Page 238 of 256 FirstFirst ... 138 188 228 236 237 238 239 240 248 ... LastLast
Results 2,371 to 2,380 of 2560
    Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ja... Gut, zurzeit habe ich des öfteren den DirectX Error am Abend, weswegen ich dann auch so mal ausfalle, wenn ich mal in dem Inhalt bin.
    Und wenn man eh eine Warteschlange von ca. 600 Leuten hat, dauert es eh mit dem Login und bis dahin ist man eh meistens gekickt worden.
    Gut, gestern war die Warteschlange nicht ganz so schlimm und viel verpasst hatte ich ja nicht, außer 2 weitere Wipes beim ersten Boss. xD
    Danach ging es zum Glück und mein kleiner Twink konnte erfolgreich seinen ersten Sieg erringen und die Story fortsetzen. ^^

Eines steht fest: Alli Raid muss ich erst einmal skippen, schade um die Bonus EXP, aber meine Nerven sind mir zu schade für das Dauer-Wiping in ct3.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Hah, endlich mal eine richtige Horrorgeschichte.

Ich und mein Gilden-Lala haben sich als Doppel-Heiler für Paradigmen-Brecher angemeldet. Der erste Bosskampf lief grundsätzlich nicht verkehrt. Dass wir einige Gruppenmitglieder vom Boden aufsammeln musste, störte uns kaum... dafür jedoch wie lange es gedauert hatte, bis der erste Boss besiegt war. Obwohl es nicht mal annähernd einen Wipe gab, dauerte der erste Boss knapp 15 Minuten! Wir haben so lange für den ersten Boss gebraucht, wie man normalerweise für einen kompletten Experten-Dungeon bräuchte!

Da ist es weniger verwunderlich, dass unser Schwarzmagier mitten im ersten Bosskampf einen "zufälligen" Disconnect hatte und nicht mehr zurück kam. Sei es drum. Der zweite Boss wartete auf uns. Und nach weiteren 15 Minuten war auch dieser endlich besiegt. Mit ein etlichen Wiederbelebungen, die aber nicht der Rede wert sind.

Jetzt muss man hier eine Rechnung machen. Wir waren knapp 30 Minuten hier drin und hatten bisher nur 2 von 6 Kämpfen geschafft. Wenn das im gleichen Tempo so weiter gehen würde, wären das 90 von 120 Minuten und auch nur, wenn es keine Wipes gäbe (die mit den nächsten Bossen jedoch sehr wahrscheinlich werden würden).

Also haben wir kurzum den Offliner rausgekickt (da offline und kam selbst nach 30 Minuten nicht wieder) und sind dann selbst raus gegangen. Mich wundert, was die DDs gemacht haben. Was sie nicht gemacht haben, weiß ich ja : )

Irgendwann später waren wir wieder im Paradigm-Brecher gewesen. In einer normalen Gruppe. Und nach 30 Minuten waren wir bereits mit dem 4. Kampf fertig gewesen! Mir kann keiner erzählen, dass 15 Minuten pro Boss normal wären.

EDIT: Noch was vergessen. Wir waren auch in der Kopierten Fabrik gewesen. Mit einer guten Gruppe. Wir konnten den kompletten (!) 24-Mann-Raid in 30 Minuten abschließen! Das muss man sich mal auf sich wirken lassen.

30 Minuten Spielzeit:
    Man kann also sagen, dass wir gestern jede mögliche Gruppe hatten. Eine schlechte Gruppe, eine gute Gruppe und eine normale Gruppe.

Ich habe noch ein paar Bilder angehängt. Bei der "Kopierten Fabrik" schrieb einer, wir sollen mit dem Damage langsamer machen. Er würde schon den Rauch aus unseren Tastaturen sehen können. Die Panzer-Phase von 9S haben wir beispielsweise komplett geskippt xD
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 08-25-2021 at 10:42 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wobei ich dennoch eine Frage habe:

Wenn die Anzahl der Wiederbelebungen nicht der Rede Wert war und du für den ersten Boss sogar betonst, dass ihr weit von einem Wipe entfernt wart, wie bist du dann zu dem Schluss gekommen, dass es bei den anderen Bossen wohl zu Wipes kommen würde? Die Mechaniken wurden ja anscheinend im großen und ganzen richtig gespielt.

Nicht falsch verstehen, ich wäre vermutlich auch gegangen, da die Kämpfe echt keinen Spaß machen, wenn es so extrem zäh läuft.
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    "Sorry, aber ich komme nicht zum Angreifen. Ich muss mich auf diese ganzen mechanics konzentrieren." xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wobei ich dennoch eine Frage habe:

Wenn die Anzahl der Wiederbelebungen nicht der Rede Wert war und du für den ersten Boss sogar betonst, dass ihr weit von einem Wipe entfernt wart, wie bist du dann zu dem Schluss gekommen, dass es bei den anderen Bossen wohl zu Wipes kommen würde? Die Mechaniken wurden ja anscheinend im großen und ganzen richtig gespielt.

Nicht falsch verstehen, ich wäre vermutlich auch gegangen, da die Kämpfe echt keinen Spaß machen, wenn es so extrem zäh läuft.

Ich spiele aktuell Heiler. Wenn ich mich im DF oder PF anmelde, dann sind etliche Wiederbelebungen (10 oder mehr) für mich normal. Fehler können passieren.
    Wenn jemand ne Mechanik verhaut und daran stirbt, ist das kein Weltuntergang, da es den Rest vom Raid nicht betrifft (jedenfalls am Anfang), sondern nur denjenigen selbst. Selbst wenn nur die Hälfte richtig spielt, führt das nicht zu einem Wipe.

Herzbube und Hänsel + Gretel sind Bosse, die noch recht einfach sind. Ein paar Mechaniken, die jedoch nicht die Gruppe wipen würden.
    Das rote Mädchen und der Endboss hingegen sind schon härter. Wenn schon so viele Leute an den ersten Bossen sterben bzw. so lange dafür brauchen, kannst du dir ausmalen, wie es bei den nächsten Bossen aussehen würde.

Hänsel + Gretel standen beispielsweise oft zu nah zusammen. Nicht was einen Wipe verursachen würde, aber es zieht den Kampf halt in die Länge.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 08-25-2021 at 10:44 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also wurden auch die Mechaniken nicht unbedingt richtig gespielt, sondern ihr seid an den Fehlern nur nicht gewiped. Okay, dann ist es nur verständlich, dass du zu dem Schluss gekommen bist, dass es vermutlich dann zu Wipes kommen würde.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ist doch nix. Wenn in Welt der Dunkelheit schon beim ersten Trash die halbe Allianz am Boden liegt, ist die Vorfreude auf "das Auge" riesig.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Alli Raid
    Wie, magst du Sightseeing etwa nicht?
    Ohne Wipes ist dies doch kein Horror, also bitte
    Ist doch mittlerweile ein ganz normaler Run!

Btw. zu euren Horrorgeschichten der letzten Monate musste ich jeweils schon etwas schmunzeln
    Super, weiter so bis zum Addon. Hoffentlich werden die Runs noch schlimmer als sie sowieso schon sind, und ihr posted noch mehr Horrorstories ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das ist doch nix. Wenn in Welt der Dunkelheit schon beim ersten Trash die halbe Allianz am Boden liegt, ist die Vorfreude auf "das Auge" riesig.
    Warst du mit uns mit...? Genau so nen run hatte ich grad erst lol
    (0)

Player
    weazz1980's Avatar
    Character
    Venla Roda
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 62
    Gestern als gerade frisch gewordener Gelehrter in Brayflox's Longstop gewesen, um das Heilen zu lernen und zu testen... am Anfang noch extra geschrieben: Hi bin neu als Gelehrter hier und habe noch keine Erfahrung!".

Also es ging los, Tank pullt kpl. Instanz bis zur ersten Wand und stirbt. Hatte nicht den Hauch einer Chance den zu heilen und er benutzte auch keinen einzigen Def-CD...

Also sagte ich ihm, dass ich soviel Schaden nicht heilen kann... einer der DD's stimmte mir zu: "Das könnte niemand heilen".

Der Tank darauf: "Nimm ihn nicht noch in Schutz, ich war hier schon 3x und er kann einfach nix...".

Ich sagte Ihm noch einmal, dass ich ein neuer Spieler bin, keine große Erfahrung habe und auch keine tolle Ausrüstung... war ihm aber komplett egal und er machte sich weiter lustig über mich.

Instanz wurde so mit Ach und Krach dann beendet und hatte die ganze Zeit über nur Schild und Heilung gespamt, keinen Punkt Schaden gemacht, weil er sonst gestorben wäre... Def-CD's die ganze Instanz über Fehlanzeige...

Ich habe dann schon gezweifelt, ob der Gelehrte vielleicht Scheisse ist oder ich einfach komplett unfähig und bin danach noch 2x die Instanz gelaufen und beide Male lief es einfach total entspannt und perfekt... einfach wunderbar.

Das war auch das 1. Mal dass ich in FF14 einen solchen Spieler getroffen habe... aber der wird mir noch im Gedächtnis bleiben. Unfassbar was es für Leute gibt.
    (0)

Page 238 of 256 FirstFirst ... 138 188 228 236 237 238 239 240 248 ... LastLast

Tags for this Thread