Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 50
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 92
    ich fdind die stimme von ysthola ist viel zu hoch - früher hatte die schon ne richtig coole stimme sehr erwachsen - jetzt klingt die wie: HALLO KOMM AUF MEINE POLLYPOCKET FERIENINSEL - irgendwie unpassend
    (4)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Xerkrosis's Avatar
    Ishgard!... I'd like to say, but it was Ul'dah
    Character
    Lyaeria Rikason
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Kann es sein, dass Thancred auch eine andere Stimme bekam oder bilde ich mir da was ein?

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    An sich finde ich die Stimme ja nicht schlecht, nur eben ungewohnt für Y'stohla, wenn sie jahrelang eine andere hatte.
    Wirkt sich auch beim lesen aus. Habe immer noch ihre alte Stimme im Kopf, aber nach (langer) Zeit gewöhnt man sich dran. Hat gedauert, bis die alte Lesestimme von der neuen ersetzt wurde.
    (1)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Tja und ich dachte meine Ohren spielen mir einen Streich, schade ich fand die alten Sprecherin hat mehr zu dieser Figure gepasst aberwer kann schon sagen warum es nun so ist wie es ist.
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Ich hatte auch das Gefühl, Tancred spricht anders. Aber ich dachte, ich bin verwirrt, wegen Y'Shtolas Stimme.

Die andere Stimme von Shtola hat mich richtig aus der Story gerissen, ich wüßte auch gerne den Grund, warum sie jetzt jemand anders spricht.
    Das ist wirklich nicht schön, es hat mir irgendwie den Spaß verdorben.
    (1)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ich fdind die stimme von ysthola ist viel zu hoch - früher hatte die schon ne richtig coole stimme sehr erwachsen - jetzt klingt die wie: HALLO KOMM AUF MEINE POLLYPOCKET FERIENINSEL - irgendwie unpassend
    So im etwa kann man es wirklich beschreiben und auch bei thancred bin ich der meinung das wer anders dran ist.

Was aber shtola angeht, bei einigen sätzen fehlt der dame definitiv einfach an allem, selbst nen kieselstein würde da mehr emotiomen erzeugen, besonders zum bildmaterial passt es absolut 0.

Aber mit abstand die geilste stimme ist für mich matoya (das original, nicht y'shtola) auch hilda gefiel mir recht gut. Tataru ist mir etwas zu piepsig, gut lala halt, finde meist eh zu schrill, jedoch gefühlvoller als so manch andere.

Estinien gefällt mir auch sehr gut, thancred ebenfalls, wobei ich mir bei 6.1 nicht sicher bin das es wer anders ist, aber für mich so anhört.

Alisaie ist ok, könnte ein wenig von der oktave runter kommen, alpis stimme geht so, ist erträglich, zumindest kommt da auch noch an gewissen szenen emos auf, bestes bsp eulmore, glaub das war so die paraderolle des Sprechers, wenn die tonlage blieb, wäre es wesentlich angenehmer.

So manch andere figur war ok, bei haurchefant...ka wie ich es ausdrücken soll, ohne gleich als beleidigend oder differamierend klingen zu wollen, aber er kam wie der text als männlicher char, absolut "schwul" rüber.

Jedoch stimmen a la raubahn oder lolorito sind meines erachtens sehr gelungen.
    (1)

Player
    Elecrom's Avatar
    Character
    Floryn Dauner
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thancred noch den selben Sprecher hat.
    Bei Haurchefant ist das meiner Meinung nach sogar irgendwie gewollt. Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, ob das in der deutschen Version abgeschwächt würde, aber in der japanischen Version ist er extrem horny auf Abenteurer und sagt dass er es mag ihnen zuzusehen wenn sie Aufträge machen, weil sich dann ihre Muskeln bewegen und solche Sachen und ziemlich schnell hat er dann auch einen besonderes Interesse am Spielcharakter. Also ist er definitiv bisexuell.
    (0)

Player
    grommash's Avatar
    Character
    Kaito Makoto
    World
    Gungnir
    Main Class
    Botanist Lv 90
    ich kenne die Gründe nicht, warum Annette Schreier in 6.1 nicht Y`shtola spricht, aber ihre warme, humorvolle, weise Stimme für die Figur fehlt mir schon jetzt. Absolut kein Vergleich...Ich hoffe Annette Schreier kommt in 6.2 wieder wenn möglich ( vielleicht ein comment vom GM?) Wegen Thanced bin ich mir nicht sicher...zeitweise hört er sich anders an , zeitweise vertraut^^
    (2)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Dito, bei ihm bin ich mir auch net sicher, iwie klang er off... Mich stört es dass man da nicht einfach vorher ne meldung rausgeben kann... corporate bs >_>
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Elecrom View Post
    Bei Haurchefant ist das meiner Meinung nach sogar irgendwie gewollt. Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, ob das in der deutschen Version abgeschwächt würde, aber in der japanischen Version ist er extrem horny auf Abenteurer und sagt dass er es mag ihnen zuzusehen wenn sie Aufträge machen, weil sich dann ihre Muskeln bewegen und solche Sachen und ziemlich schnell hat er dann auch einen besonderes Interesse am Spielcharakter. Also ist er definitiv bisexuell.
    Kriegerin des Lichts: *kämpft um ihr Leben*
    Haurchefant: "Oh yeah, Baby!"

Ich höre die deutschen Stimmen seit einigen Tagen das ersten Mal. Bisher habe ich das Game mit japanischen Stimmen gespielt (welche ich alle sehr treffend finde. Einfach Anime-like).
    Bei Nanamo kams mir in ARR so vor, als hätte man die Stimme künstlich hoch gepitcht.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tentaim's Avatar
    Character
    Kougyoku Ren
    World
    Spriggan
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Ich gehe mal davon aus, dass die originale Synchronsprecherin von Y'shtola, aus welchem Grund auch immer, nicht abliefern konnte. Deswegen wurde HOFFENTLICH nur für 6.1 eine alternative Sprecherin gewählt. Falls es tatsächlich zu einem Wechsel bestimmt ist, dann bleibt uns nichts Anderes übrig, als und daran zu gewöhnen.
    (0)
    Last edited by Tentaim; 04-16-2022 at 06:09 AM. Reason: Typo

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast