Nein ich bezeichne mich nicht als Privatperson.....
Ich arbeite als Europäischer Administrator in einem weltweit führendem Unternehmen und wir tauschen seit 12 Monaten WELTWEIT 47000 Laptops aus und wir warten immer noch auf Lieferungen und es wird wohl noch 4-6 Monate dauern bis alle Geräte geliefert wurden. Wir haben vor gut 7 Wochen neue Bildschirme für eine Abteilung bestellt, gestern kam das Lieferdatum.... MITTE APRIL 22 !!!
Ich spiele FF seit 2013, musste aber 2015 bis 2017 aus privaten Gründen Pause machen und irgendwie kam alles weg. Somit habe ich 2017 von vorne begonnen, aber Probleme mit Server ? ..... habe ich so noch nicht erlebt, sorry.
Beim letzten AddOn musste ich auf Shiva auch immer 2-4 Stunden Wartezeit einplanen und es haben auch Leute Gejammert.
Mir ist es lieber ich warte und verzichte mal 1 oder 2 Tage, als das man Server dazu schaufelt, welche in 1-2 Monaten nicht wirklich mehr benötigt werden.
Ich mag volle Städte und bis letzten Donnerstag lief doch auch alles Super und ohne Probleme.
Erst seit April diesen Jahres wird es voller, gerade wegen den WOW Spieler....... und ab da hat SE auch versucht was zu machen, aber Aufgrund von Lieferengpässen in ALLEN Bereichen wurde das aber nichts.
Wie gesagt, glaubt es was man Euch sagt oder nicht..... wenn nicht, dann spielt weiterhin die IT-Fachleute und sagt einem Unternehmen wie SE einfach, wie man es richtig macht