Also von der Insel erwarte ich persönlich auch nichts großes bzw. gar nichts mehr. Wie schon geschrieben, wurde ja schon mehrfach gesagt, dass es kein Ersatz für Housing ist oder etwas vergleichbares sein soll

Mir würde es inzwischen schon genügen, wenn SE alle Grundstücke in den Housing-Instanzen für "Private Käufer" öffnen würde. Ich war gestern mal in allen Housing-Instanzen bei uns am Server unterwegs und es stehen mehrere Hundert Grundstücke für freie Gesellschaften ohne ein einziges Gebot leer.

Ich bin schon am überlegen, ob ich für die nächste Auslosung nicht einfach ein paar Twinks erstelle, eine freie Gesellschaft gründe und dann problemlos bei einem Haus zuschlage

An instanziertes Housing für jedermann glaube ich schon seit Jahren nicht mehr. Das diskutieren wir schon mindestens 6-7 Jahre mit SE und werden wehemend dazu ignoriert. Alleine das "nur" 6 von 24 Housing-Instanzen pro Gebiet für "Private Käufe" sind, zeigt doch schon eindeutig den Stellenwert bei SE beim Housing. Housing wird bei SE immer einen Fokus für freie Gesellschaften haben.