Results 1 to 10 of 76

Hybrid View

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Krenkh View Post
    Für diejenigen dessen Urlaub nun nicht mehr verschiebbar ist, find ich es etwas scheiße.

Das ist etwas was ich schon bei World of Warcraft nie verstanden habe. Wieso man seinen Urlaub um ein Spiel / Addon aufbaut? Gibt es nichts wichtigeres im Leben? Kann man das Spiel dann nicht auch einfach so wie vermutlich jetzt auch, dann einfach Abends normal spielen?

Das will mir bis heute einfach nicht in den Kopf rein. Klar kann jeder selber entscheiden, was er mit seinen Urlaub macht, aber jedem sollte auch die Gefahr bewusst sein, das sich Release verschieben und dann ist es einfach eure eigene Schuld. Vor allem zur Zeit in der Corona Pandemie sollte man damit erst recht rechnen. Es wurden schon viele Spiele, Filme etc. verschoben. Und auch wenn hier nicht Corona als Entschuldigung mit angegeben wird, denke ich, das auch Corona mit dran Schuld ist.

Ich weiß, ich werde mir mit meinen Aussagen hier keine Freunde machen. Mache ich mir aber nie

PS: Hatte den Stream heute Nacht live gesehen und mir tat Naoki unsagbar leid. Man sah ihm an, wie sehr ihm diese Verschiebung leid tat. Aber ich finde er hat das Richtige gemacht. Lieber ein rundlaufendes Spiel, als nachher total instabil mit Bugs und Abstürzen!

* Nimmt Naoki mal fest in den Arm *
    (3)
    Last edited by Izzie1979; 11-06-2021 at 08:10 PM.

Player
    Fengalon's Avatar
    Character
    Fenga Evermore
    World
    Zodiark
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Izzie1979 View Post
    Das ist etwas was ich schon bei World of Warcraft nie verstanden habe. Wieso man seinen Urlaub um ein Spiel / Addon aufbaut? Gibt es nichts wichtigeres im Leben? Kann man das Spiel dann nicht auch einfach so wie vermutlich jetzt auch, dann einfach Abends normal spielen?
    Also , ich rede jetzt nur von mir, aber wenn ich nach 10 Stunden Arbeit in der Pflege heimkomme bin ich einfach platt und null aufnahmefähig für neues. Klar nen expert oder was craften geht aber das kennt man schon und muss sich nicht wirklich konzentrieren.

Ein bisschen Schade ist es schon, Urlaub läuft jetzt ins Leere (spielerisch gemeint), verschieben geht nicht da im Dezember bei und Urlaubssperre herrscht.

Aber Yoshi weinen zu sehen tat einem schon irgendwo weh, der reibt sich so auf für seine Passion , da kann man wirklich nichts schlechtes sagen wegen der Verschiebung.
    (3)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Einfach Antwort: Nein. Weil einfach nicht jeder die Zeit hat abends in Ruhe zu spielen (abgesehen von den Queues, die sie selbst mit mehr Zeit nicht großartig dezimieren können werden) ^^ und es gibt nunmal Leute, die Zocken als ihr einziges (großes) Hobby sehen. Das ist für andere, wie einen Urlaub mit Familie zu planen. Und ja, für andere gibt es nicht viel Wichtigeres, was aber nunmal jedem selbst überlassen ist. Denke so etwas sollte man einfach respektieren. Und es ist auch nichts Verwerfliches, da jeder im Leben seine eigenen Prioritäten setzt.

Was ich nicht ok finde und was einfach nur abartig ist, sind die dummen Kommentare zur Verschiebung. Da sollten sich wirklich mal einige Leute selbst hinterfragen und drüber nachdenken, was sie mit Beschimpfungen denn nun erreichen. Nämlich nichts, als sich selbst lächerlich zu machen und leider die Community negativ runterziehen. Ich wünsche diesen Menschen wochenlangen Internetausfall.
    (4)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Wobei ich nicht wirklich glaube, dass diese zwei Wochen dazu da sind um das Spiel zu polieren. Wenn es zwei Monate gewesen wären dann hätte ich das geglaubt. Ich habe eher den Eindruck, die haben mitbekommen, dass sich viele Leute Urlaub für EW genommen haben. Was wiederum dafür sorgen würde, dass die Server kollabieren würden wenn die ganzen Urlauber einloggen wollten. Verschiebt man aber das Release dann werden die Leute, die Urlaub genommen haben nicht zum Spielen kommen. Und wenn das Spiel erscheint dann ist der Urlaub vorbei und sie sitzen auf der Arbeit. Und wenn man auf der Arbeit sitzt dann kann man kaum Endwalker spielen was die Server entlastet.

Ja, klingt wie eine Verschwörungstheorie. Aber die zwei Wochen Verschiebung sind so untypisch, dass ich da einen ganz anderen Grund vermute. Und auch diese sehr plötzliche Ankündigung dieser Verschiebung ist nicht passend.

Grüße
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Wobei ich nicht wirklich glaube, dass diese zwei Wochen dazu da sind um das Spiel zu polieren.
    Kleiner Bugs lassen sich in so einer Zeit schon eine menge Fixen. Größere Sachen, bei denen ganze Ketten noch mal neu betrachtet werden müssen, sind da schon aufwändiger.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Wobei ich nicht wirklich glaube, dass diese zwei Wochen dazu da sind um das Spiel zu polieren. Wenn es zwei Monate gewesen wären dann hätte ich das geglaubt. Ich habe eher den Eindruck, die haben mitbekommen, dass sich viele Leute Urlaub für EW genommen haben. Was wiederum dafür sorgen würde, dass die Server kollabieren würden wenn die ganzen Urlauber einloggen wollten. Verschiebt man aber das Release dann werden die Leute, die Urlaub genommen haben nicht zum Spielen kommen. Und wenn das Spiel erscheint dann ist der Urlaub vorbei und sie sitzen auf der Arbeit. Und wenn man auf der Arbeit sitzt dann kann man kaum Endwalker spielen was die Server entlastet.

Ja, klingt wie eine Verschwörungstheorie. Aber die zwei Wochen Verschiebung sind so untypisch, dass ich da einen ganz anderen Grund vermute. Und auch diese sehr plötzliche Ankündigung dieser Verschiebung ist nicht passend.

Grüße
    Also...das ist doch quatsch! xD
    Witzig gedacht... aber ob die Leute schimpfen das es 2 Wochen später sind, wegen Urlaub oder in ihrem Urlaub nicht auf die Server kommen.
    Und die Urlauber fallen ja später auch nicht weg. Sind ja trotzdem da und mülln den Server voll. .. Widerlich

Edit:Ps: Mit Urlaubern wäre der Start sogar noch entspannter! Weil sich die Warteschlangen verkürzen würden! Schließlich geht der gemeine FF14-Urlauber nicht erst zur Primetime online. ^^

Ich hab keine Ahnung von dem was das FF14-Team in 2 Wochen leisten kann. Wenn die Plannung am Ende doch so gut war das Yoshi nur um 2 Wochen verschieben musste... cool.
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen das alle bei FF14 jetzt richtig ranknüppeln und überstunden schieben. Da machen die aus 2 Wochen arbeit, einen Monat. Das kann man sich vielleicht besser vorstellen.
    (1)
    Last edited by Ryion; 11-08-2021 at 06:11 PM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn ich zb so viel arbeit habe dass ich abends schlicht und ergreifend einschlafe, oder andere verpflichtungen hab die mir Zeit rauben und ich so vlt 1 level die woche schaffe, zb.... ja dann wäre es schon interresant. Oder man lebt halt damit dass man wieder auf 100 seiten verspoilert wird und total den anschluss verliert wenn freunde drüber reden.

Nicht jeder KANN abends normal spielen, ich kenn viele die vlt 1 stunde oder wenns viel is mal 2 haben. Oder zwar den ganzen abend da sin aber noch andere sachen machen müssen oder schon müde sin und pausen brauchen...

Und wenn andere sich ne woche totsaufen können und das "urlaub" nennen dann kann man auch mal ne woche das spiel genießen, ohne stress oder schlechtes Gewissen weil man andere sachen links liegen lässt...

Sicher gibts auch die hardcore raider die day 1 durch sein wollen und grinden, alles skippen usw, aber auch wenn ich persönlich das verachte ist das auch eine legitime variante spaß zu haben....

Was mich einfach nur stört ist, dass Yoshi zu stolz oder stur war es etwas früher einzusehen, meinetwegen wär n Jänner release auch ok, bur halt, früher sagen... Aber dass er die verantwortung auf sich nimmt is schon cool von ihm.

Btw kann ich mir leider so dicht an weihnachten keinen urlaub nehmen und hatte mit dem datum sowieso pech, obwohl ich noch auf 34 tagen sitz >_>
    (3)
    Last edited by Kuroka; 11-07-2021 at 08:07 PM.