Das wurde deshalb für alle Inhalte eingeführt, weil es des Öfteren Spieler gab, die dann mit absolut ungeeignetem Gear in die Dungeons kamen. Du konntest vorher mit einer Gearstufe von 1 in alle Leveldungeons. Also alle Dungeons von Level 1-49, 51-59, 61-69 und 71-79.
Ich sage nur: Als Heiler in einer Ini, mit nem Tank der Lvl 1 Gear trägt, ist das das reinste Vergnügen (bei DDs nicht anders. Ja ein BLM kann von einem normalen Dungeon-Mob geonehittet werden, falls jemand fragt). Da gehts nicht um gut oder schlecht performen. Da bringt dir auch Skill nichts, wenn du nicht ein Minimum an geeignetem Gear trägst. Es ist gut, dass es eine kleine Hürde gibt und die sollte definitiv vorhanden bleiben.
Darum geht es auch gar nicht. Was glaubst du was passiert, wenn man z.b. mit 30er Gear in den 51 Dungeon geht? Genau, als Tank kannst du nicht tanken, weil deine Verteidigung zu niedrig ist und die DDs würden dir trotz Tankstance die Aggro nehmen, als Heiler kannst du nicht heilen, weil deine Heilkraft zu niedrig ist und dir alle schneller umkippen, als du vollheilen kannst und die DDs werden beim ersten AOE Schaden Onehit tot umfallen, weil auch hier die Verteidigung und die Lebenspunkte zu niedrig sind. Mal ganz abgesehen davon, dass der ausgeteilten Schaden auch nicht ausreichen würde.
Last edited by Neowikinger; 08-15-2021 at 03:40 AM.
Leute! Das hier soll keine Parser Diskussion werden.
Die Parser-Diskussion gibts hier: https://forum.square-enix.com/ffxiv/...hen-Verbessern
Wie in dem anderen Thread bereits beleuchtet, ist die Ignore Liste lediglich ein Filter für Chat und Gruppensuche (nicht verwechseln mit Inhaltssuche).
Sollte das wirklich passieren, was ich mir angesichts des Limits an 200 Einträgen kaum vorstellen kann, würde sich dadurch kaum etwas ändern.
---
Mir ist gerade noch ein Vorschlag eingefallen: Mehr Inhalte zum Anmelden auswählbar machen. Wenn ich z.B. wegen irgendwas in einen Stufe 60 Dungeon muss, wäre es toll, dann auch alle davon auswählen zu können. 5 ist doch etwas mager finde ich und bei dem Roulette ist ja nicht garantiert, dass ich einen Stufe 60 Dungeon bekomme.
Last edited by KarstenS; 08-15-2021 at 05:25 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen. Ich bin definitiv gegen einen Parser, da ein Parser nicht das Problem löst. Außerdem gebe ich auch nicht immer 100%, entweder weil müde oder schlechtes Gear. Ich habe auch keine Lust mich von Hardcore-Raidern anmotzen zu lassen, nur weil ich vielleicht nicht die 200% gebe, die sie geben.
Aber ich unterstütze auch nicht die Leute, die nur 3 Skills benutzen, weil es ihnen in den Kram passt. Daher sollte zum einen ein Anreiz geschaffen werden und zum anderen ein Feedback um zu wissen, wo man eigentlich ist.
Aktuell ist es eher so, dass man eher belohnt wird, halb afk in 24er Raids zu sein. Aber das ist gegenüber den anderen Spielern nicht fair. Man sollte wenigstens genug "Anstand" besitzen um auch wirklich aktiv am Kampf teilzunehmen. Genauso kann keiner nachvollziehen, wer in einem 24er sich richtig Mühe gibt und wer nur afk rum steht.
Dem Kompetitiven würde ich schon daher den Wind aus den Segeln nehmen, indem dieser Bewertungsscreen nur privat ist. Es soll als Feedback und Motivationsstütze dienen und nicht als E-Peen. Ich will kein schlechtes Verhalten bestrafen, sondern gutes Verhalten belohnen (siehe Ehrungen oder Neulingsbonus).
Solange man sich nur bewegt, wird man nicht rausgeworfen.
Das mit der Rollenabhängigkeit ist eher für Savage-Raids gedacht. Ein Beispiel:
Ich gehe als MCH per PF Eden 1 raiden. Ich schaffe dann Kampf, es kommen 2 Kisten, doch beim Loot hab ich Pech. Dafür hab ich jetzt ne ID gekriegt, da Eden 1 down.
Dann kommt ein Freund und würde gerne mit mir Eden 1 clearen. Genug Erfahrung habe ich ja, jedoch habe ich bereits eine ID. Sobald jemand mit einer ID einer Gruppe beitritt, kriegt die gesamte Gruppe nur 1 von 2 Kisten. D.h. ich kann noch nicht mal als AST aushelfen kommen, weil die Gruppe natürlich ihre 2 Kisten will. Daher hätte ich es so geändert, dass ich zwar als AST mit Kill-ID aushelfen kann, aber die Gruppe kriegt dennoch 2 Kisten, wobei ich kein Anrecht auf Loot habe, da ich meine Chance schon als MCH hatte.
Parser hilft bei der Steinpuppe nicht wirklich. Eine Steinpuppe hat keine Mechaniken, Phasen, etc. Außerdem wäre es doch interessant zu wissen, in welchem Bereich man sich in den jeweiligen Inhalten bewegt.
Dein Skill alleine reicht nicht. Die Ausrüstung macht einen Großteil deiner Performance aus. Natürlich sagt dein itemlevel nicht aus, wie schlecht du wirklich bist. Aber selbst der beste Raider der Welt wird mit ilvl 1 keine Minute in Holmister überleben.
Vor allem die Waffe, Brust und Hose haben den größten Einfluss auf deine Performance. Warum sonst gibt es so viele Leute, die sich aufregen, wenn ein Spieler mit einer Low-Level-Waffe unterwegs ist?
Mentoren entfernen!Savage-Raids und Ex Primaes aus dem Mentor-Roulette entfernenOder zumindest die Krone, damit die ganzen miesen Mentoren keine Karotte mehr haben.
In der viere Gruppe macht dein Vorschlag sinn, aber inner 8er Gruppe wird Voting Missbrauch dadurch doch vereinfacht, wenn man nur noch 3 Spieler benötigt.Kick-Vote überarbeiten, sodass es nicht die Hälfte der Votes benötigt, sondern stets 3 (Initiator + 2 Votes). Somit soll entgegen gewirkt werden, dass Pärchen in 4er Dungeons das Voting missbrauchen können und in 8er Gruppen schneller Ersatz gesucht werden kann
Ohja! Aber wird nicht kommen, weil SE ja Money mit den Gehilfen verdient. :/ Genauso wie deine ganzen Mogry Store Vorschläge, weil $_$ .Material-Beutel um Inventar zu erleichtern
NEED!!! Das würde wiederum ja auch dazu führen, dass Twink Spieler sich eher zusätzliche Gehilfen kaufen. Daher unverständlich, warum SE das noch nicht gemacht hat.Account-Lager/-Gehilfe/-Bank für alle Charaktere des gleichen Servers und Accounts
??? Scheine Gear ist doch teilweise sogar BIS.Scheine-Gear entfernen, da sowieso meist das hergestellte Gear verwendet wird
+ moglen bei den Turnieren einschränkenKeine Cheater-NPCs beim Triple Triad (aka Chaos-5-Sterne-only-NPC)
Ansonsten stimme ich dir bei fast allen zu bzw. habe vereinzelt einfach keine Meinung dazu.![]()
Ja, daran habe ich auch gedacht. Jedoch hatte ich "öfters" mal den Fall, dass jemand afk oder offline war und die Gruppe ihn nicht kicken wollte, weil darunter 3 oder 4 Pflänzchen waren und die generell abgelehnt hatten, obwohl der Rest gefleht hatte den Offliner zu kicken. Ich meine, wir haben Hauptszenario beispielsweise mit einem Offline-DD gemacht, weil man ihn nicht kicken konnte. Ein anderer DD hätte sich riesig gefreut uns beizutreten.
Ich hab übrigens noch was hinzugefügt, was das Vote- und Strike-System betrifft.
Seit wann? Bisher war das gecraftete Gear + Overmeld mehr als ausreichend (teilweise BIS) und gilt (im Gegensatz zum Scheine-Gear) für alle Klassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|