Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 53
    Player

Herausforderungen im Spiel wo?

Hallo Leute,

nachdem man alles Fight Klassen auf 50 hat (was zu schnell ging)
    Die Raids, Moogle, NM, Ifrit u.a. erledigt hat, was nun?

Nur noch craften? Mir macht es Spass aber nicht immer.
    In 11 gab es Events wie Dyna, Limbus, Sky, usw. wo es nicht so einfach war so schnell
    an Items bzw. Gear zu kommen. Ich wünsche mir mehr Action und Herausforderungen.

Dinge die schwer zu bekommen sind, dass macht Spass und hält uns hier im positiven Sinne.

Ich hoffe es sehen auch noch andere Leute hier so...
    Mir ist im moment etwas Gähn..

Gruss Lienhard
    (4)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich stimme dir zu, aber befürchte der erste Content der in diese Richtung gehen wird könnte der Crystal-Tower sein, der erst in 2.0 kommt.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Wie lange braucht man überhaupt bis 50 im Vergleich zu anderen MMOs? Klingt so als wäre es besser wirklich schön gemütlich zu spielen. ^^

Was mir aber bereits aufgefallen ist, dass man deutlich schneller als in XI levelt, bin schon Level 8, da wäre ich in XI glaub höchstens Level 2 gewesen, wenn überhaupt. Ich hoffe die Level Kurve wird nach oben hin spürbar flacher?
    (0)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @Blizado
    Ich kann dir nur sagen, dass du wenn du es bei FFXIV darauf anlegst und entsprechende Unterstützung und Zeit hast, eine Kampfklasse in weniger als eimer Woche auf Maxlevel heben kanns. Als ich angefangen hab hat man noch mehr als einen Monat gebraucht und dann musstes du auch echt viel spielen. Dagegen is das Leveln jetzt ein Witz und mir persönlich geht es übrigens auch zu schnell. Zu deiner Forderung nach Gear sage, dass es schön wäre, wenn es da mehr von gäbe, aber wenn du ne Herausforderung wills, dann versuche mal den optimierte Wächterrüstung zu bekommen, dass is hart XD. Fürn Thm und die anderen Klassen gibts da zur Zeit leider noch kein angemessenes Äquivalent, aber ich hoffe das kommt alles noch. Also wenn dir sehr langweilig ist, mach doch euren Tank sehr glücklich. Oder Sammle schonmal Materia mit hohem Potential. Wenn es um sehr herausfordenrde Kämpfe geht, könnte man sich mal an den Highlevel Mobs versuchen, die sind bestimmt anspruchsvoll, wobei ich das selbst noch nicht versucht habe. Hoffe, dass da vielleicht was für dich dabei war.

Aber was kann man machen wenn man keine Kampfklasse mehr levelt und die Primae alle gelegt hat? Also ich weiß nicht ob das was für dich ist lienhard, aber was ich neben craften immer mal gerne mache ist mit ein paar Freunden im TS labern und dabei ingame was Sammeln gehen. Zur
    (2)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Nun, das klingt immer noch nach deutlich länger als in SW:TOR.

Scheint aber wirklich zu kurz zu sein, wenn ich da an FFXI denke, wäre mir 10x lieber wenn es so ähnlich wäre und man wirklich länger braucht. Dieser Trend hin zu schnellem erreichen von max. Level macht es nur unmöglicher in der Level Phase richtig mit anderen spielen zu können, weil da muss nur einer mal 1-2 Tage keine Zeit haben und zack levelt einem der Andere davon. Was mit längerer Levelphase deutlich schwieriger ist. Kurze Level Phasen schaden daher mehr dem MMO weil es dem Zusammenspiel schadet.

Naja, wir wissen ja wem wir es zu verdanken haben, dass FXIV auch diesen Weg eingeschlagen hat... es wäre besser wenn es das nicht getan hätte, denn das ist eine Sackgasse. Nur so lange die Masse auch diese Sackgasse entlang geht...

Muss ich mir also extra viel Zeit lassen und mal gucken mit was außer Crafting und so ich das strecken kann. Für mich ist eben nicht der Endcontent das Ziel, sondern das spielen an sich, sprich ein MMORPG fängt für mich bei Level 1 an, nicht mit dem Endcontent und das ist auch richtig so.
    (1)

Player
    Linka's Avatar
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Na ja da hätten wir gerade das Problem mit Leuten die schon seit Anfang an spielen, mit Leuten die den aktuellen Content so schnell wie möglich fertig haben wollten, die die Gear schnell gesammelt haben wollten. Dafür ist das Spiel nun mal noch nicht genügend ausgebaut. Und ehrlich gesagt man muss nicht mal auf high speed machen, auch beim gemütlichem spielen kommt man irgentwann an dem Punkt wo einfach nicht reizbares da ist...Und ich denke da hängen die engagierten Spieler genauso wie die casuals momentan rum und wrten auf das nächste Patch. Die hardcores haben schon längst alles gecleart, die casuals haben keine lust mehr stunden lang zu craften. Ich zähle mich persönlich zu den casuals und das staatstaler sammeln ist mir persönlich zu zeitintensiv, dafür die Ausbeute recht mau. Also für mich persönlich ist es kein Content in den ich Zeit investieren möchte. Es sei denn man kommt in eine gute Chcobo Karawane Gruppe rein, allerdings momentan habe ich dafür einfach keine Zeit. Ich habe FFXI angefangen da war CoP raus. Und da war halt von anfang an genung Content da. Unser Problem ist, dass wir halt alles neue förmlich "verschlingen" und da kommen die Entwickler nun mal gerade nicht hinterher.
    (3)

Player

@ Linka:

wir verschlingen es nur, weil es zu leicht ist an die sachen zu kommen, es müssen Elemente rein die länger dauern bis man an items kommt, dass ist das was ich sagen möchte.
    (2)

Player
    Linka's Avatar
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    @ Lienhard
    Meins du? ok Ifrit war nicht besonders schwer, sobald man den Dreh mit dem Timing hatte, Darkhold war auch recht fix grindbar. Beim Moogle finde ich liegt bis jetzt wirklich die grösste Schwerigkeit, denn man muss eine wirklich fähige, gut eingespielte Gruppe haben um den zu legen. Und bei den Chest drops...ka für mich pesönlich stellt eine niedrige Dropprate keine Schwerigkeit da. Klar es ist in dem Sinne schwer weil es eine Ewigkeit dauert bis zB alle in der LS mit den Sachen ausgestattet sind, aber einfach mal die Mobs wegklatschen ist an sich nicht schwerig...Fazit...da magst du Recht haben Lienhard ^^ Allerding würde ich mir eben keine Elemente wünschen die das erschweren indem die Droprate auf 0,01% gesenkt wird. Sondern viel mehr schwerige Missionen. Wie zB CoP, alle haben es gehasst, aber gleichzeitig haben alle die Story geliebt und alle waren überglücklich den Ohhring bekommen zu haben und endlich nach Sea rein kommen zu dürfen. Man hatte wirklich das Gefühl man hat was erreicht! Wenn ich die Storyline Missionen von FFXIV hiermit vergelichen möchte...da war sogar die Quest für die Subjob Items schweriger wenn man keinen 75er zu hilfe hatte! Aber ich denke...ich hoffe...das wird noch. Wir müssen uns nur in Geduld üben...was wir schon eh seid einem Jahr beherrschen XD
    (2)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Nun, das klingt immer noch nach deutlich länger als in SW:TOR.

Scheint aber wirklich zu kurz zu sein, wenn ich da an FFXI denke, wäre mir 10x lieber wenn es so ähnlich wäre und man wirklich länger braucht. D

Ganz ehrlich ich und andere casual spieler, die langsam leveln sind froh, dass es derzeit so ist wie es ist. wir haben im gegensatz zu FFXI ne chance auf max level zu kommen und den content zu sehen... in FF11? NEVER.

Und mit mehr grind lockst du keine neuen spieler an, die meisten haben keine lust darauf.
    und ich habe gerade mal nen druiden auf lv 50 der rest ist so auf lv 30/20 etc. angesiedelt.

anstatt nach mehr sinnlosen grind zu schreien, schreit einfach mal nach mehr content. wenn der grind erhöht werden sollte, sollten sie aber auch mehr und besseren level content bringen... gildenfreibriefe sind schön und gut, auf dauer zu eintönig, da sie nur einfache killtaks darstellen.
    vielleicht mal aufgaben für die ganze gruppe..

und lv 50 wird doch nicht für immer maximal level sein... ganz ehrlich, die die viele oder alle schon auf max level haben sind selbst schuld. ich hebe mir einige klassen für den etwas loweren mid level bereich auf...

da der re-release einfach mal kommen wird.
    (2)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Zum Thema Geschwindigkeit beim LVLn:

Ich habe als Pikenier 50 in 4 stunden alle Magier und Kriegerklassen von meinem Kumpel auf level 20 gezogen ohne große Probleme. Gut das ist nicht die orthodoxe Art zu Leveln aber es geht recht schnell. Das ist aber auch bis lvl 30 so gewollt. Erst ab 30 dauerts länger weil man mehr erfahrungspunkte braucht. Trotzdem kommt man gemütlich von level 44 bis 50 in 3 Stunden mit ner Gruppe, die gut funktioniert. Das setzt allerdings Teamplay voraus. Die Geschwindigkeit finde ich okay, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt niemals noch einmal FFXI spielen, ich hätte niemals soviel Zeit dort einigermaßen weit zu kommen. Was wir brauchen ist einfach mehr Content. Aber das braucht noch seine Zeit, und ich bin zuversichtlich dass im Laufe des Jahres eine Riesenmenge Content dazu kommt.
    (2)
    Last edited by Exekutor; 02-15-2012 at 08:29 PM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast