Page 4 of 21 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 206
    Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com...098401bef51641

lol 1 EU server? ganz ehrlich... ;XD wenn alle europäer auf diesen server gehen sehe ich schon die ersten warteschlangen.. alle auf einen server geschmissen.

und d.h. dass auf diesen server wenig bis keine japaner und ammis befinden werden?..
    adé internationales spielgefühl.
    Es ist ja nicht so das nur Europäer auf Server 10 dürfen, oder das Europäer nur auf Server 10 dürfen. Wenn es uns nicht passt, können wir wie bei Lindblum am Anfang immernoch per Umfrage einen anderen Server als inoffiziellen deutscher Server wählen.

Was die Spieleranzahl betrifft, wird es wohl für jeden Server einen max. Anzahl geben. Wenn die erreicht ist, wird die Auswahl für diesen Server während des Merge geschlossen, egal welcher Nationalität.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    "I also want to join a server with most EU players. But as a personal opinion I'd like to join a server where the spoken language is English. Sever 10 will be populated with German and French players and the language we hear shouting in Ul'dah is most likely either German or French. And I don't really understund either language."

Ungefähre Übersetzung:
    "Ich möchte auch auf einen Server auf dem hauptsächlich Europäer spielen aber persönlich möchte ich auf einen Server auf dem die Hauptsprache Englisch ist, da ich weder Französisch noch Deutsch verstehe. Und auf Server 10 werden das die einzigen Sprachen sein."

Das ist die normale Reaktion fast aller Spieler die nicht deutsch oder französisch sind, deswegen ist es mir so wichtig dass das aufgeklärt wird weil wir sonst tatsächlich keine anderen Sprachen haben werden..
    (1)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    also dieses grosse wehklagen ueber das zerreissen der linkshells...
    ich hatte das thema schon mit den wechsle von ffxi zu ffxiv. meine damalige ffxi LS (fast 5jahre bestand) hatte sich seitenweise mit dazugehoerigen dramalama darueber ausgelassen, wo wir den hingehen wollen.
    schlussendlich wurde eine entscheidung getroffen.
    heute, 1.5jahre danach, bin ich "allein".
    ihr solltet diese "freundschaften" nicht zu hoch haengen. den es sind eben nur virtuelle freundschaften. ein sehr loses gebilde das wie freundschaft zu wirken scheint.
    ein jeder hat sicher einen festen kern von mitspielern, welcher sich oft zum zusammenspiel trifft. sprecht euch mit denen ab~ fertig ist die torte. ihr macht da ein wirbeln mit zugehoeriger schwarzmalerei...
    auf den zusammengelegten servern wird es auch spieler geben die gern mit euch zusammenspielen werden. nach ca. 3wochen werdet ihr die meisten namen eurer ehemaligen mitspieler schon vergessen haben
    wenn es wirklich freundschaft ist und ihr getrennt werdet--> msn icq skype facebook google+ usw.

mich interessiert eher, warum nur fuer die EU einen server aufgezeigt wurde
    was ist mit den japanern und den amerikanern. ich mag wissen, wo jene voelker sich aufkonzentrieren werden, da ich mich gern auf einen JP server verkruemmeln moechte
    und die EU besteht bekanntlich nicht nur aus DT und FR. aber das wurde ja schon angesprochen~

auch habe ich wie einige meiner vorredner diesen faden beigeschmack der immer mit einer serverzusammenlegung einhergeht. welcher nunmal ein akt ist, der den anfang vom ende einleutet. spiele mit absehbarer lebensdauer legen server zusammen. war es wirklich notwendig, dass jetzt schon zu machen? haettet ihr nicht bis ffxiv v2.0 warten koennen >.<?!
    (1)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Saiph View Post
    Denn wer weiß schon wiviele nicht aktive Charaktere auf den momentan nicht so hoch besiedelten servern sind?
    Das sollte SE bzw. die zuständigen Admins dort schon ziemlich genau wissen und so eine Statistik ist mit Sicherheit kein Hexenwerk.

Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Spatz es geht ja nicht nur um die "freunde" im Spiel, mir geht es auch darum das mein Mann gerade ne Pause einlegt. Wenn er den dann zu 2.0 wieder kommt bin ich auf Server X der dann wahrscheinlich voll ist, und er muss auf Server Y super und dann????

Und so geht es im mom vielen die gerade eine Pause machen!

LG Ajuna
    (3)

Player

was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist warum sowas nicht im vorfeld abgeklärt wird??? einfach mal die community fragen wie die es machen würden weil die wissen am besten was für sie gut ist und wenn die mehrzahl sagt server zusammen legung dann macht es doch so
    klar kann man es nicht jeden recht machen aber das kann man nie
    aber ihr entwicklet ein spiel für uns zahlende kunden und nicht für euch
    (4)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    die richtung der sich das spiel entwickelt geht immer weiter in richtung allerwelts mmorp's ala Rune of Magic oder Herr der Ringe. geht schon bei der sache mit easy und hard mode für raids etc los und jetzt sowas mit den EU servern. Gerade die mischung von so vielen verschiedenen nation machts doch erst interressant.
    (5)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    an dich musste die ganze zeit denken, ajuna, als ich meinen post schrieb
    wenn man RL freunde (oder wie in deinen fall der ehemann) hat, von denen man nicht getrennt werden mag, ist das natuerlich ne ueble kiste.
    auf der anderen seite~ ihr habt 18 tage zeit, euch beide auf einen server zu bewegen. vielleicht schaffst du es ja in diesen ueber 2 wochen, dich mal eben mit deinen mann ein zu loggen, oder er loggt sich selber ein, um dich und ihn auf einen server zu verfrachten.
    und wenn ich die 2 phasen richtig deute, sind sie genau dazu da, um kleinste gruppen zusammen zu halten. den sollte sich herrausstellen, dass ein RL freund nicht mehr auf den server passt, welchen du erkohren hast, kannst du immernoch zu einen anderen server wechslen, auf welchen fuer euch beide platz sein wird.
    damit geh natuerlich die wahl: meine LS oder mein mann einher. sehr unschoene wahl~ da geb ich dir recht

SE versucht eben, uns entscheidungsfreiheit zu geben... noble geste~ aber eine einfach serverszusammenlegung waere fuer alle einfcher gewesen
    dann haette ich habe zu der fraktion gehoert, welche hier ein stark negativ gefaerbten komment von sich gelassen haetten
    (2)

Player

Bin auch der Meinung das dies nicht der richtige Weg ist, da dadurch viele Freunde ( auch bei mir) getrennt werden. Und diejenigen die eine Pause machen, werden dann auf einen x-beliebigen Server zugeteilt und das kann ja nicht sein oder? Dadurch werden diese Leute mit Sicherheit nicht mehr ins Spiel zurückkehren, da ihre ganzen Freunde auf einem anderen Server sind, bestes Beispiel mit Ajuna's Mann.
    Also bitte überdenkt diese Entscheidung nochmal und legt doch lieber wenig bevölkerte Server zusammen das sie auch eine größere Population erreichen wie die anderen großen Server.

Gruss
    (4)

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Vielleicht ist es nur der erste Schock, aber...

Die gewählte Art der Zusammenlegung ist ein ziemlicher tritt zwischen die Beine für die meisten Spieler und Linkshells...

Egal wie ich es drehe und wende, ich werde mich am ende von einigen Ingamefreunden trennen müssen.
    Wieso macht man es nicht wie in FF11? Man nehme 2 kleine Server und fusioniert sie zu einem großen. Das macht man mit allen kleinen Servern und lässt die großen wie sie sind und gegen etwas Bares kann man den Server eh frei wechseln.
    Kommt schon, wir haben 2012!
    (5)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Page 4 of 21 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast