Nun, das klingt immer noch nach deutlich länger als in SW:TOR.

Scheint aber wirklich zu kurz zu sein, wenn ich da an FFXI denke, wäre mir 10x lieber wenn es so ähnlich wäre und man wirklich länger braucht. Dieser Trend hin zu schnellem erreichen von max. Level macht es nur unmöglicher in der Level Phase richtig mit anderen spielen zu können, weil da muss nur einer mal 1-2 Tage keine Zeit haben und zack levelt einem der Andere davon. Was mit längerer Levelphase deutlich schwieriger ist. Kurze Level Phasen schaden daher mehr dem MMO weil es dem Zusammenspiel schadet.

Naja, wir wissen ja wem wir es zu verdanken haben, dass FXIV auch diesen Weg eingeschlagen hat... es wäre besser wenn es das nicht getan hätte, denn das ist eine Sackgasse. Nur so lange die Masse auch diese Sackgasse entlang geht...

Muss ich mir also extra viel Zeit lassen und mal gucken mit was außer Crafting und so ich das strecken kann. Für mich ist eben nicht der Endcontent das Ziel, sondern das spielen an sich, sprich ein MMORPG fängt für mich bei Level 1 an, nicht mit dem Endcontent und das ist auch richtig so.