Moin ;o)
Ich frage mich warum nicht externe Server zunächst angemietet wurden....
Dürfte billiger sein als sich langfristig Spieler so zu vergraulen.
Aber das ist bestimmt nur eine dumme Idee meinerseits
Moin ;o)
Ich frage mich warum nicht externe Server zunächst angemietet wurden....
Dürfte billiger sein als sich langfristig Spieler so zu vergraulen.
Aber das ist bestimmt nur eine dumme Idee meinerseits
Fixt bitte die Warteschlange
Es ist echt deprimierend, wenn man jedes mal aus der Warteschleife geworfen und zurück auf Platz 10.000 katapultiert wird. Man verbringt den halben Tag damit sich einzuloggen und kommt zu nichts. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das ab Dienstag aussehen soll.
Also ich möchte mich auf jedenfall bedanken das FF14 und Team eine Meldung rausgegeben haben wie die Lage ist mit der Serverauslastung und das es länger dauern kann bis alles wieder normal läuft. Ich glaube wir sind alle nur ein bißchen sehr enttäuscht weil wir es so nicht kennen von FF14 und wir sind uns sicher das Ihr euch darum bemüht es zu ändern . Es ist bestimmt einfacher zu sagen warum habt Ihr nicht und warum macht Ihr nicht , ich für meinen Teil hab nicht wirklich eine Vorstellung was alles dahinter steckt . FF14 ist ein sehr schönes Spiel und hat halt auch seine Ecken und Kanten wie jedes andere Spiel auch ... in diesem Sinne wir lassen uns den Spielspass nicht verderben und hoffen das es bald besser wird ♥
Spielspass hast aber "NUR" wenn du irgendwann mal nach stunden zum zocken kommst.Also ich möchte mich auf jedenfall bedanken das FF14 und Team eine Meldung rausgegeben haben wie die Lage ist mit der Serverauslastung und das es länger dauern kann bis alles wieder normal läuft. Ich glaube wir sind alle nur ein bißchen sehr enttäuscht weil wir es so nicht kennen von FF14 und wir sind uns sicher das Ihr euch darum bemüht es zu ändern . Es ist bestimmt einfacher zu sagen warum habt Ihr nicht und warum macht Ihr nicht , ich für meinen Teil hab nicht wirklich eine Vorstellung was alles dahinter steckt . FF14 ist ein sehr schönes Spiel und hat halt auch seine Ecken und Kanten wie jedes andere Spiel auch ... in diesem Sinne wir lassen uns den Spielspass nicht verderben und hoffen das es bald besser wird ♥
Billiger? In der jetzigen Zeit mit Corona und Scalpern? Die Preise der Miet-Server gehen wohl eher durch die Decke.
- Queen of Heal 2022 -
Man kann sich natürlich bei AWS / Azure und Konsorten ordentlich Rechenleistung anmieten. Da ist genug da, doch bei einem 24/7 Betrieb mit der benötigten Leistung und dem Traffic hossa die Waldfee, die Rechnung willst du am Ende nicht sehen.
Ansonsten bei klassischen Hostern ist ja eher das Problem, da mietet man nicht mal eben für nur ein oder zwei Monate. Da laufen die Verträge ein oder zwei Jahre. Im Business Bereich vielleicht sogar noch länger.
Abitur machen…..Denke wir sind alle genervt, aber ändern können wir es eh nicht sondern nur hoffen, das SE ds in den Griff bekommt.
Mal sehn wenn das addon offizielen release feiert wie es dann wird.
Hab 14 tage jetzt urlaub und spiel dann erstmal zu zeiten, wo am wenigsten los ist.
Oder wenn lange wartezeit dann kannst nebenbei essen kochen, wäsche bügeln, haus putzen usw ^^
Bei den Zeiten kannst du mit dem Stoff der 1. Klasse beginnen und dich bis zum Abitur Material vorarbeiten und hängst immer noch in der Queue, da man dazwischen mehrfach raus geflogen ist.
Was mich aber wundert, dass es vor allem ab der Mittagszeit richtig übel wird.
Also entweder schläft ein großer Teil der Spieler sehr sehr lange aus oder es kommt dann noch Traffic über den Atlantik da US Spieler versuchen hier zu spielen und will gar nicht wissen wie viele RTM Händler Accounts die Warteliste zusätzlich noch belasten.
Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht.Bei den Zeiten kannst du mit dem Stoff der 1. Klasse beginnen und dich bis zum Abitur Material vorarbeiten und hängst immer noch in der Queue, da man dazwischen mehrfach raus geflogen ist.
Was mich aber wundert, dass es vor allem ab der Mittagszeit richtig übel wird.
Also entweder schläft ein großer Teil der Spieler sehr sehr lange aus oder es kommt dann noch Traffic über den Atlantik da US Spieler versuchen hier zu spielen und will gar nicht wissen wie viele RTM Händler Accounts die Warteliste zusätzlich noch belasten.
Bei mir wird das heute wohl nichts mehr. Bin nun in der Liste endlich auf 5069 aber so langsam wie das läuft komme ich heute nicht mehr rein ^^
Könnt ihr so langsam mal überprüfen warum die Charakterdaten nicht geladen werden? Die Warteschlange bringt nichts wenn die Daten (???) nicht geladen werden. In 7 Std. wurden die Daten 2 mal geladen, durch die lange Wartezeit kommt allerdings die Zeitüberschreitung und somit die Fehlermeldung, man fängt wieder bei 0 an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.