Page 3 of 21 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 206
    Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    Und Simba, wenn sich jemand so ungepflegt ausdrückt muss ich mich immer fremdschämen.
    Wär schön, wenn die Leute trotz ihres Ärgers sachlich bleiben könnten.
    Das englische Forum is da schon schlimm genug, das sollten wir besser hinbekommen.
    Jup der Ton macht die Musik, klar das uns diese Lösung nicht schmeckt. Und meines Erachtens auch berechtigt. Aber trotzdem wäre etwas Niveau schön. Da bin ich ganz der Meinung von Phe
    (0)

Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Hallo Saiph,

so einfach wie du dir das vorstellst ist es leider nicht, ich kenn viele Leute die in mehreren Lsen zu Hause sind, und ich glaube nicht das es so leicht ist wirklich alle auf einen Server zu bringen!

Außerdem was ist mit unsern Freunden die gerade eine Spiel pause einlegen?

Nein ganz ehrlich so nicht!

Bitte Sasu kannst du unsere Bedenken und auch die Anregung die Server wie in FFXI zusammen zu legen weiter geben!!!

Danke dir

LG Ajuna
    (3)

Player
    Warhurst's Avatar
    Character
    Warhurst Angmar
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Also ich finde die ganze lösiung auch kontraproduktiv...
    damals bei XI wo "Odin" so überfüllt war z.B. wurde auch gesagt der und der Server werden zusammen gelegt und es dürfen auch die Leute freiwillig gewissen Server sich aussuchen wo sie hinwollen, verstehe nicht warum man das jetzt nicht auch macht. Ich mache mir ernsthaft sorgen um die Freunde die eine Pause einlegen bis 2.0 die sind wohl die am meisten benachteiligt werden,
    ich Persönlich will auch meine LS nicht verlieren aber ich denke es müssen sich auch dort einige entscheiden gehe ich mit der LS oder mit den oder den Freunden...

SE hätte das ganze echt anders lösen können, sie sollten eigentlich drauß gelernt haben was damals in XI alles war und wie sie es bei XI gemacht haben. Es geht mir Absolut nicht in meinen Kopf warum das jetzt gerade so gelöst wird...

LG Hursty

Player

Quote Originally Posted by Saiph View Post
    SE kanns euch auch nicht recht machen oder? Ihr habt die Freheit euch zu entscheiden auf welchen Server ihr kommt und ihr nörgelt darüber? Wo liegt genau das Problem? Ihr habt viele Freunde und wisst nicht auf welchen Server die möchten? Dann spricht euch doch mit dennen ab?
    Nun ja, wenn sich wirklich jeder mit seinen Freunden abspricht und sich alle auf einen Server einigen, dann dürft es darauf hinauslaufen dass der ganze Server geschlossen auf einen anderen wechselt.

Dann hätte SE auch von Hand die Server zusammenlegen können.

Ich bin ebenfalls dafür dass SE, wie von Ogawa angesprochen, die Server von Hand zusammenlegt. Falls sie dann noch etwas für die Community tun wollen, können sie ja zusätzlich einen Servertransfer einbauen.

@Sasunaich: Warum hat sich SE denn dagegen entschieden die Server manuell zusammenzulegen?

Die Ausrede, dass sie etwas für die Community tun wollten zählt dabei nicht. Denn dafür hätten sie zusätzlich einen Servertransfer einbauen müssen. (Damit wirklich jeder auf den Server kann, auf den er will.)

Falls durch dieses System wirklich Freunde auseinandergerissen werden, und dadurch aufhören, gibt es dann in Zukunft nochmal eine Serverzusammenlegung? (Am besten macht man das ganze so lange, bis es nur noch einen Server gibt.^^ )

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Leute !

Ich verstehe, dass ihr aufgebracht seid. Das tut mir sehr leid.

Q: Auch wenn deutschen und französischen Spielern vorgeschlagen wird, auf die „Neue Welt 10“ zu wechseln, kann es dennoch möglich sein, dass während der automatischen/zufälligen Serverzuweisung japanische Spieler auf diese Welt transferiert werden ?
    A: Ja, das ist möglich.

Q: Was passiert, wenn eine der neuen Welten ihre Kapazitätsgrenze erreicht ? Bedeutet das, dass ich vielleicht nicht mit meinen Kontaktkreis-Freunden spielen kann ?
    A: Ja, wenn er voll ist, müsst ihr einen anderen Server auswählen. Wir haben übrigens vor, eine Anzeige einzubauen, die darüber informiert, wenn der Server fast voll ist.
    ja schön und gut, ich fand das internationale bisher sehr gut... ich will wie in FF11 am liebsten mit allen nationalitäten spielen..

schön, mir steht es frei nicht auf serve 10 sondern server 5 einen char zu erstellen... doch auf server 10 werden gar keine jp und keine (oder wenige) us player anzutreffen sein... auf server 5 werden im zuge des "europäischen" servers weniger bis gar keine europäer als zuvor auf den FF14 servern anzutreffen sein.

die seperation hat begonnen. es wird leider nicht mehr wie in FF11 werden... es wird alles separiert nach sprachen. wenn unsere LS sich für server 10 entscheiden werden wir mit sicherheit schnell die meldung lesen "server voll, bitte wählen sie einen anderen.."
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    die seperation hat begonnen.
    Das wussten wir aber schon seit Herbst letzten Jahres. Da war bereits klar dass es ab 2.0 sprach-separierte Server geben wird. Was wir jetzt bekommen ist noch ein Traum dagegen, denn mit einem europäischen Server mit zusätzlich dazugewürfelten Amerikanern und Japanern ist weiterhin eine Menge internationales Spielgefühl gegeben.
    Ab 2.0 gibt es dann auf den internationalen Servern nur noch ganz seltene Ausnahmen aus Japan, Frankreich und Deutschland weil die ja dann alle ihre eigenen Server bekommen. Also freu dich eher dass es wenigstens noch nicht ganz so schlimm gekommen ist und wir noch ein weiteres Jahr international spielen können.

Wie schnell ein einziger Server für Europa voll sein wird macht mir allerdings auch Sorgen..

@Sasu:
    Wegen der unterschiedlichen Benennung des 10. Servers in verschiedensprachigen Lodestoneposts herrscht dringender Aufklärungsbedarf! Ich hoffe da kommt bald eine Antwort, denn viele machen ihre Entscheidung davon abhängig ob es ein europäischer oder nur ein deutsch-französischer Server wird.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Aber mein Hauptkritikpunkt bleibt die falsche Betitelung als deutscher/französischer Server bei #10. Ändert das bitte nachträglich, es hat einen sehr großen Einfluss darauf dass wir weiterhin ein internationales Spiel spielen können.
    Hallo Atoli,

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden es einheitlich gestalten, so dass allen Regionen klar ersichtlich ist, dass dies eine Empfehlung unserserseits ist. Dass diese Welt aber auch allen anderen Spielern offen steht, ist außerdem im Folgetext nochmal ausdrücklich gesagt worden

Quote Originally Posted by LordSimba View Post
    [...]Da fallen Lösungen wie Steichholz ziehn?!?
    Hallo Lord Simba,

diese Übersetzung war ein Antwortpost einer meiner japanischen Kollegen auf viele Fragen und Vorschläge seitens der japanischen Community. Ich kann leider nicht durch die Posts gehen und diese Fragen und Vorschläge alle zitieren aber das Ziehen von Streichhölzern ist eine Reaktion auf genau diesen Vorschlag der Community. Vielleicht habe ich mich in der Übersetzung nicht ganz klar ausgedrückt, ich werde dies im obigen Post abändern.
    (2)

Player
    Saiph's Avatar
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Eine andere herangehensweise hätte aber nicht den gewünschten Effekt gebracht, das alle Server möglichst gleichmäßig gefüllt werden. Denn wer weiß schon wiviele nicht aktive Charaktere auf den momentan nicht so hoch besiedelten servern sind? Fakt ist doch es gibt keine Perfekte methode und man kann nicht alle glücklich machen. SE wird sich schon was bei gedacht haben und der gedanke wird wohl nicht gewesen sein, "so leute wie machen wir die server merges so dass möglichts viele leute unglücklich darüber sind und sich darüber beschweren werden"?
    Natürlich gibt es da die Freunde der Freunde von den Freunden. Aber in dem Fall muss man halt entscheiden welche Freundschaften einem mehr bedeuten? Im waren Leben verliert ihr doch auch mal hin und wieder Freunde und trefft dafür neue?
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Wir werden es einheitlich gestalten, so dass allen Regionen klar ersichtlich ist, dass dies eine Empfehlung unserserseits ist. Dass diese Welt aber auch allen anderen Spielern offen steht, ist außerdem im Folgetext nochmal ausdrücklich gesagt worden
    Was ist denn eigentlich richtig?
    Dass der Server hauptsächlich für Deutsche und Franzosen ist oder dass er hauptsächlich für Spieler in der europäischen Zeitzone ist?
    Denn auch wenn es nur eine Empfehlung ist, freiwillig kommt kein Brite und kein Spanier auf einen Server auf dem ein Schild klebt dass dort vor allem Deutsch und Französisch gesprochen wird..

Macht uns bitte nicht auch noch den letzten Rest von internationalem Spielgefühl kaputt
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Ajuna View Post
    Bitte Sasu kannst du unsere Bedenken und auch die Anregung die Server wie in FFXI zusammen zu legen weiter geben!!!
    Hallo Ajuna,

natürlich gebe ich all euer Feedback weiter und stelle sicher, dass es die Devs erreicht. Macht euch darum bitte keine Sorgen ! Sollte ich neue Informationen für euch haben, seid ihr sowieso die ersten, die es erfahren !

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Was ist denn eigentlich richtig?
    Dass der Server hauptsächlich für Deutsche und Franzosen ist oder dass er hauptsächlich für Spieler in der europäischen Zeitzone ist?
    Hallo Atoli,

der Server ist nicht ausschließlich für deutsche und französische Spieler. Es ist lediglich eine Empfehlung unserserseits, damit deutsche und französische Spieler es leichter haben, mit anderen Franzosen und Deutschen zu spielen. (Es gibt doch zum Beispiel auch Deutsche auf anderen Servern als Lindblum, die gerne mit den Lindblumern zusammen spielen würden. Diese bekommen mit der Empfehlung einen Anhaltspunkt.)
    Ich zitiere nochmal aus der Ankündigung:

Die „Neue Welt 10“ wird für Spieler empfohlen, die auf Deutsch oder Französisch spielen. Dadurch soll es für diese Spieler, die auf den bisherigen Welten in der Unterzahl waren, einfacher werden, gleichsprachige Mitspieler zu finden und Gruppen zu bilden.
    Dabei handelt es sich aber wie gesagt nur um eine Empfehlung. Der Zugang zu dieser Welt ist nicht beschränkt und auch Spieler aus anderen Regionen können problemlos darauf spielen.
    (5)

Page 3 of 21 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast