Results 1 to 8 of 8
    Player
    ModestLP's Avatar
    Character
    Cookie Kitten
    World
    Moogle
    Main Class
    Astrologian Lv 100

PVP Skill Kombo für PVE

Man sollte langsam überlegen ob es nicht sinnvoller währe, die Skill Kombos im PVP Format für PVE umzubauen.

Je nach Klasse hat man 3 oder mehr Leisten mit Skills voll. Dies würde etwas kompliziertere Jobs vereinfachen bzw. für Neueinsteiger die Kombos vereinfachen da man sich nicht mal eben verklicken kann.
    (0)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (1879-1955)

Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das Fingerballett wird niemals enden.

Kann nur zur einer Maus raten die mindestens 10-12 Tasten hat xD

Das Thema wurde des öfteren angesprochen, aber träumen darf jeder.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hmmm ich bin tatsäch gar kein Fan davon Kombos auf eine Taste zu packen..... aber ich denke daran werden sich immer wieder die Geister scheiden.
    (2)
    Last edited by Keysa; 01-22-2022 at 04:17 AM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das wäre furchtbar, wenn sie das machen würden. Ich hoffe, dass das nie kommen wird. Ich will schon selber bestimmen, welchen Skill ich wann drücke. Zudem denke ich nicht, dass die jetzigen Skills für Neulinge schwer zu verstehen sind, da sie die Skills durch die Levelphase erst nach und nach bekommen und nicht in einem Rutsch.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hab nix gegen "reaktive Buttons". Aber auf der anderen Seite würde ich dabei einschlafen, wenn Kombos auf eine Taste gepresst werden.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dann die Übersicht über den gerade benutzten bzw. verfügbaren Skill verloren geht. Beim PVP ist das halb so wild, aber im Sinne der Kampfoptimierung dürfte das von Nachteil sein. Gerade wenn man nur noch stumpf auf eine Taste drückt, neigt man (meiner Meinung nach) dazu fahrlässig zu werden und gerade für die DD Klassen mit ihrem Positionals ist das nicht gut. Tatsächlich glaube ich, dass das abwechselnde Tastendrücken für die Attacken eine absolut nötige Abwechslung im Kampf ist.

Und nochmal zum Punkt Neulinge: Wenn ich ein Neuling wäre und müsste nur noch eine Taste drücken, um anzugreifen, glaubst du wirklich, dass sich ein Neuling dann noch überhaupt damit beschäftigen würde, was genau das für Attacken sind?

Wie macht das dann zudem z.b. der SAM mit seinen Rotas oder der MNK?

Ne, sry, aber ich kann mich wirklich dafür nicht erwärmen und sehe darin wesentlich mehr Nach- als Vorteile.
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Das wäre furchtbar, wenn sie das machen würden. Ich hoffe, dass das nie kommen wird. Ich will schon selber bestimmen, welchen Skill ich wann drücke. Zudem denke ich nicht, dass die jetzigen Skills für Neulinge schwer zu verstehen sind, da sie die Skills durch die Levelphase erst nach und nach bekommen und nicht in einem Rutsch.
    Pot User würden vehement widersprechen.

Gibt btw. wohl ein inoffizielles Addon, welches genau sowas macht.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also wenn ich etwas am Kampfsystem ändern würde dann folgende Dinge:

1. Entweder Castzeit beim BLM reduzieren (im PvP sind fast alle instant) oder möglich machen, dass man sich während dem Casten auch bewegen kann. Beschwörer und Rotmagier sind deutlich mobiler. Nur als BLM sind so manche Kämpfe ein echter Krampf. Vor allem wenn man einen AoE castet und das Hauptziel plötzlich stirbt und der Cast einfach abgebrochen wird.

2. Positionals entfernen, vor allem bei Klassen die eh nur 1 oder 2 Positionals haben. Der Monk hatte beispielsweise mal 6 (oder mehr) Positionals gehabt. Da machte das auch Sinn, da der Monk darauf aufgebaut wurde. Aber wenn man nur noch 1 oder 2 Positionals hat, kann man sie auch gleich weg lassen. Und den Cast vom Samurai sollte man auch gleich weg machen.

3. Heiler-Damage-Kombos. Der Weise hat im Grunde ein schönes Set an Schadenszaubern. Für den WHM oder die anderen Heiler hätte ich gerne auch mehr Möglichkeiten oder wenigstens sowas wie Kettenzauber. Sprich: man muss beispielsweise Dia casten. Danach wird daraus Dia II (welcher instant ist) und danach Dia III (auch instant aber höhere Potency).

4. Schilde stackbar machen. Heal-over-Time-Effekte lassen sich jederzeit erneuern und sogar stapeln (WHM+AST). Bei den Barrieren der Schildheiler geht das jedoch nicht. Da wüsste ich gerne, warum nicht. Warum überschreiben sich Schilde und warum kann man diese nicht nochmal erneuern?

5. Rework von Job. Möglicherweise bin ich alleine mit dieser Meinung, aber für mich fühlen sich die neuen Jobs (inkl. die mit den Reworks) noch am Rundesten an. Zugegeben, mit Endwalker haben viele Jobs vielleicht nur 1-2 neue Skills bekommen. Jedoch sollte man davon absehen den Jobs irgendwelche Skills dazu zu geben, damit die überhaupt was haben. Schon ein Skill mehr kann großen Einfluss auf den "Flow" des Jobs nehmen. Einige Jobs wurden im Laufe der Jahre einfach nur komisch. Einige sind auf den niedrigen Stufen nur hirnlos, andere sind auf max Level ein Clusterf**k. Am Besten man nimmt sich eine einzige Mechanik jeder Klasse und baut diese um diese herum auf. Und nicht dass man jeder Klasse 3 Mechaniken dran tackert.

6. Warum hat der Ninja exklusives Gear? Dragoon und Schnitter teilen sich mittlerweile das Verstümmeln-Gear. Nur das Spähen-Gear ist Ninja exklusiv. Warum?

7. Bogen-Animation vom Barden ändern. Als ich diesen gelevelt habe, fiel mir ein wenig auf, dass sich der Barde irgendwie träge spielt. Das lag aber nicht an dessen Rota oder Skills, sondern nur an der optischen Präsentation. Wenn ich beispielsweise einen Skill mache, spannt der Barde erst seinen Pfeil, zielt und schießt erst ca. eine Sekunde später. Diese Verzögerung zwischen Input und Visualisierung lässt den Barden träge erscheinen. Und gleichzeitig fehlt es an Wucht. Im Vergleich dazu kriegt man bei Tänzer und Maschinist ein sofortiges Feedback auf seine Eingaben.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!