Das ist aber Mitigation und kein Buff^^
Ein Buff macht dich stärker, wie z.B. der Drachenblick des Dragoons.
P.S. Und ja, auch wenn das jetzt etwas sehr kleinlich ist, aber Yalme sind nicht Meter^^
Edit: Cait war wohl schneller... tja, Youtube, dann können wir dich auch weiterhin laufen lassen xD

Achso, ihr unterscheidet da und für euch ist eine Erhöhung der Mitigation kein Buff? Ich gehe da nach Wikipedia und das steht:
"Buffs sind unterstützende Zauber, die auf befreundete Charaktere oder auf den Spieler selbst ausgesprochen werden können. Sie können z. B. die Chance auf einen kritischen Treffer oder die Lebensenergie erhöhen. Manche Klassen sind auf diese Buffs spezialisiert (support class)."
https://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon
Eine Erhöhung des Schadens für die ganze Gruppe oder einzelne Spieler kann der WHM tatsächlich nicht.
Grüße
Du übersiehst dabei einen ganz wichtigen Punkt: Linderung bufft die Spieler nicht.
Es ist zwar richtig, dass wir in Final auch bei Def-CDs wie z.B: Schutzwall von Mitigation sprechen, aber diese sind auch gleichzeitig Buffs, da sie die Verteidigung des Spielers erhöhen.
Linderung hingegen ist eine reine Mitigation, da der ankommende Magieschaden um 10% abgeschwächt wird und zwar ohne die Magieverteidigung zu erhöhen oder einen anderen Wert zu verändern.
Aber letztlich werden in FF sämtliche Kommandos die eingehenden Schaden vermindern im Allgemeinen als Mitigation bezeichnet. Hat sich so im Laufe der Jahre einfach in der Community durchgesetzt. Daran kann auch Wikipedia nichts ändern![]()

Paradigm's Breach, ständig low, WHM heilt exklusiv mit Cure I / Vita.
Kann Endwalker bitte einfach Vita durch Vitra ersetzen, sobald man das Level erreicht?
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Also das ganz normale, heutige Dungeon Erlebnis
Köstlich ^^
Zum Glück war dies vor 2 Jahren doch noch etwas anders. Klar gabs auch da den ein oder anderen welcher aus der Reihe tanzte, aber so viele Punkte auf einmal bei vielleicht 20 Dungeon Runs ist schon ein ganz anderes Level
Als ich damals alle Klassen auf 80 gelevelt habe, war dies vielleicht in 1 von 5 Dungeons der Fall. Die anderen gingen jeweils relativ smooth über die Bühne.
@Paulecrain also doch, Liaras genannten Punkte würde ich durchaus als Horror auffassen. xD
- afk gehen, auch wenns nur für 10 Sekunden ist, ist ein absolutes No-Go. Wenn das 1x alle 20 Runs passiert ok, aber mehr sollte es nicht sein. FF14 sollte man nicht "nebenbei" spielen. (was in der heutigen Zeit erstaunlicherweise öfters vorkommt als gedacht)
- als Weissmagier nur Vita/Vitra benutzen, uff... nein ich sage besser nichts dazu. "You don't pay my sub" Ausreden gelten einfach nicht xD
- Regena vor Pull: Bitte nicht, wenns mal passiert ok, aber nicht durchgehend. Ich klickte das jeweils weg.
- Lediglich einzelne Mobgruppen pullen: In Ausnahmefällen ok, nämlich wenn man sieht dass der Heiler nicht nachkommt oder die DD's nur Single-Target fahren. Sollte aber nicht die Regel sein. Selbst Thancred kann 2 Mob Gruppen tanken mit nem Guffel-NPC Heiler, dann sollten es die Spieler ja wohl auch hinkriegen, oder nicht?
- So hart unter gegeart, insbesondere die Waffe, darf und sollte nicht sein. Zur Not schnell am MB eine Waffe kaufen oder im schlimmsten Notfall günstig beim NPC eine NQ Waffe. Die Waffe ist leider das wichtigste Ausrüstungsteil.
- Cooldowns vor oder gar nicht nutzen ist einfach nur... falsch?! Aber klar, wenn man die CD's, insbesondere Def-CD's nicht richtig zieht, kann auch nur Gruppe um Gruppe gepullt werden.
Für mich liest es sich halt so wie die Geschichten, welche meine Gildenkumpels erzählen. Die Spieler verwenden mehrheitlich nur noch ihre 1-2-3 Kombo, keine OCD's und sind afk bzw. im Autoattacke-Modus und weichen AoE's nicht aus geschweige denn versuchen Mechaniken richtig zu spielen. Und all dies kann leider zum Horror werden :/
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Leider is das und imnmer weiter klicken und insta pullen normal... Ich zog jetz meine lala bis ca 5.2 nach... dungeons waren ok... weil ich trust nuzte oder selber tanken/rdm war lol
...aber die raids.... gestern 4 wipes auf Flammenflügelman... fullwipes auf Ramuh... RAMUH... es ist frustrierend...
Ich, mit patchwork gear, immernoch 20-30k mehr hp als heiler oder andere tanks... Wie cait immer sagt wir brauchen einen absoluten min ilvl...- So hart unter gegeart, insbesondere die Waffe, darf und sollte nicht sein. Zur Not schnell am MB eine Waffe kaufen oder im schlimmsten Notfall günstig beim NPC eine NQ Waffe. Die Waffe ist leider das wichtigste Ausrüstungsteil.
Ja teilweise hat man das gefühl leute nutzen Asmon als guide lol- Cooldowns vor oder gar nicht nutzen ist einfach nur... falsch?! Aber klar, wenn man die CD's, insbesondere Def-CD's nicht richtig zieht, kann auch nur Gruppe um Gruppe gepullt werden.![]()
Und immer dann hat man so semi afk heiler die tanks auf 10% droppen lassen... Ich selbst bin oft genug in raids gestorben weil heiler irgendwie nur grünen dps spielen wollen >_>
Jup kann ich auch teilweise bestätigen... teils haben schon meine neulinge solche geschichten und gehen lieber mit trusts oder npc als sich randoms anzutun lol...Für mich liest es sich halt so wie die Geschichten, welche meine Gildenkumpels erzählen. Die Spieler verwenden mehrheitlich nur noch ihre 1-2-3 Kombo, keine OCD's und sind afk bzw. im Autoattacke-Modus und weichen AoE's nicht aus geschweige denn versuchen Mechaniken richtig zu spielen. Und all dies kann leider zum Horror werden :/
Grad gestern wieder... Flammenflügelman aka Eden 6, mehrmals gestern für gear (ofc in 6 runs nicht 1 tokken für schuhe) beide tanks hatten fast durch 5-6 stacks... zwischendurch schafften es beide tanks und heiler gleichzeitig zu sterben und 1-2 dps mitnehmen... in 2 min so ca 7 ress raushauen macht echt fun... zum glück wollten garuda und ifrit grad wechseln lol

Pharos Sirius - Lv 50 - mit einem Neulings Tank.
Keine Def Skills, kein AOE um die Gegner an sich zu binden.
GRP hatte dauerhaft Aggro, obwohl man mehrfach aufgefordert hatte, dass der Tank doch bitte sein AOe verwendet um die Gegner an sich zu binden. Diese Aufforderung wurde eiskalt ignoriert, es wurde stur weiterhin dps gemacht... ST dps.
Ja, er schrieb, er sei neu in der Dungeon. Kein Problem, aber mit Lv 50 zu tanken wie ein Lv 16er ist etwas... bescheiden. Mechaniken wurden erklärt, wurden eiskalt ignoriert. Es wurde freudig immer schön auf den Boss gehauen, anstatt die Adds wegzukloppen. Somit kam es 5x zu unnötigen Wipes, 2x beim ersten Boss und 3x beim zweiten Boss.
Die Erklärungen zu den Mechaniken stets vor den jeweiligen Bossen stattfand und somit jeder Zeit hatte, es zu lesen. Nach dern Reaktionen der anderen GRP Mitglieder, hatte jeder den Chat an.
Ich bin dann frustrierend rausgegangen, weil der Tank einfach... unmöglich war.

- Queen of Heal 2022 -
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote