Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Ich sags mal so: Nur dort wo es auch nötig ist. In nem normalen Dungeon juckt es keine Sau. In Savage-Raids oder Ex-Primaes ist es jedoch angebracht, da JEDER seinen Beitrag leisten muss. Vor allem bei Enrage-Wipes hilft ACT ungemein die Schwachstellen aufzudecken. Ich sage nicht, dass man Leute mobben oder fertig machen sollte. Aber wenn jemand nur die Standard-Kombo (1-2-3) ohne Food und Pots in einem First-Clear-Run macht, dann hat er nichts in dieser Gruppe verloren!

In WoW ist der DPS-Meter ein legitimer und fester Bestandteil. Würde ich mir für FFXIV auch wünschen. Die Leute würden sich vielleicht flamen, aber dafür würden sie wenigstens wieder miteinander reden ; )

Um Gleichheit geht es hier nicht. Sonst würde FFXIV auch GShade oder ACT für Konsolen bereit stellen.

Es geht darum, dass SE sich einfach gegen Klagen absichern möchte. Auf der anderen Seite würde ich so gerne sehen, dass man als Spieler sich das z.B. Sophia- oder Obscenity-Outfit erspielen (oder erkaufen) könnte. Da verschenkt SE unheimlich viel an Potential, denn theoretisch ist es möglich. Stattdessen kommt ein Alphinaud-Outfit ohne Schwanz und ein clippendes Prinzessinnen-Kleid in den Shop. Von dem aktuellen Gear will ich gar nicht erst anfangen... .
DPS Meter mag in wow ein legitimes addon sein, aber wo es hinführt sieht man ja zur spaltung der Community, daher bin ich froh das es hier sowas nicht gibt.
In Gilden internen Raids mag das noch akzeptable sein für deren Firstkills und Analysen, aber in pug gruppen halt nicht mehr.

Aber das ist halt nur meine Persönliche Meinung.