Ala Mhigo, eine Lv 70er Dungeon.
Ich als Tank, Lv 80 mit 490er Gear (wird erst noch auf ilvl 520er aufgebaut) und ein französischer Heiler. Ebenfalls Lv 80 und sogar mit ilvl 520er Gear.
Da dieser somit ein hohes Gear hat und auch seine Heiler Klassen alle auf Lv 80 sind, ging ich davon aus, dass er Masspulls gut handlen könnte. Naja... War aber nicht so.
Er verpasste mir nur einen laschen harmonischen Orbis und machte nur noch dmg bis ich verstarb, weil er es nicht einsah, mich auch mal zu heilen.
Es kam zweimal zum Wipe, weil er nicht sagte, dass ich bitte keine Masspulls machen sollte, aber beleidigen konnte er gut... Nett. Bin rausgegangen, weil ich mit sowas dann auch nicht spielen mag. Ich habe keinerlei Aggro verloren, aber komplett die Heilung zu verweigern, den Tank als 'bad Tank' zu betiteln und dmg zu fahren, ist nicht gerade die Art, die ich akzeptieren kann.
Mal davon abgesehen, dass sein Verhalten definitiv nicht in Ordnung war, warum hast du noch einen zweiten Big Pull gemacht, wenn du gesehen hast, dass er nicht Fähig bzw Willens ist, zu heilen? Oder du hättest es auch ansprechen können, nachdem ihr das erste Mal gestorben seid. Kommunikation funktioniert immerhin in beide Richtungen und nicht nur in eine^^
Bei größeren Pulls muss man auch aufpassen. Da gibt es auch Trash, der ordentlich reinhaut. Zum Beispiel die Instanz mit den Froschtypen. Da mache ich keine großen Pulls es sei denn der Heiler will unbedingt.
Grüße
Das weiß ich. Du meinst die Lv 73er Dungeon, oder? Gut, dort würde ich persönlich auch keine Masspulls hinlegen, da ich selber sehen muss, ob ich die Aggro halten kann oder nicht.
Last edited by Paulecrain; 08-03-2021 at 05:27 AM.
Du musst sehen ob du die Aggro halten kannst?! Erklär mir das bitte mal. In welchem Universum kann man den noch Aggro verlieren? O.o
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Aber doch auch nur, wenn ich gerade keinen Wert darauf lege, abgelenkt bin oder nie Aggro hatte.
Wenn ich alle Mobs treffe und halten will...dann gibt es doch nichts was mir die Aggro abnehmen kann.
Früher, vor Jahren, war das möglich.![]()
Das kann passieren
Vor allem wenn der Tank nicht weiß das man bei große Gruppen ruhig Aoe spammen kann bis man brechen muss.
Die Aggro verlieren? ^^
Wenn man mehrere Gruppen pullt... verlier man die Aggro, wenn man zu schnell gemacht hat und nicht alles richtig getroffen hat oder nur einmal.
...aber wenn alles bei dir ist und man eine normale AOE-Roation fährt, kannst du die Aggro doch nicht verliehren....erst wenn du stirbst... und das bedeutet ja das du Aggro hattest.
Der Verlust von Aggro ist doch Unaufmerksamkeit und nicht das jemand anderes ernsthaft mehr Aggro aufbaut als man selber.
Klingt jetzt überheblich...aber das ist doch wirklich so.
...und gibt es sicher...aber ein Tank der seine Aoe nicht kennt...ok...![]()
Last edited by Ryion; 08-03-2021 at 06:23 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.