beginnen, haetter der Besitzer selber noch Zugang zum Konto und koennte direkt selber den Account zuruecknehmen und schuetzen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wo hast du den Link überhaupt her gehabt? Hat den dir jemand Ingame geschickt oder kam ne E-Mail?
    (0)

Player
    Shiazirah's Avatar
    Character
    Jalinah Windhauch
    World
    Louisoix
    Main Class
    Fisher Lv 88
    War nen ingamelink. Werbung fuer nen Wettbewerb. eventuell hats mehr erwischt als nur mich. Die dann neugierig waren, den Thread gelesen und versucht haben sich einzuloggen. Wie erwaehnt, sah ja alles nach SE Forum aus...

Hinterher is man immer shclauer :-/
    (0)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Quote Originally Posted by Shiazirah View Post
    War nen ingamelink. Werbung fuer nen Wettbewerb. eventuell hats mehr erwischt als nur mich. Die dann neugierig waren, den Thread gelesen und versucht haben sich einzuloggen. Wie erwaehnt, sah ja alles nach SE Forum aus...

Hinterher is man immer shclauer :-/
    Du meinst für das Gewinnspiel da, wo man eine Zahl angeblich ins Forum schreiben soll, auf der komischen .tw domain?
    (0)

Player
    Shiazirah's Avatar
    Character
    Jalinah Windhauch
    World
    Louisoix
    Main Class
    Fisher Lv 88
    War sowas, ob da nen .tw dranne war nicht sicher... Sah ja absolut genauso aus wie hier.... da habe ich in dem Moment nicht weiter nachgedacht und nicht aufgepasst was da noch im Link steht ausser Square-Enix...

und ja, nenn mich ruhig "Idiot" dass ich nicht aufgepasst habe und auch kein Token aktiviert hatte.... Das ist der erste erfolgreiche Reinfall in 27 Jahren MMO spielen, nie vorher passiert. Aber heisst nicht umsonst: Irgendwann ist immer das erste Mal.
    (1)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Quote Originally Posted by Shiazirah View Post

und ja, nenn mich ruhig "Idiot" dass ich nicht aufgepasst habe und auch kein Token aktiviert hatte.... Das ist der erste erfolgreiche Reinfall in 27 Jahren MMO spielen, nie vorher passiert. Aber heisst nicht umsonst: Irgendwann ist immer das erste Mal.
    Warum sollte man dies machen? ... Kann halt jedem mal passieren und jeder wo das Gegenteil behauptet, wurde schon mehr als einmal gescamt ^^
    (4)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Vor allem sollte bei einem Link ins Forum überhaupt keine Anmeldeseite kommen, denn Lesen kann man auch ohne eingeloggt zu sein
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2