Ja, ich weiß. SE ist auch Schuld am Klimawandel, Corona und am Dritten Weltkrieg. Vielleicht verwechselt man hierbei aber auch Wirkung und Ursache. Ich glaube, Foren sind inzwischen einfach Auslaufmodelle und viele Spieler greifen für Diskussionen um ihr Lieblingsspiel viel lieber auf Discord und Social-Media Plattformen zurück. SE hat das geschnallt und sieht daher keinen Sinn, Unmengen Zeit in das Händchenhalten von Forenteilnehmern zu stecken. Aber das geht zu weit ins Off-Topic. Nur noch zwei Anmerkungen, ohne mich in Details zu verlieren.
1. Nur weil man Vorschläge in einem Forum macht, und dafür kein Schulterklopfen von einem CM bekommt, heißt das nicht, SE hätte diese Vorschläge nicht zur Kenntnis genommen. (Ungleich Ignoranz also)
2. Ich persönlich bin schon lange nicht mehr sehr aktiv im Forum, nicht weil es von SE "stiefmütterlich behandelt" wird, sondern weil ich zu der Ansicht gelangt bin, hier eben keine sachliche und faktenbezogene Diskussion führen zu können. Weil hier dazu scheinbar kaum einer Willens oder in der Lage ist. (Ist gleich mein Meme also).
Aber ich möchte auch noch etwas zum Topic beitragen:
Ich denke, man könnte die Itemlevel schon ein wenig anpassen und man sollte auch ein Itemlevel für Trials einführen, allein schon um dem Spieler mehr Sicherheit zu geben, ab welchem Gearlevel er sich für was listen darf und kann. Und natürlich auch, um absichtliches Trollen auszuschließen. Oder Anreiz zu geben, sich besseres Gear zu besorgen - da macht das Spiel meiner Meinung nach nämlich einen schlechten Job und vielleicht liegt darin auch ein Grund, warum Spieler so wenig auf ihre Ausrüstung achten, weil es wie ich finde ein äußerst langweiliges und uninspirierendes System ist. Im Endgame erst recht.
Aber ist es wirlich nötig, ein Muss? Nein, das denke ich nicht. Dafür bin ich nicht überzeugt genug, dass dieses Spiel ein so massives Problem mit Spielern hat, welche signifikant zu schlechte Ausrüstung für einen Inhalt tragen.
Doch unabhängig davon. Hat sich schon jemand die Frage gestellt, welche Nachteile eine solche Anpassung haben könnte?
Warum eigentlich nicht? Ich finde das eigentlich eine sehr interessante Frage und zu verstehen, warum Leute Dinge tun, kann mMn viel zur Lösung eines Problems beitragen. Es ist natürlich nur deutlich schwieriger als einfach mit dem Finger auf die Leute zu zeigen und "Buhhh... böse!" zu rufen.