Results 1 to 9 of 9
    Player
    Thellis's Avatar
    Character
    Thellis Ndala
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Wie wär´s mit einer Neugestaltung der Wohnbezirke?

Hallo ihr Lieben, im Zuge der neuen Bezirke und des Lotterieverfahrens sind beim Thema Housing die Emotionen wieder einmal an kochen. Wie eh und je stehen sich beim Housing dann wieder ein paar Glückliche gegen eine Masse an Gefrusteten gegenüber, die nicht zum Zug gekommen sind. Schon ploppen wieder Themen auf wie instanziiert die Gebiete oder wir brauchen mehr Bezirke ect.

Das Problem von SE wird vermutlich nun sein, das beide Varianten eher schlecht umsetzbar sind. Instanziierung bedeutet letztendlich, das Housingsystem von Grund auf neu zu gestalten, dafür wird man keine Ressourcen opfern wollen. Mehr Gebiete bedeutet letztendlich mehr Serverkapazitäten was Geld kostet, auch keine Option.

Meine Idee bzw. Meinung, die ich mal zur Diskussion stellen möchte wäre folgende: Wie wäre es denn mit einen Kompromiss aus beiden Varianten? Speziell, die Gebiete werden in der Größe gewaltig verkleinert, dafür gibt es dann wesentlich mehr. Man könnte auf 1 L, 2 M, 7 S gehen.

Ich sehe hier mehrere Vorteile. Zum einen würde das derzeitige Housingsystem nicht vollkommen über den Haufen geworfen werden. Bei der Neugestaltung könnte man ja bereits existierende Elemente der derzeitigen Bezirke recyceln, das würde die Programmierung einfacher machen. Ich denke auch, dass das für die Server wesentlich entspannter wäre. Momentan muss ja der gesamte Bezirk geladen werden, auch wenn nur ein einziger Spieler sich darauf befindet. Logisch dass das Kapazitäten frisst. Und mal ehrlich, die Gebiete sind meist ausgestorben, schade um die Kapazität die so verschwendet wird. Von daher, wenn das Gebiet kleiner wird ist so auch automatisch weniger Serverkapazität von Nöten. Von daher könnte man so vermutlich wesentlich mehr Bezirke und somit Grundstücke bereit stellen ohne an den Serverkapazitäten was zu ändern. Zumal so auch mehr L und M Häuser zur Verfügung stehen würden.

Mit fehlt leider das technische Verständnis ob das so auch stimmt, die ITler unter uns können sich dazu gerne äußern. Von daher, was haltet ihr denn davon?
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Kleinere Bezirke, dafür aber dann mehr Bezirke an der Anzahl, wären insgesamt exakt dieselbe Belastung für die Server, so wie ich das verstanden habe, würde also nichts bringen.

Sie haben ja auch gesagt, dass sie Bezirke hinzufügen wollen, aber das geht eben erst nach einer physischen Erweiterung der Server.

Mal ganz abgesehen davon, dass es eine riesige Arbeit wäre, bestehende Bezirke anzupassen... und dann werden sich vermutlich einige beschweren, warum denn ihre Lieblingsnachbarn weg seien, es anders aussehe etc. Und zwei verschiedene Arten von Bezirken wärw auch suboptimal, weil dann immer kommt 'warum sind nicht alle so groß wie Variante A' oder 'warum hat Variant B mehr große Häuser'.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Limos's Avatar
    Character
    Limos Naralu
    World
    Louisoix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also ich persönlich fände es gut, wenn entweder die Wohnbezirke nur noch für Spieler sind und Gilfen einen sozusagen instaziierten Bereich haben wo jede Gilde Ihr Haus bauen und dieses dann mit der Hilfe der Gildenmitglieder erweitern und Ausbauen kann oder es eben so lässt wie es ist und alle fangen klein an. Die andere Option wäre, dass jeder Account seinen Instanzierten bereiech bekommt wie es nun mit der Insel da kommen soll und die WOhnbezirke rein für Gilden sind oder man diese auch insatziert macht und die Wohnbezirke abschafft.
    (1)

Drücke ALT+F4 für den Weltuntergangszauber

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Limos View Post
    Also ich persönlich fände es gut, wenn entweder die Wohnbezirke nur noch für Spieler sind und Gilfen einen sozusagen instaziierten Bereich haben wo jede Gilde Ihr Haus bauen und dieses dann mit der Hilfe der Gildenmitglieder erweitern und Ausbauen kann oder es eben so lässt wie es ist und alle fangen klein an. Die andere Option wäre, dass jeder Account seinen Instanzierten bereiech bekommt wie es nun mit der Insel da kommen soll und die WOhnbezirke rein für Gilden sind oder man diese auch insatziert macht und die Wohnbezirke abschafft.
    Es wurde nie gesagt, dass mit der Insel Housing kommt. Sie haben sogar gesagt, man solle die Erwartungen an die Inseln etwas reduzieren. Also bitte kein Housing erwarten.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Also von der Insel erwarte ich persönlich auch nichts großes bzw. gar nichts mehr. Wie schon geschrieben, wurde ja schon mehrfach gesagt, dass es kein Ersatz für Housing ist oder etwas vergleichbares sein soll

Mir würde es inzwischen schon genügen, wenn SE alle Grundstücke in den Housing-Instanzen für "Private Käufer" öffnen würde. Ich war gestern mal in allen Housing-Instanzen bei uns am Server unterwegs und es stehen mehrere Hundert Grundstücke für freie Gesellschaften ohne ein einziges Gebot leer.

Ich bin schon am überlegen, ob ich für die nächste Auslosung nicht einfach ein paar Twinks erstelle, eine freie Gesellschaft gründe und dann problemlos bei einem Haus zuschlage

An instanziertes Housing für jedermann glaube ich schon seit Jahren nicht mehr. Das diskutieren wir schon mindestens 6-7 Jahre mit SE und werden wehemend dazu ignoriert. Alleine das "nur" 6 von 24 Housing-Instanzen pro Gebiet für "Private Käufe" sind, zeigt doch schon eindeutig den Stellenwert bei SE beim Housing. Housing wird bei SE immer einen Fokus für freie Gesellschaften haben.
    (1)

Player
    ssunny2008's Avatar
    Character
    Micela Arzur
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Quote Originally Posted by Mihari View Post
    An instanziertes Housing für jedermann glaube ich schon seit Jahren nicht mehr. Das diskutieren wir schon mindestens 6-7 Jahre mit SE und werden wehemend dazu ignoriert. Alleine das "nur" 6 von 24 Housing-Instanzen pro Gebiet für "Private Käufe" sind, zeigt doch schon eindeutig den Stellenwert bei SE beim Housing. Housing wird bei SE immer einen Fokus für freie Gesellschaften haben.
    Hat nicht viel mit "Fokus" zu tun, geht einfach nur ums Geld.

- Weniger Häuser = weniger phys. Kapazitäten = weniger Kosten für den Betrieb
    - Weniger Häuser = mehr Anreiz Häuser halten zu wollen = Zwang mind. alle 40 Tage ein Abo abzuschließen, auch wenn man in den ganzen Contentlacks nicht spielt = Leichtes Einkommen und man bindet Spieler an das Spiel

Es geht nicht um die Spieler oder sonstiges... da wird einfach nichts passieren. Geld und so viele Abos wie möglich zu generieren und mit dem ein oder andren Trick zu halten, das will SE. Mann muss sich nur den Aufwand in den andren Bereichen des Spiels ansehen und das obwohl das Spiel so viele Spieler hat. Es geht nur noch um Kosteneffizienz und mit wenig Aufwand so viel wie möglich rausholen. Copy & Paste oder auch Delete können die sehr gut.
    (0)
    Last edited by ssunny2008; 06-06-2022 at 12:41 AM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ja, böse Spieleschmieden, die Geld mit ihrem Produkt verdienen wollen. Gut das wir so aufmerksame Menschen haben, die genaue Einblicke in die Machenschaften von SE haben und daher wissen, was sie warum tun.
    Sollen sie halt ihren Mitarbeitern etwas den Lohn und Urlaub kürzen, und das Geld dann in neue Server fürs Housing stecken!
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Rathmir's Avatar
    Character
    Evon Merrowgry
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by ssunny2008 View Post
    Hat nicht viel mit "Fokus" zu tun, geht einfach nur ums Geld.
    [...]
    - Weniger Häuser = mehr Anreiz Häuser halten zu wollen = Zwang mind. alle 40 Tage ein Abo abzuschließen, auch wenn man in den ganzen Contentlacks nicht spielt = Leichtes Einkommen und man bindet Spieler an das Spiel
    Würde es nicht mehr Sinn ergeben, mehr Kapazitäten für private Häuser zur Verfügung zu stellen? Also das aktuelle Verhältnis umzukehren, oder zuminest 50:50 zu machen? Diese können nur vom Besitzer "instant gehalten" aka vor dem Auto-Demo geschützt werden, was am Ende mehr laufende Abos bedeutet.
    (0)

Player
    ssunny2008's Avatar
    Character
    Micela Arzur
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Quote Originally Posted by Rathmir View Post
    Würde es nicht mehr Sinn ergeben, mehr Kapazitäten für private Häuser zur Verfügung zu stellen? Also das aktuelle Verhältnis umzukehren, oder zuminest 50:50 zu machen? Diese können nur vom Besitzer "instant gehalten" aka vor dem Auto-Demo geschützt werden, was am Ende mehr laufende Abos bedeutet.
    Nicht wirklich... kommt mit Gilden ja aufs Gleiche raus. Es muss einen geben, der sein Abo aktiv hält.

Hinzukommt, dass man mit mehr Gildenhousing eben quasi ne Handvoll oder gar hunderte Spieler auf einmal abspeisen kann um somit an Serverkapazitäten zu sparen. Wäre am Ende auch im schlimmsten Fall ein Totschlag-Argument ala "Ihr wollt Housing? Schließt euch na Gilde mit einem Haus an!".

Sicherlich werden die ein oder anderen Häuser irgendwann dann doch noch für privates Housing freigegeben. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, 1-Mann FG mit 3 Randoms aufmachen, Main und 3 Twinks reinpacken, glücklich sein.
    (1)