Die Idee finde ich an sich gut, habe allerdings ein großes "aber".
Aber wenn der erste auf der Liste auch zuerst kaufen darf, kann ich Plots wieder verkaufen.
Einfach dem Käufer sagen: "Stell dich zum Makler und lass dich auf die Liste eintragen in 1... 2... 3... jetzt!" Dann klickt der Käufer den Makler an, lässt sich auf Platz 1 der Liste setzen und gut ist. Dann muss man halt dauerhaft verfügbar sein, aber ich denke es wird genug Leute geben die das in Kauf nehmen.
Prinzipiell finde ich die Idee mit dem Makler aber gut würde sie aber etwas anders machen.
Vielleicht einfach in einem Zeitfenster von 24std Interessenten "sammeln" und sobald der Timer abgelaufen ist wird ausgelost wer zuerst den "Zuschlag" bekommt. Und dann kann der Plot ja in Abständen von x Std oder so zusätzlich (!!!) auch für den nächsten Interessenten freigegeben werden (wieder random Los) usw. Wer auch immer sich dann zuerst einloggt und das Grundstück erwirbt, hat gewonnen.
Wurde das Grundstück für alle Interessenten auf der Liste freigegeben und nach x Std noch nicht gekauft, ist es einfach für alle offen und jeder kann zuschlagen wie er will.![]()