Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 51 to 53 of 53
    Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    und du sagst, dass das MMORPG sich so für dich verbiegen soll, dass man mit viel zeit wenig erreicht.. hui ist ja total der unterschied.
    Und das sage ich genau wo? Eben, nirgends. Ein MMORPG sollte so entwickelt sein, dass es für jeden Inhalt bietet. Ein MMORPG ist aber kein Spiel das dazu gedacht ist 100% durchspielen zu können, das drücken nur die Spieler diesem Genre auf, weil sie es von normalen Spielen gewohnt sind, wie eben bei RPGs, da kenne ich genug Spieler, die ein RPG erst dann auf die Seite legen, wenn sie es 100% durch haben. Nur passt diese Spielart nicht zu einem MMORPG.

doch einen kleinen unterschied gibt es. was bringt es dir statt 10000 monster 100 000 plätten zu müssen bis maximal level? eine gefühlte streckung des spielgefühls? eine genugtuung, dass so viele es nicht auf max level schaffen?
    was ist für dich der grund eines erhöhten grinds?
    Und du machst fleißig weiter mit dem selbst beweisen, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Habe ich irgendwo was von grinden, Streckung des Spielinhalts oder sonst was geschrieben? Statt dessen gleich wieder eine Unterstellung nach der anderen wieder als Fragen getarnt, was es aber nicht besser macht. Aber auch typisch das gleich wieder Wörter wie Grinding, Streckung des Spielinhalts und Max. Level Fallen, alles Lieblingsworte von Spielern, die es immer eilig haben schnell voran zu kommen.

wenn du herausforderung willst könnte ich genauso sagen, hättest dich ebend nicht PL'n oder in gruppe grinden sollen. solo hardcore hochleveln oder was auch immer.
    Was hat das Thema mit Herausforderung zu tun? Es geht viel mehr darum, dass für wenig Spieler alles so komprimiert wird, das normale spielende bereits nach 1-2 Monaten max. Level sind und das ohne durch die Level gehetzt zu sein, nur durch lockeres spielen. Mit Herausforderung hat das gar nichts zu tun, sondern damit auf lange Sicht Spaß am MMO haben zu können. Und Twinken ist keine Lösung sondern eher ein Beweis für dieses Problem, weil fast jeder zum Twinken genötigt wird.

genauso könnte man sagen "hör doch halt auf zu spielen und komm in nem halben jahr wieder, wenn genügend content zum grinden implementiert ist und das max level vielleicht auf lv 75 erhöt wurde"
    du vergleichst ein Final Fantasy 11 mit lv 75 cap mit einem Final Fantasy 14 mit lv 50 als maximallevel ohne addons neuen gebieten und level erhöhungen.
    Es ging hier längst nicht mehr nur um FFXIV sondern um MMOs generell.

ich spiele derzeit sehr wenig, da es ebend nicht so viel zu tun gibt... und das ist nicht nur auf maximal level bezogen. mir ist es schlicht zu langweilig low levelklassen hochzugrinden. und hebe mir diese auf in hoffnung das wird mal besser.
    Grinden ist immer nur so lästig wie es sich der Spieler selbst für sich macht. Ich war in FFXIV auch schon fleißig unterwegs und hab ohne Quests einfach etwas gegrindet. Was ist auch dabei? Ihr selbst seid doch das Problem wenn es um das Grinden geht, zum einen setzt ihr euch selbst unter Druck mit Grinden ein bestimmtes Level Ziel in möglichst kurzer Zeit damit erreichen zu wollen und zum anderen redet ihr euch direkt ein Grinden sei generell etwas abgrundtief schlechtes in einem MMORPG.

Der Hass auf Grinden vieler MMO Spieler zeigt mir nur eines: diese Spieler haben absolut keine Geduld und sind nicht in der Lage ein MMO entspannt zu spielen. Sie sind nicht in der Lage wirklich abzuschalten und ein MMO richtig genießen zu können. Statt dessen Stress von Anfang bis Ende ihrer täglichen Spielzeit, weil man unbedingt heute noch dies und das erreichen MUSS.

Bei Manchen hab ich das Gefühl sie brauchen nach dem MMO spielen immer etwas zur Entspannung um von ihrem MMO Trip wieder runter zu kommen, anstatt dass das MMO selbst zur Entspannung dient.
    (3)
    Last edited by Blizado; 02-29-2012 at 12:40 PM.

Player
    Deatheye's Avatar
    Character
    Kitamura Seiju
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Weil "genug" Zeit absolut subjektiv ist, für dich ist "genug" halt nur was gleich viel oder mehr wie du ist, und da sehe ich wahren Egoismus, ...
    Ich finde die Annahme das alles für jeden mehr oder weniger frei verfügbar sein soll is viel eher ein Anzeichen von Egoismus.
    Warum sind heute soviele Spieler der Meinung alles musss für jeden da sein? Ich habe FFXI etwa 6 Jahre gespielt um lvl 75 zu erreichen. Dafür hatte ich aber auch ein riesen Glücksgefühl es endlich geschafft zu haben. Neues zu sehen.

Ab und zu bin ich mit Freunden einfach so auf entdeckungstour durch die Welt gegangen. Die Umgebung bewundert.

WoW ist mir da viel eher verleidet und wurde mir langweilig.

Mein höchster Char in FFXIV is 49 und das ist nicht annährend so toll wie ich es in FFXI fand diese lvl zu erreichen.

Gehst Du bei ner Ausbildung zu nem Job im RL der 4 Jahre benötigt auch hin und sagt: " Ich hab nicht soviel Zeit, ändert das. Das muss in einem Monat möglich sein!"?

Irgendwann als ich in FFXI lvl 75 + lv 65 und einige um lvl 40 hatte habe ich aufgehört weil ich keine Zeit mehr dafür hatte.
    Ich konnte damit leben und hab nicht darauf bestanden es leichter zu machen.

Ich finde Spiele bei denen der die Reise zum Ende das Ziel ist viel interessanter als Spiele bei denen die Reise zum Max lvl nur noch wie ein nerviges neben Ding erscheint das man machen muss (und möglichst schnell hinter sich bringen will) um an den gewünschten Endcontent zu kommen.
    (4)
    Last edited by Deatheye; 03-08-2012 at 10:14 PM.

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Deatheye View Post
    Ich finde die Annahme das alles für jeden mehr oder weniger frei verfügbar sein soll is viel eher ein Anzeichen von Egoismus.
    Warum sind heute soviele Spieler der Meinung alles musss für jeden da sein? Ich habe FFXI etwa 6 Jahre gespielt um lvl 75 zu erreichen. Dafür hatte ich aber auch ein riesen Glücksgefühl es endlich geschafft zu haben. .
    Du hast 6 Jahre gebraucht um lvl 75 zu werden ? und ich dachte ich wäre langsam gewesen

Zum Thema, ich finde es muss möglich sein mit ein paar Freunden alles im Spiel zu erreichen.
    Ich habe jemand gekannt der hatte in FFXI innerhalb von 2 Monaten mehr erreicht als ich in einem Jahr, und warum weil er alles Random gemacht hat, hat das was mit MMORPG zu tun ??? Gruppe suchen quest gemacht raus aus Gruppe, shout nächste Gruppe rein nächste Quest abgeschlossen weiter. 8 std lvl mit Randomgruppe was weiss ich wieviel lvl ist das MMORPG ?? na danke das muss ich nicht haben.
    Warum soll ein Spiel so schwer sein, das man gezwungen ist mit Leuten zu spielen die man nicht kennt und auch nicht kennenlernen will ? Das Zusammenspiel in FFXI war oft nur mittel zum Zweck, nicht nur aber oft.
    Zumal in der LS nicht immer Leute im gleiche lvl waren, ich war sehr froh als man das lvl anpassen konnte.
    Ich will entscheiden können ob ich lieber alleine oder mit ne paar Freunden spielen will, und das lvl muss ich sagen sollte nicht den größten Teil eines Spieles ausmachen sondern das Entdecken.

Nicht falsch verstehen ich bin eine glühende Anhängerin von FFXI es ist das beste Spiel das ich bisher gespielt habe, aber das liegt nicht daran das alles relativ schwer war, sondern an der Komplexität dieses Spieles und an der Liebe zum Deteil
    (1)
    Last edited by Araquin; 03-09-2012 at 01:42 PM.

Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6