Page 190 of 204 FirstFirst ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 ... LastLast
Results 1,891 to 1,900 of 2031
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich will jetzt nicht deinen ganzen Post zerpflücken, das kann gern jemand anderes machen. Aber auf einen Punkt will / muss ich eingehen.

Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Der WHM muss am Anfang erst einmal Vita casten, um seine Blümchen erst aufzubauen, er hat sie leider nicht von anfang an instant aktiv.
    Nein, muss der WHM nicht. Hast du nicht mal gesagt, dass du auf deinem Main alle Klassen auf 80 hast, um zu zeigen, wie gut du dich mit den Klassen auskennst? Der WHM muss lediglich in den Kampf eintreten, damit die Timer für die Blüten zu laufen beginnt. Heißt, dass auch jede andere Attacke ausreicht. Also anstatt sinnlos nen Vita zu casten, castet man z.b. Blendung oder Sanctus, nutzt Assise oder nimmt den Dot. Alles besser und sinnvoller als ein Vita
    (4)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das ist für mich kein Horror, sondern nur Erbsenzählerei. Kleinigkeiten, die man nur bemerkt, wenn man sie bemerken will.

Der WHM muss am Anfang erst einmal Vita casten, um seine Blümchen erst aufzubauen, er hat sie leider nicht von anfang an instant aktiv.
    Das die Mobs einzelnd gepullt werden, liegt daran, dass man diese teilweise sehr unterschätzt. Wenn man keinen Tank spielt und/oder Heiler spielt, bemerkt man nur wenig davon.
    Dann bist du einer derjenigen, die den Weißmagier ebenfalls nicht verstanden haben, zumindest auf den hohen Leveln. ^^
    Du gibst dem Tank Göttlichen Segen (+ Regena wenn notwendig) und der Grundangriff sollte dann Sanctus sein, nach 5-6 mal o.a. spielst du dann Assise mit rein, zum Teil wegen dem Schaden + der Heilung. Fällt der Tank, gibts Tetragrammaton.
    Sollten die Mobs immernoch nicht tot sein, hast du dann schon 1-2 Lilien aufgebaut und kannst den Tank nochmal mit Afflatus Solatii boosten.
    Droppt der Tank nochmal runter, ziehst du ihn nochmal mit Benediktion hoch.
    Bei Bossen nutz ich grundsätzlich nur Göttlicher Segen + Tetragrammaton / Regena, oder den Single-Heal der Lilie. Bei Gruppenschaden gibts Assise und Afflatus Laetitiae (ab St.76). Im Notfall benutzt man noch Resedra oder Regena. Die ganze Freizeit dazwischen sollte man seine Angriffe casten.
    Selbst Refugium fängt schon einigen Schaden ab.

Mobs werden auch nicht unterschätzt, wenn man nur kleine Gruppen nehmen "kann".
    In den hohen Dungeons ist das einfach ein Zeichen dafür, das die Spieler ihre Klasse immernoch nicht verstanden haben, oder sich damit nicht auseinandergesetzt haben. Heiler, sowie der Tank ebenfalls. ..oder sie sich einfach keine Mühe geben.

btw.. der Paladin kann auch zu beginn- wenn beide Mobgruppen zusammengepullt sind - Heiligen Boden nutzen, das hat noch niemandem geschadet. Das verschafft dir auch z.B. nach der Sanctus Betäubung nochmal einige Zeit. Der beste CD den der Paladin besitzt, der leider aus welchem Grund auch immer, niemals angewendet wird.
    Grade bei Malikah's Brunnen beim zweiten großen-Pull ist das schon ratsam genau so vorzugehen.
    Abtausch (Gemach)+ Reflexion haben ebenfalls guten Nutzen, auch von diesen beiden Skills wird nahezu überhaupt kein Gebrauch gemacht!
    (7)
    Last edited by Hurricane; 08-28-2021 at 08:20 PM.

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    das ist für mich Erbsenzählerei. Und zum Rest, Du bist mir auch unsympatisch. Aber danke das Du deinen Standpunkt deutlich gemacht hast.
    Ist es nicht sondern eine unterschiede.
    Und ich verstehe auch ehrlich nicht warum man sich in einer FF 14 Ini abhetzen soll? gibt ja auch keine Bonus dafür oder?
    (1)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Blub
    Du unterstellst mir, ich habe keine Ahnung vom WHM?
    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass bei mir immer die Heilung die erste Priorität ist? Nein? Nicht? Ist aber schade. Entschuldige bitte, dass ich meinen Job als WHM nicht wie einen DD ausführen werde und ich halt den Job dafür verwende, wofür er auch gedacht ist... zum heilen und rezzen, und wenn es mal gegeben ist, auch etwas unterstütztend beim Schaden mit Buffs. Anders ausgedrückt, ich spiele ihn so, wie ich es für richtig halte und lasse mir keine andere Spielart aufzwingen, aber danke für dein (nicht erfragten und sehr extrem elitären) Feedback.

Den Rest deines Textes erspare ich mir einfach mal und schone meine kostbaren Nerven. ^^

Edit: Auf den Rest von euch werde ich erst einmal nicht antworten, denn manchmal sind eure Antwort sehr provozierend und anstrengend, sowas gehört dann hier nicht her.
    (0)
    Last edited by Paulecrain; 08-29-2021 at 02:56 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du unterstellst mir, ich habe keine Ahnung vom WHM?
    Sagen wir mal so

Der WHM muss am Anfang erst einmal Vita casten, um seine Blümchen erst aufzubauen.
    Zudem zwischen

ich halt den Job dafür verwende, wofür er auch gedacht ist... zum heilen und rezzen, und wenn es mal gegeben ist, auch etwas unterstütztend beim Schaden mit Buffs.
    und

ich spiele ihn so, wie ich es für richtig halte und lasse mir keine andere Spielart aufzwingen,
    ist ein riesiger Unterschied.

Ich denke zudem nicht, dass Liara dir irgendeine Spielweise "aufzwingen" wollte, sondern nur beschreiben - und damit vielleicht eine Hilfestellung - geben wollte, wie man ihn etwas effektiver spielen kann. Wenn du mit deiner Spielweise zufrieden bist und Spaß daran hast, ist das vollkommen in Ordnung und wirklich NIEMAND wird versuchen dich zwingen ihn anders zu spielen. Aber gleichzeitig heißt das auch nicht, dass jeder andere von deiner Spielart angetan sein und diese ebenfalls als "richtig" empfinden muss.

Das ist letztlich auch nicht elitär oder ähnliches, sondern grundlegend erst einmal nur ein Austausch darüber, wie man selber am meisten Spaß mit einer Klasse, in dem Fall den WHM, hat.

Elitär wäre es, wenn ich nun schauen würde, ob es Logs von dir gäbe, diese zerpflügen und dir all deine Fehler vorhalten würde, während ich dir unter diese Nase reibe, dass ich besser bin als du und das obwohl du nicht einmal darum gebeten hast.
    (6)
    Last edited by Neowikinger; 08-29-2021 at 03:30 AM.

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Sorry aber überseht hier gleich drei Dinge:

1. FF14 ist wohl so ziemlich das einzige MMO wo man hauptsächlich mit CDs heilt. Mir kein anderes Spiel bekannt wo das genauso ist. Kommen die Spieler von WoW oder so dann kennen die das nicht und nehmen das was sie kennen. Und das sind spambare Zauber für reguläre Situationen. CDs nimmt man für besondere Situationen wie Tank ist grad bei 10% HP oder so.

2. Man hat die meisten CDs nicht wenn man als Heiler anfängt. Sprich, zu Anfang muss man mit Vita/Vitra heilen. Und da es im Spiel es zu keinem Zeitpunkt irgendwie eine Einführung gibt, dass man CDs ggü. spambaren Zauber bevorzugen sollte machen die Leute exakt das was sie gelernt haben.

3. Ob man hauptsächlich mit CDs heilen kann hängt extrem stark vom Tank ab. Wenn der genug Mitigation hat dann klappt das. Wenn der die nicht hat dann kann man das knicken.

Und jetzt stellt sich die Frage was man gewinnt wenn man als Heiler mit CDs heilt und dann irgendwelche AoEs spammt? Der Dungeon ist 60 Sekunden früher fertig. Mehr ist das nicht.

Grüße
    (3)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ah ja? Warum schreibt sie dann vor ihrem Beispiel für eine Spielart, ich hätte den WHM nicht verstanden? Somit unterstellt sie mir ja, dass ich ihn komplett falsch spiele und nur ihre Art des Spielens richtig sei... Zumindest kommt ihr Beitrag so bei mir rüber.
    Und ich habe deswegen alle Klassen auf Lv 80, weil ich jede Klasse liebe, sie zu spielen. Ich bin nicht perfekt und werde es auch nie sein, aber ich habe Spaß daran, jede Klasse zu spielen. Was viele auch vergessen beim Zocken, den Spaß am Spielen.

Edit: Danke dir, Larirawiel, für die Aufschlüsselung, dass übersehen wirklich sehr viel.
    (0)
    Last edited by Paulecrain; 08-29-2021 at 04:05 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Snip
    Ich denke niemand, also weder ich, noch Liara oder Paul, denken, dass jemand den WHM perfekt spielen können muss^^ (egal was man nun für sich selber als "richtig" oder "falsch" beim Spielen deklariert).

Wie heißt es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Es ist am Ende immer eine Frage von "Wie sehr beschäftige ich mich mit der jeweiligen Klasse" und "Was für Ziele habe ich im Spiel".

Läuft jemand nur Dungeons, dann reicht auch spamen von Vita / Vitra aus, möchte jemand hardcore raiden, dann wird noch einiges mehr abverlangt. Aber darum gehts hier ja nicht^^

Ah ja? Warum schreibt sie dann vor ihrem Beispiel für eine Spielart, ich hätte den WHM nicht verstanden? Somit unterstellt sie mir, dass ich ihn komplett falsch spiele und nur ihre Art des Spielens richtig sei)
    Das stimmt nicht. Es wurde

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Dann bist du einer derjenigen, die den Weißmagier ebenfalls nicht verstanden haben, zumindest auf den hohen Leveln. ^^
    geschrieben.

Das kann man nun sowohl von dem Standpunkt eines Level 80er Weißmagiers oder auch vom Skilllevel her verstehen. In beiden Fällen jedoch ist z.b. ein Vita nicht mehr zeitgemäß und man kann mit viel effektiveren Methoden heilen.

Aber wie gesagt: Am Ende bist du es der als WHM durch die Dungeons läuft und wenn für dich und deiner Gruppe alles tutti ist, falls du hauptsächlich Vita bzw. Vitra verwenden solltest, dann ist alles im grünen Bereich.

Und gerade hast du auch meinen Beitrag zerpflückt.
    Nah, das war wirklich nicht sehr viel mehr als eine kleine Anmerkung. Wenn ich einen Beitrag wirklich zerpflücke, dann sieht das anders aus und endet in einer Wall of Text xD
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der WHM muss am Anfang erst einmal Vita casten, um seine Blümchen erst aufzubauen
    Ich lese mir jetzt nicht alles durch, aber das ist schon mal falsch.

Die Blümchenleiste baut sich von ganz alleine auf, so lange du "im Kampf" bist, also mindestens 1 Mob in der Aggroliste steht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    und wenn es mal gegeben ist, auch etwas unterstütztend beim Schaden mit Buffs
    Kann mich mal jemand aufklären: Kann der WHM auch buffen? Ich dachte er könne nur heilen, rezzen und damage machen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 190 of 204 FirstFirst ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 ... LastLast