Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
Gegenfrage. Wieso braucht man noch zwei Heiler in Prüfung? Der andere Tank dient halt als Backup, wenn der MT stirbt. Damit sofort der andere Tank Aggro hat, damit die Gruppe weiter ihr Ding machen können.

Vorteil ist, man kann mit einer festen 8er Gruppe die Konstellation ändern, selbst für sync.
Hab keine feste 8er GRP. ^^
Zurzeit bin ich als Tank in Prüfungen und Raids (also nicht Lv 60+) ohne Tankstance unterwegs, weil erstens werde ich oft nicht geheilt und zweitens verliert man einfach die Lust am Tanken, wenn man einen weiteren Tank hat der dir jedes Mal die Aggro klaut, obwohl ich oft meine Aggro skills verwende. Sry, aber dann bleibe ich lieber ohne Tankstance und mache mit meinem Low dps etwas schaden. Tanstance kann ich anwerfen, wenns gebraucht wird... AtM macht das Tanken nur in den normalen Dungeons Spaß, wo man auch wirklich gebraucht wird.

Ich glaube... Ich leider wohl gerade unter der Tank Frustration.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Normalerweise gibt es Mechaniken, die einen 2. Tank benötigen (z.B. um Adds zu tanken, Mechaniken zu erfüllen oder schlichtweg einen Tank-Wechsel).

Bei Diamand Ex müssen es 2 Tanks sein, da die 2 Spieler mit der höchsten Aggro ständig den Laser abkriegen und ihren AoE weg von der Gruppe platzieren müssen. Das überlebt ein DD oder Heiler nicht sehr lange.
Gut, in denm Lv 80er Dungeons ist es wegen der Mechanik, aber eigentlich sprach ich eher was unter Lv 70 ist. Da ist man wie gesagt, als zweiter Tank völlig überflüssig. Leider. Die Adds pullt auch der Tank, der immer den Boss am Hintern kleben hat. Schon mehrfach erlebt. Da fragt man sich als zweiter Tank dann auch: Warum tanke ich dann eigentlich noch?