Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    o0neill's Avatar
    Character
    Jorlandie Oo'neill
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 90

Warum gibt es kein Notizbuch für Monster und deren drops ingame?

Wunderschönen guten tag

Warum gibt es ein Sammler-Notizbuch, Handwerker-Notizbuch und Fischer-Notizbuch aber keins für Monster ingame?

Momentan läuft es doch wie folgt:

Man möchte etwas herstellen und braucht dafür zb. Maridenleder dafür braucht man Maridenhaut aber wo finde ich das Monster? kp. Also raus aus dem spiel ab in den Browser und nach Maridenleder googeln. Meistens bekommt man einen Lobestone eintrag in der Datenbank in dem es gut beschrieben steht also kann man farmen gehen.

Warum ist es nicht wie bei Sammlern? Zb beim Rothanfgarn dafür brauch ich Rothanf rechtsklick auf Rothanf, "nach Sammelmethode suche", Notizbuch öffnet sich, Region auswählen, klick, karte öffnet sich, da ist es zu finden, los gehts.

MfG o0neill
    (3)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Das könnte daran liegen: Man geht wohl davon aus, dass man eh jedes Monster ein paar mal tötet und sieht, welches Item von welchem Monster dropt. Später kann dein Gehilfe das für dich holen. Außerdem gibt es ja noch das Marktbrett und den Lodestone dazu.

Für jedes bisschen ein Buch rauszubringen, damit der faule Spieler nicht mehr selbst etwa finden muss, ist für mich unsinnig. Vielleicht einfach mal die Welt entdecken gehen? Spieler fragen? Oder die Serverwirtschaft unterstützen?
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Warum nicht ein Kompromiss - ein Notizbuch, dass die Drops von Monstern vermerkt, aber erst, wenn man den Drop auch vom Monster bekommen hat.

Könnte dann so aussehen:

Nr. ?? Name ???
    Ort ???
    Beute 1: ???
    Beute 2: ???

Die ersten beiden Zeilen füllen sich dann mit Text, sobald man das entsprechende Monster gefunden und besiegt hat, die anderen beiden, sobald man den Drop bekommen hat. Animiert dann dazu, die Welt zu erkunden und Monster zu kloppen, um das Bestiarum zu vervollständigen.

Vielleicht auch ein bisschen Flavour Text/Lore nach x Kills...?

(Also... wie Bestiarum in alten FF und Tales...)
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Manchmal wünscht ich mir auch sowas wie es für wow gibt: https://de.wowhead.com/database
    Wo man dann nach items sucht und von welchen mobs die droppen und in welchen gebieten sie sich befinden.

Vorallem Raid und Dungeon Drops wären da sehr interessant.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Gibt es doch:
    http://garlandtools.org/db/

Lässt sich auch auf Deutsch stellen.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich bin Old-School und nutze den Lodestone

(0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Gibt es doch:
    http://garlandtools.org/db/

Lässt sich auch auf Deutsch stellen.
    kannte ich die seite bis dato nicht und die seite kommt nicht annährend an die wowhead datenbank ran was übersichtlichkeit und alles andere anbelangt.
    Lodestone kommt da auch nicht ran.

Find die seite viel zu unübersicthtlich zumal diese wohl noch in den kinderschuhen steckt.
    und vorallem wenn man gern alte raids abfarmt ist so eine seite unverzichtbar, weil man so geziehlt farmen kann.
    oder will wissen was droppt im aktuellen raid für items usw. da gibs ja in wow wie in dem thread hier erwähnt den instanzguide wo man einsehn kann welcher Boss, welches item droppt.

Fände sowas hier auch ganz sinnvoll und ist meine persönliche Meinung.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 06-08-2022 at 02:49 AM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Bei garlandtools kann man auch sehen, welche Kiste und welcher Boss welche Items droppen kann.

Was Items angeht, fand ich "xivdb" (oder so) besser als garlandtools, aber die Seite gibt es seit ein paar Jahren leider nicht mehr.
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Manchmal wünscht ich mir auch sowas wie es für wow gibt: https://de.wowhead.com/database
    Wo man dann nach items sucht und von welchen mobs die droppen und in welchen gebieten sie sich befinden.

Vorallem Raid und Dungeon Drops wären da sehr interessant.

Gibts doch schon und das seit Jahren: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/db/

Vielleicht einfach mal mehr mit der Seite beschäftigen? SE hat nie riesengroße Datenbank. Nicht nur über das Game, sondern über jeden einzelnen Spieler auf jedem Server.
    (1)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Gibt da auch noch Teamcraft, wo man teils deutlich mehr Infos zu einem Item bekommt, als bei Garlandtools.
    https://ffxivteamcraft.com

Beispiel: Maridenhaut
    https://ffxivteamcraft.com/db/de/item/20002/Maridenhaut

Dort findet man:
    - Dungeons, mit Angabe der Kiste die das Item beinhalten kann (Leider nicht zu 100%) inkl. Karte mit der Position
    - Welche Gegner das Item droppen können inkl. Karte mit Position des Gegners
    - Ob die Gehilfen das Items mitbringen können inkl. welches iLvl sie haben müssen für eine bestimmte Anzahl des Items
    - Dann noch eine Auflistung wofür man das Item benötigt
    - Oft Kommentare, die einem nötige Infos geben

Generell eine sehr gute Seite, wenn es ums Handwerken und Sammeln geht.
    Man kann sich eigene Listen erstellen, die einem dann anzeigen was man alles benötigt an Material inkl. Fortschritt, den man selbst eintragen kann.
    Alarme einstellen, die einen auf Sammelstellen hinweisen usw.

Man muss sich allerdings etwas mit der Seite beschäftigen, aber wenn man es erst einmal raus hat.

Updates bekommt die Seite auch regelmäßig, das man auch bei neuen Patchinhalten meist nicht lange warten muss.
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast