Results 1 to 10 of 31

Hybrid View

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    aber allein Schwärzeste Nacht ist für mich ein so guter Skill, an den bisher kein anderer Tank herangekommen ist. Eine gute Defensive für einen selbst, wie auch um seine Gruppenmitglieder zu schützen.
    Ich muss dir leider bei einigen Themen Widersprechen,

Direkt vorweg TBN:
    Ja, der 25% HP Schild davon ist Stark, allerdings kann TBN den CD's der anderen Tanks auf diesem Spot nicht das Wasser reichen.
    Schafft der Gegner es nicht den Schild von TBN innerhalb der lächerlichen 7 Sek. ploppen zu lassen verlierst du 3000 Mana und dein Damage geht runter.
    Natürlich ist das für manche Leute in Dungeons oder ähnlichen Geschichten nicht groß von belang, doch der Großteil, mich eingeschlossen, fängt an zu beten das der Schild ploppt sobald man TBN drückt damit man keine Mana ausm Fenster geschmissen hat.
    Man wünscht sich eine längere Dauer auf dem Schild wie 10 Sek.

Blutwaffe: Die Idee das GCD's während der Dauer LP geben ist nicht verkehrt doch bei diesem Skill liegt das Problem woanders.
    Da Blutwaffe auf einem 10 Sek. Buff liegt MUSS man eine gewisse Schnelligkeit in dem Equipment erreichen um 5 Hits damit landen zu können um auch 50 Blut sowie 3.000 MP zu erhalten.
    Wendet man Blutwaffe falsch an sind es lediglich 40 Blut und 2.400 MP die man erhält.
    Hinzu kommt noch, dass Entfesselung und Seelenstärke Zauber und keine Waffenfertigkeiten sind, was bedeutet, dass sie unter dem Aspekt von Zaubertempo und nicht Schnelligkeit fallen und da es kein Zaubertempo für Tanks gibt, wird der Recast immer 2,50 Sek. bleiben für beide Skills was dadurch nur die 40 Blut und 2.400 MP gewährt.
    Der Skill muss genauso wie Blutdelirium auf Stacks geändert werden und zwar auf 5 Stacks, denn mit der Änderung von einem 10 Sek. Buff zu 3 Stacks bei Blutdelirium und Urbefreiung beim WAR wurde der benötigten Schnelligkeit entgegengewirkt, doch Blutwaffe hat man einfach vergessen. DRK ist der einzige Tank der eine so hohe Schnelligkeit benötigt um das volle Potential von einem Skill schöpfen zu können.

Totenerweckung:
    Nimm mir den folgenden Satz BITTE NICHT BÖSE, aber auf welchem Planeten muss man leben um Totenerweckung so zu mögen wie es jetzt ist?
    DRK ist der einzige Tank der bei der Benutzung seines Invulns nur überleben kann wenn ein Heiler die hälfte seiner Ressourcen in den DRK ballert.
    Heiliger Boden macht sich 100% Immun gegen Alles für 10 Sek. (Heiler muss nichts machen)
    Holmgang lässt dich nach Ablauf des Buffs nicht sterben und der WAR kann sich selber locker hochheilen danach (Heiler muss sogut wie nichts machen)
    Meteoritenfall lässt dich Immun werden für 10 Sek. und mit dem Neuen HoC kannst du dein excog selber proggen lassen und der heiler muss nicht panisch cooldowns in dich reinwerfen.
    Totenerweckung tötet dich falls der Heiler nicht weiß was zu tun ist oder keine Ressourcen mehr dafür hat.

Warte ab bis du den Warrior levelst dann wirst du verstehen wie krank der mittlerweile ist.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Endolas View Post
    Ich muss dir leider bei einigen Themen Widersprechen,

Direkt vorweg TBN:
    Ja, der 25% HP Schild davon ist Stark, allerdings kann TBN den CD's der anderen Tanks auf diesem Spot nicht das Wasser reichen.
    Schafft der Gegner es nicht den Schild von TBN innerhalb der lächerlichen 7 Sek. ploppen zu lassen verlierst du 3000 Mana und dein Damage geht runter.
    Natürlich ist das für manche Leute in Dungeons oder ähnlichen Geschichten nicht groß von belang, doch der Großteil, mich eingeschlossen, fängt an zu beten das der Schild ploppt sobald man TBN drückt damit man keine Mana ausm Fenster geschmissen hat.
    Man wünscht sich eine längere Dauer auf dem Schild wie 10 Sek.
    Ich find es tatsächlich sehr schön, dass man sich etwas Gedanken dazu machen sollte, wann TBN eingesetzt werden kann, ohne sein Mana zu verlieren. Das es ein Cooldown ist, denn man nicht einfach drückt und gut ist. Das es ein Cooldown ist, der einen für die richtige Nutzung belohnt. Meiner Meinung nach ist dazu eigentlich auch nicht viel "Gedanken machen" nötig, sondern einfach nur etwas Erfahrung. Und sichere Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.
    - Große Pulls im Dungeon? TBN bricht immer
    - Tankbuster? TBN bricht immer
    - Spielkamerad:inn (welche kein Tank ist) mit Verwundbarkeitsstack und unvermeidbarer AoE Schaden / Singeltarget Schaden auf ihn/sie? TBN bricht immer

Bei kleinen Pulls in Dungeon nutzt man TBN dann eben alleine, dann bricht er auch immer (zumindest bis die DDs den ersten Mob weghaben).

Und freilich... wenn er mal nicht bricht, ist es sicherlich ärgerlich. Aber damit dein DPS signifikant rungergeht, müsste dir das vermutlich schon ein wenig öfter während eines Kampfes passieren. Ich hätt jetzt aber auch nicht unbedingt ein Problem damit, wenn TBN jetzt 10 Sekunden hält. Fände eine solche Änderung nur sehr unnötig. Und wenn, was wahrscheinlich ist, damit eine Cooldown verlängerung einhergeht, dann wiederrum wäre mir die Änderung doch sehr unlieb.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich kann nicht behaupten, dass ich weiß, was man oder der Großteil sich wünscht. Dafür kenn ich vermutlich nicht genug von der Spielerschaft

Blutwaffe: Die Idee das GCD's während der Dauer LP geben ist nicht verkehrt doch bei diesem Skill liegt das Problem woanders.
    Da Blutwaffe auf einem 10 Sek. Buff liegt MUSS man eine gewisse Schnelligkeit in dem Equipment erreichen um 5 Hits damit landen zu können um auch 50 Blut sowie 3.000 MP zu erhalten.
    Wendet man Blutwaffe falsch an sind es lediglich 40 Blut und 2.400 MP die man erhält.
    Hinzu kommt noch, dass Entfesselung und Seelenstärke Zauber und keine Waffenfertigkeiten sind, was bedeutet, dass sie unter dem Aspekt von Zaubertempo und nicht Schnelligkeit fallen und da es kein Zaubertempo für Tanks gibt, wird der Recast immer 2,50 Sek. bleiben für beide Skills was dadurch nur die 40 Blut und 2.400 MP gewährt.
    Der Skill muss genauso wie Blutdelirium auf Stacks geändert werden und zwar auf 5 Stacks, denn mit der Änderung von einem 10 Sek. Buff zu 3 Stacks bei Blutdelirium und Urbefreiung beim WAR wurde der benötigten Schnelligkeit entgegengewirkt, doch Blutwaffe hat man einfach vergessen. DRK ist der einzige Tank der eine so hohe Schnelligkeit benötigt um das volle Potential von einem Skill schöpfen zu können.
    Das ist sehr nachvollziehbar dargelegt, danke dafür. Ja, macht Sinn und ich muss sagen, die Änderung bei Blutdelirium gefällt mir.

Totenerweckung:
    Nimm mir den folgenden Satz BITTE NICHT BÖSE, aber auf welchem Planeten muss man leben um Totenerweckung so zu mögen wie es jetzt ist?
    DRK ist der einzige Tank der bei der Benutzung seines Invulns nur überleben kann wenn ein Heiler die hälfte seiner Ressourcen in den DRK ballert.
    Heiliger Boden macht sich 100% Immun gegen Alles für 10 Sek. (Heiler muss nichts machen)
    Holmgang lässt dich nach Ablauf des Buffs nicht sterben und der WAR kann sich selber locker hochheilen danach (Heiler muss sogut wie nichts machen)
    Meteoritenfall lässt dich Immun werden für 10 Sek. und mit dem Neuen HoC kannst du dein excog selber proggen lassen und der heiler muss nicht panisch cooldowns in dich reinwerfen.
    Totenerweckung tötet dich falls der Heiler nicht weiß was zu tun ist oder keine Ressourcen mehr dafür hat.
    Schätze das wir schon auf dem selben Planeten leben, nur sind wir vermutlich unterschiedliche Personen.
    Ich gebe zu, meine Gründe warum ich Totenerweckung liebe, haben nichts mit der Spielmechanik dahinter zu tun.
    Grund 1: Mir gefällt der Gedanke dahinter, dass man selbst dann noch weiterkämpft (für seine Verbündeten), wenn man eigentlich schon den Finalen Schlag eingesteckt hat. Das deine Ängste, dein Zorn, deine Wut, aus denen du deine Kraft als DRK schöpfst, so stark sind, dass du nicht einfach aufgeben willst. So stark, dass sie dich noch einen kleinen Augenblick weitermachen lassen.
    Grund 2: Imperfektion ist wahre Perfektion. Der schönste Diamant ist der, welcher eine Delle hat. Sprich, ich mag es, wenn Jobs in Spielen kleinere Schwächen haben, oder krude Skills. In SWTOR hatte eine Klasse einst eine Fähigkeit, welche sie zum Mana (hießt Macht dort) regenerieren benutzen musste, dabei aber Leben verloren hat. Hast du das im falschen Moment gemacht, warst du schnell tot. Jobs ... oder auch Helden/NPC, welche ansich keine Dellen aufweisen, finde ich meist sehr langweilig.

Ich mag den Skill also aus rein rollenspielerischer Sicht. Würden sie den Skill jetzt etwas benutzerfreundlicher machen.... sei es so, wäre für mich jetzt kein wirklich großes Problem. Ich sehe da aber auch aus spielmechanischer Sicht keinen zwingenden nötigen Handlungsbedarf. Die Heiler sind meinen Erfahrungen nach meist tough genug, um das heilen zu können. Hast du einen Weißmagier dabei, ists eh kein großes Ding. Außer bei Paladin empfinde ich diese Unverwundbarkeits-Skills eh eher als Nischenfähigkeiten, die man in der Casual-Praxis selten benötigt. Aber wie gesagt, wird er geändert, kann ich auch damit leben und ich hätte da ja auch ein paar freaky Ideen. Nur aktiv wünschen oder unterstützen, dass sie ihn ändern, das tu ich nicht, da ich eben doch gewichtige Gründe habe, warum mir der Skill gefällt.

Warte ab bis du den Warrior levelst dann wirst du verstehen wie krank der mittlerweile ist.
    Mein Krieger ist lv80, von daher hab ich schon ein bissl Erfahrung mit ihm. Musste ihn ja dorthin leveln und das war grausam und anstrengend genug. Spielt sich meiner Ansicht nach wie ein schlechter DRK-Klon (Pun intended, aber nicht absolut ernst gemeint). Und schon vor Endwalker war er ein Biest, was Selbstheilung angeht und als ich die Jobtrailer gesehen haben, hab ich mir auch gedacht: Jetzt übertreibt es SE aber.
    *schulterzuck* Irgendwann werd ich ihn auch auf Lv90 prügeln. Ganz am Ende. Mir macht es aber absolut nichts aus, wenn ein Tank Dinge besser kann, als mein DRK. Solange der DRK für Inhalte nicht völlig untauglich ist, ist für mich alles in Ordnung und ich lass SE machen. Sollte es so bleiben, dass der DRK signifikant mehr Prügel einsteckt in Inhalten, wird SE sicherlich entsprechende Anpassungen vornehmen.
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 12-28-2021 at 02:50 AM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Mein Krieger ist lv80, von daher hab ich schon ein bissl Erfahrung mit ihm. Musste ihn ja dorthin leveln und das war grausam und anstrengend genug. Spielt sich meiner Ansicht nach wie ein schlechter DRK-Klon (Pun intended, aber nicht absolut ernst gemeint).
    Sobald dein Krieger 82 ist und du Urimpuls hast bist du Unsterblich glaub mir, ich habe den Test gemacht, ich kann den 83er Dungeon SOLO laufen. Ich habe 3 freunde darum gebeten mit mir in den dungeon zu gehen und einfach zu leaven, zack war ich alleine in besagtem Dungeon und ich habe ihn ohne Tod Abgeschlossen!

Wenn du erst selber merkst was der Krieger geworden ist, wirst du wissen was ich meine.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    [...]

Wenn du erst selber merkst was der Krieger geworden ist, wirst du wissen was ich meine.
    Ich meine... das kommt darauf an, was du möchtest, dass ich dann weiß. Soll ich wissen, dass der Krieger eine soviel bessere Selbstheilung hat als der DRK? Das habe ich ja nie verneint und das weiß ich jetzt schon (weil es vor Endwalker so war). Das der DRK die schlechteste Selbstheilung von allen Tanks hat? Auch das ist mir bewusst - bzw. ich bin geneigt diese Aussage von Dritten zu glauben, weil ich tatsächlich nicht genau weiß, wie es beim GNB vor Endwalker war und ich diesen in Endwalker noch nicht gespielt habe.

Oder soll ich, nach dem ich den Krieger gespielt habe, plötzlich zu dem Schluss kommen, dass er mir doch mehr Spass macht (machen muss) als der DRK, weil er soviel besser als Tank ist? Ich fürchte... das wird nicht passieren.
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich meine... das kommt darauf an, was du möchtest, dass ich dann weiß. Soll ich wissen, dass der Krieger eine soviel bessere Selbstheilung hat als der DRK?
    Urinstinkt hat einen Effekt bekommen der deine LP regeneriert wenn du einen Gegner mit einem GCD triffst der Effekt hält 6 Sekunden an und reicht für 3 GCD, mit Lv. 82 wird das zu Urimpuls wo der Effekt 8 Sekunden hält und für 4 GCD's reicht.
    Diese sind nichtmal von Nöten du drückst einfach Kahlrodung und springst von 10% HP auf 100% HP ohne das ein Heiler sich sorgen um dich machen muss und das ganze kann er alle 25 sek. machen ohne irgendwelche Kosten.

Ich habe bereits den Lv. 83er Dungeon Solo als Warrior gemacht.
    3 Freunde sind mit mir gequet und sind sofort geleaved damit ich es Solo probieren kann.
    Ohne einen einzigen Tod habe ich den Dungeon geschafft, komplett alleine als Warrior mit seinen kranken Self-Heals.

Ja der WAR war auch vor Endwalker natürlich deutlich besser mit den Self-Heals aber jetzt mit Endwalker ist das über alle Berge hinausgeschossen.
    Selbst wenn man diesen Self-Heal nerfen würde, besteht trotzdem dieser riesen große Unterschied zwischen den Tanks in Dungeons, WAR kann sich nunmal alle 25 sek. selber Voll heilen.

Genau das ist der Grund warum zurzeit wieder diese Diskussionen und Unzufriedenheit mit SE entsteht.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Urinstinkt hat einen Effekt bekommen der deine LP regeneriert wenn du einen Gegner mit einem GCD triffst der Effekt hält 6 Sekunden an und reicht für 3 GCD, mit Lv. 82 wird das zu Urimpuls wo der Effekt 8 Sekunden hält und für 4 GCD's reicht.
    Diese sind nichtmal von Nöten du drückst einfach Kahlrodung und springst von 10% HP auf 100% HP ohne das ein Heiler sich sorgen um dich machen muss und das ganze kann er alle 25 sek. machen ohne irgendwelche Kosten.

Ich habe bereits den Lv. 83er Dungeon Solo als Warrior gemacht.
    3 Freunde sind mit mir gequet und sind sofort geleaved damit ich es Solo probieren kann.
    Ohne einen einzigen Tod habe ich den Dungeon geschafft, komplett alleine als Warrior mit seinen kranken Self-Heals.

Ja der WAR war auch vor Endwalker natürlich deutlich besser mit den Self-Heals aber jetzt mit Endwalker ist das über alle Berge hinausgeschossen.
    Selbst wenn man diesen Self-Heal nerfen würde, besteht trotzdem dieser riesen große Unterschied zwischen den Tanks in Dungeons, WAR kann sich nunmal alle 25 sek. selber Voll heilen.

Genau das ist der Grund warum zurzeit wieder diese Diskussionen und Unzufriedenheit mit SE entsteht.
    Wie gesagt... das ist mir alles bewusst. Der Krieger ist stark.
    Klingt eher danach, als sollte man den Krieger nerfen - das (richtig starke Nerfs zumindest) ist bisher allerdings nie grundlegend die Politik von SE gewesen, daher gehe ich davon aus, dass sie den DRK vermutlich in ein paar Punkten buffen werden.
    (0)

Player
    Endolas's Avatar
    Character
    Endolas Guillotine
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Wie gesagt... dass ist mir alles bewusst. Der Krieger ist stark.
    Klingt eher danach, als sollte man den Krieger nerfen - das (richtig starke Nerfs zumindest) ist bisher allerdings nie grundlegend die Politik von SE gewesen, daher gehe ich davon aus, dass sie den DRK vermutlich in ein paar Punkten buffen werden.
    Genau das erhoffe ich mir mit diesem Thread, dass die Worte zu den DEV's durchdringen und etwas getan wird.
    Der Dark Knight muss etwas bekommen ansonsten wird er wie in Stormblood für den Rest der Expansion ein reines Meme bleiben.
    (0)