Page 2 of 21 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 206
    Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com...098401bef51641

lol 1 EU server? ganz ehrlich... ;XD wenn alle europäer auf diesen server gehen sehe ich schon die ersten warteschlangen.. alle auf einen server geschmissen.

und d.h. dass auf diesen server wenig bis keine japaner und ammis befinden werden?..
    adé internationales spielgefühl.
    (2)
    Last edited by Tonkra; 02-09-2012 at 10:11 PM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Leute !

Ich verstehe, dass ihr aufgebracht seid. Das tut mir sehr leid.

Ich habe für euch einige Fragen, Antworten und Kommentare aus dem japanischen Forum übersetzt und hoffe, dass dies euch wenigstens Antworten auf die ein oder andere Unklarheit gibt. Ich möchte euch außerdem darum bitten, euch nicht zu sehr um die Serverkapazität zu sorgen. Es sollte wirklich genug Platz geben

Q: Auch wenn deutschen und französischen Spielern vorgeschlagen wird, auf die „Neue Welt 10“ zu wechseln, kann es dennoch möglich sein, dass während der automatischen/zufälligen Serverzuweisung japanische Spieler auf diese Welt transferiert werden ?
    A: Ja, das ist möglich.

Q: Was passiert, wenn eine der neuen Welten ihre Kapazitätsgrenze erreicht ? Bedeutet das, dass ich vielleicht nicht mit meinen Kontaktkreis-Freunden spielen kann ?
    A: Ja, wenn er voll ist, müsst ihr einen anderen Server auswählen. Wir haben übrigens vor, eine Anzeige einzubauen, die darüber informiert, wenn der Server fast voll ist.

Und hier noch ein Kommentar von meinem japanischen Kollegen:

Quote Originally Posted by Foxclon View Post
    Ich möchte euch gerne Informationen zum Thema Weltennamen geben.
    Das C&S-Team sowie die Entwickler haben sich wirklich eingehend mit dem Thema Weltenzusammenlegung beschäftigt. Wir haben darüber nachgedacht, die Weltennamen anzuzeigen, so dass ihr aus ihnen wählen und sehen könnt, welche Welten bestehen bleiben und welche entfernt werden, bevor sie zusammengelegt werden.

Mit dieser Methode im Hinterkopf haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie die Entscheidung für die Servernamen vonstatten gehen könnte. Aber selbst mit dieser Vorgehensweise wäre das Ergebnis am Ende vermutlich nicht ausgeglichen (zum Beispiel sind Selbina und Gysahl zwei der volleren Server).

Wenn wir 18 Server auf 10 reduzieren, können wir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sich die meisten Spieler auf die beliebteren Welten konzentrieren werden. Diese wären schnell gefüllt und wir müssten allen anderen Spielern den Zutritt zu diesen Welten verwehren. Es wäre fast so wie beim Lotto. Wir mussten sowohl den geplanten Tag als auch die Zeitunterschiede zwischen den Regionen bedenken. Es war wirklich eine schwere Entscheidung aber da für uns die Möglichkeit, dass die Community problemlos zusammen spielen kann, Priorität hat, haben wir uns dazu entschlossen, die Servernamen vorerst nicht herauszugeben und die Spieler auf diese Art entscheiden zu lassen.

Wir verstehen, dass das einige von euch frustriert und das tut uns auch sehr leid, aber bitte habt für unsere Gründe Verständnis.

Wir haben bisher auch noch nicht entschieden, welche Welt welchen Namen bekommt. Was eure Vorschläge wie Streichholz ziehen und dergleichen angeht, so möchte ich sagen, dass wir über die Namensvergabe gesondert nachdenken werden.
    (1)
    Last edited by Sasunaich; 02-09-2012 at 11:54 PM. Reason: Letzter Absatz zur Verdeutlichung editiert.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Also ich bezweifle dass das internationale Spielgefühl verschwindet, es ist ja nicht so als ob dann nur Deutsche auf dem 10. Server wären, es werden sich dort ganz freiwillig auch eine Menge Franzosen, Briten und andere Europäer einfinden.
    Und sollte der Server dann noch nicht voll sein werden uns auch noch Amerikaner und Japaner zugewürfelt.

Allerdings finde ich die Umsetzung ebenfalls alles andere als gut.
    Also erstens mal ist es absolut unmöglich dass in der englischen Version des Lodestone-Posts steht dass der 10. Server nur für Deutsche und Franzosen ist. Das kann's ja wohl nicht sein, so zweifeln Englisch- und Spanischsprechende Communities daran ob sie wirklich auf den 10. kommen sollen obwohl er halt ihre perfekte Zeitzone wäre.
    Bitte ändert das, es führt zu Verwirrung und sorgt dafür dass es am Ende wirklich nur Deutsche und Franzosen gibt-.-

Die Umsetzung bei den Spielernamen ist so ziemlich das Einzige was gelungen ist, dieses Ausseinanderreissen von Freundschaften ist wirklich das Letzte. Ich musste mich jetzt zwischen meiner deutschen und meiner amerikanischen LS entscheiden und werde zusätzlich Freunde verlieren die sich in anderen Linkshells befinden und diesen eben auf irgendeinen anderen Server folgen. Es hätte so viel schonendere Methoden gegeben, aber nein, man muss es ja so machen.

Außerdem bezweifle ich dass sich die Spielqualität erhöht wenn mit der Zusammenlegung nicht auch gleichzeitig die neue Serverstruktur kommt, denn wenn 2000 Spieler auf einen der jetzigen Server kommen wird das ein Lagfest 1. Grades.

Aber mein Hauptkritikpunkt bleibt die falsche Betitelung als deutscher/französischer Server bei #10. Ändert das bitte nachträglich, es hat einen sehr großen Einfluss darauf dass wir weiterhin ein internationales Spiel spielen können.
    (2)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Danke für diese Antworten Sasu!

Darf man trotzdem erfahren, warum man sich gegen das bewährte Prinzip entschieden hat, durch SE bestimmt die server zusammen zu legen?

Grüße, Phe
    (2)
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Player
    LordSimba's Avatar
    Character
    Lord Simba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Sorry Sasunaich schon im voraus.....

Ihr diskultiert über Server-Namen, wie ihr es schaft die Community zusammen zulassen.... Ihr habt angst das sich Welten überfüllen könnten und akzeptiert dabei das Communitys zerstört werden. Da fallen Lösungen wie Steichholz ziehn?!?

Ich bin kein Producer und kein Programmierer oder was da noch alles bei euch lohn bezieht. Aber ich hätte nach 5 min gesagt: Wir entscheiden welche Welten wir zusammen legen. So haben wir keine überfühlten Server, keiner wird Freunde verlieren und wir haben 8 Server weniger.

Aber eben, lieber das totale Chaos und noch mehr Spieler verlieren als mal alt bewährtes (FFXI) machen.
    (0)
    Last edited by Egoshadow; 02-09-2012 at 11:52 PM. Reason: Ein Teil des Posts wurde gelöscht - Aggressive Wortwahl

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Foxclon View Post
    [...]Es war wirklich eine schwere Entscheidung aber da für uns die Möglichkeit, dass die Community problemlos zusammen spielen kann, Priorität hat, haben wir uns dazu entschlossen, die Servernamen vorerst nicht herauszugeben und die Spieler auf diese Art entscheiden zu lassen.[...]
    Wenn wirklich Wert darauf gelegt werden würde, dass die "Community problemlos zusammen spielen kann" wäre dann nicht die von vielen bereits vorgeschlagene (und aus FFXI bewährte) Methode sinnvoller gewesen? (SE analysiert und legt fest, welche Server verschmolzen werden)
    Welche genauen Namen die Server im Nachhinein dann haben werden ist mir, auf gut deutsch gesagt; ziemlich Wurst! Ich würde mir viel lieber sicher sein, dass mir all die Menschen, die ich im laufe der Zeit kennen und schätzen gelernt habe, weiterhin erhalten bleiben. Bei der nun angekündigten Vorgehensweise wird dies allerdings leider ein Ding der Unmöglichkeit werden...

Player
    Saiph's Avatar
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    SE kanns euch auch nicht recht machen oder? Ihr habt die Freheit euch zu entscheiden auf welchen Server ihr kommt und ihr nörgelt darüber? Wo liegt genau das Problem? Ihr habt viele Freunde und wisst nicht auf welchen Server die möchten? Dann spricht euch doch mit dennen ab?
    (4)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Saiph View Post
    SE kanns euch auch nicht recht machen oder? Ihr habt die Freheit euch zu entscheiden auf welchen Server ihr kommt und ihr nörgelt darüber? Wo liegt genau das Problem? Ihr habt viele Freunde und wisst nicht auf welchen Server die möchten? Dann spricht euch doch mit dennen ab?
    okay.
    auch für dich.
    meine freunde haben auch andere freunde und die wiederum haben auch freunde im game.
    aber es wird nicht jede LS auf den gleichen server gehen. soweit klar?
    also wird es immer jemand geben, der sich zwischen den einen und den andren freunden entscheiden muss.
    und das muss nicht sein.

Und Simba, wenn sich jemand so ungepflegt ausdrückt muss ich mich immer fremdschämen.
    Wär schön, wenn die Leute trotz ihres Ärgers sachlich bleiben könnten.
    Das englische Forum is da schon schlimm genug, das sollten wir besser hinbekommen.
    (4)
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Saiph View Post
    Du leitest keine LS oder? Dieses system es allen recht machen zu wollen führt zu immer mehr problemen. Weil man es einfach nie jeden recht machen kann. Die angebotene lösung find ich persönlich als völlig verkehrt und wird mit sicherheit bei einigen LS zu großen problemen führen. Auch freundschaften dürften nur spärlich zu halten sein wenn sich jeder für ein anderen Server entscheidet. Es ist und bleibt einfach verkehrt es allen rechtmachen zu wollen egal ob Serverzusammenlegung oder Spielinhalte.

Das die Server vorerst keine Namen haben ist verständlich und klug gelöst auf seiten Se aber wieso macht man nicht das klassische System das man einfach 2 Server zusammenlegt und dann seperat einen Servertransfer für willige Spieler ermöglicht? Klar wäre es mehr arbeit aber das Geschrei wäre dann deutlich weniger weil die meisten so zusammen bleiben könnte. Der jetztige weg ist da eher Kontraproduktiv
    (1)

Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Klingt in der Theorie ja ganz nett Saiph, aber was machst du mit Leute, Mitspielern, Freunden die im Moment eninfach nicht da sind und auch zum Kontaktkreis, Freundesliste gehören? Manche machen eine Spielpause, was sie sich selbst ausgesucht haben. Aber was ist mit dennen, die aus krankheitsbedingten-, familiären- und/oder beruflichen Gründen zu der Zeit einfach nicht da sein können? Die läßt man dann einfach außen vor?
    (0)

Page 2 of 21 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast