Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 63

Thread: Plot Timer

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Makler-NPC
    Die Idee finde ich an sich gut, habe allerdings ein großes "aber".

Aber wenn der erste auf der Liste auch zuerst kaufen darf, kann ich Plots wieder verkaufen.
    Einfach dem Käufer sagen: "Stell dich zum Makler und lass dich auf die Liste eintragen in 1... 2... 3... jetzt!" Dann klickt der Käufer den Makler an, lässt sich auf Platz 1 der Liste setzen und gut ist. Dann muss man halt dauerhaft verfügbar sein, aber ich denke es wird genug Leute geben die das in Kauf nehmen.

Prinzipiell finde ich die Idee mit dem Makler aber gut würde sie aber etwas anders machen.
    Vielleicht einfach in einem Zeitfenster von 24std Interessenten "sammeln" und sobald der Timer abgelaufen ist wird ausgelost wer zuerst den "Zuschlag" bekommt. Und dann kann der Plot ja in Abständen von x Std oder so zusätzlich (!!!) auch für den nächsten Interessenten freigegeben werden (wieder random Los) usw. Wer auch immer sich dann zuerst einloggt und das Grundstück erwirbt, hat gewonnen.

Wurde das Grundstück für alle Interessenten auf der Liste freigegeben und nach x Std noch nicht gekauft, ist es einfach für alle offen und jeder kann zuschlagen wie er will.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    habe allerdings ein großes "aber".
    Immer diese Schwarzseher

Sicher wird es, ob in deiner oder in meiner Variante, immer Spieler geben die jammern werden das sie nie etwas bekommen. Aber so ist das Leben und man muss akzeptieren das man eben nicht alles im Leben haben kann
    Ob man das jetzt über feste Positionen oder Losverfahren macht, ist denke ich unerheblich. Vielleicht auch eine Kombination aus beiden?
    Nimmt der erste auf der Liste das Angebot nicht war, verlose ich das Grundstück unter allen anderen Interessenten?
    Keine Ahnung.

Aber ich denke so ein Makler würde ein wenig den Wartedruck von den Spielern nehmen, sodass sie sich wieder dem Spiel widmen können.
    Außerdem würde das Frustpotential wegen der Umzüge wegfallen, wenn man ein grundstück aufgrund von Interessenten eben sperrt.

Wie wir aber wissen, werden Vorschäge aus den Forum entweder nie oder erst in 325 Jahren umgesetzt
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Warum soll man Plots nicht verkaufen können?
    Wenn jemand es nicht mehr benötigt, wäre es doch toll wenn mans weitergeben oder verkaufen kann.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Warum soll man Plots nicht verkaufen können?
    Wenn jemand es nicht mehr benötigt, wäre es doch toll wenn mans weitergeben oder verkaufen kann.
    Weil das eher ein Rechteproblem wäre, statt eines Kauf/Verkauf-Problems.

Denn könnte ich als privater jemanden in einer Wohngemeinschaft das Recht geben sich so zu benehmen,, als wenn es sein Haus wäre, könnte man einfach noch einen Menupunkt einführen "Haus übertragen" und der Fall wäre erledigt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und diesen Menü Punkt könnte man dnen wieder zum house sellen nutzen? Du willst das Grundstück? OK. Komm auf Meine FL und ich mache Dich zum Mitbewohner. Danach gibst Du mir das Gil und Ich mache dich zum Haus Eigentümer. Dieser Menüpunkt würde den house sellern aber sowas von in die Hände spielen da er ja den Plot Timer umgeht und der Kauf zu 100% garantiert ist.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Warum? Wenn er es nicht braucht geht er einfach 45 Tage nicht mehr ins Haus und lässt es Zwangsräumen. Denn die house seller brauchen das Grundstück auch nicht und könnten es so auch 100% save weitergeben.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Aber Grundstücke die von mehr Leuten genutzt werden, werden ja auch zwangsgeräumt, wenn der Käufer nicht mehr online kommt. Daran sollten sie ggf etwas ändern.

Edit: Den Vorschlag von Robhen unter mir könnte man für dieses Problem benutzen. Kommt der Käufer nicht online, gilt als Hauptbesitzer einer der anwesenden Mitbewohner.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-20-2018 at 06:50 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    .....
    Auch das kann man regeln indem mann Zeitschranken einbaut. Ähnlich wie bei der Weitergabe des FC-Vorsitzes, da ist es ja auch genau geregelt wann wer zum Obermuffti befördert wird.
    Solche Zeitschranken kann ich in der Rechtestrukur einer Wohngemeinschaft ebenso hinterlegen, also z.B. die WOhngemeinschaft muss mindestens 30 Tage bestehen oder ähnliches.
    Es gibt genug Möglichkeiten da den Haussellern das Leben schwer zu machen, die Frage ist nur ob SE überhaupt gewillt ist hier irgendeine Kapazität ihrer Entwickler daran zu setzen.
    Denn wer weiß, vielleicht sind ja alle Entwickler gebunden um wieder einen nie dagewesenen Inhalt wie Eureka zu basteln, oder sich Neuerungen für die wilden Stämme auszudenken, wie bei den Kojin (was auch immer das war/ist/sein sollte) ?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Plot-Timer hin oder her... das alles ist doch nur ein Herummurksen an den Symptomen der Housing-Situation. Nicht im Entferntesten ein durchdachter Ansatz, das Problem ernsthaft lösen zu wollen. Es ist schlicht ein zeitschindendes Häppchen, das uns vor die Füße geworfen wird, damit wir uns mal wieder gegenseitig an die Gurgel gehen, statt die Ursachen für das ganze Durcheinander zu benennen, und eine Änderung einzufordern.

SE stellt schlicht und ergreifend nicht genug Grundstücke bereit. Solange sich daran nichts ändert, wird es immer Auswüchse jedweder Art geben. Ich habe in der letzten Zeit viele Argumente hier im Forum gelesen, viele Vorschläge, Rede und Gegenrede.. nur ist das alles witzlos, solange das Grundproblem nicht gelöst wird. Ihr wollt keine Häusermafia? Meckert nicht auf die Leute, die sich mit einem knappen Gut eine goldene Nase verdienen, sondern verlangt ausreichend Grundstücke! Es gibt Spieler, die für jeden ihrer Zweit-, Dritt- oder Viertcharaktere ein Grundstück möchten? Wieso habt ihr ein Problem damit? Wieso stellen sich hier Spieler hin, und behaupten, niemand brauche mehr als ein Privatgrundstück? Was geht es euch an, was jemand zu brauchen meint? Niemand "braucht" überhaupt ein Grundstück... schon mal drüber nachgedacht?

SE wirbt in dem neusten Trailer mit 10 Millionen Spielern weltweit. Da müsste monatlich ein Haufen Asche zusammenkommen. Dann noch der Item-Shop. Der wirft sicher auch das eine oder andere Münzlein ab. Wenn das nicht ausreicht, um zusätzlich zu den Hauptinhalten Serverkapazität bereit zu stellen, um das Housing-System endlich mal ordentlich auf die Reihe zu bringen, dann fühle ich mich ehrlich gesagt etwas auf den Arm genommen.

Aber hackt ruhig weiter aufeinander herum. SE wirds freuen.
    (4)
    Last edited by Baltharsar; 06-21-2018 at 06:24 PM.

Player
    Nivali's Avatar
    Character
    Nivali Rain
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ok , dann Vote ich mal für neue Bezirke xD Sind ja alle Plots auf Shiva belegt :3 bitte weiterleiten, danke xD
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
    SE stellt schlicht und ergreifend nicht genug Grundstücke bereit.

fak.
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht... und ich glaube die anderen hier auch nicht. Wow. Das würde ja echt ALLE Probleme lösen.

Das wir da nicht früher drauf gekommen sind!

Und jetzt mal ernsthaft:
    Sorry, aber für den salzigen Text kann ich dir nur ein 'No shit, Sherlock?' anbieten.
    Abgesehen davon, dass wir alle wissen das mit genug Grundstücken die Probleme gelöst wären ist das aber halt einfach unrealistisch und wir versuchen realistische und zeitnah umsetzbare Lösungsvorschläge zu bringen.

Und! Es war nie und wird niemals rechtens sein für eine Person oder eine kleine Gruppe von Personen die "Notlage" anderer auszunutzen, egal durch welche Miskonzeption diese "Notlage" hervorgerufen wurde. Daher ist es sehr wohl angemessen House-Seller anzuprangern!
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-21-2018 at 07:55 PM.
    I don't know, man.

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast