Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Kupori's Avatar
    Character
    Kupori Knubbel
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 80

Never Ending Queue für Rabanastre&Co

Hallo zusammen,

ich wollte mir hier einmal die Erfahrungen anderer Spieler bzgl. Queuetime für Inhalte (im Speziellen alte 24-Spieler Inhalte) anhören. Da ich seit gut 1 Woche wieder Spiele, mich jetzt an die neue Relic machen wollte und erstmal geblockt werde da ich Rabanastre und Co niemals abgeschlossen habe.
    Ich sitze tägl. 4-6h in der Queue oder versuche mein Glück über eine eigens erstelle Gruppensuche für Unsync Runs.
    Mein bisheriges Ergebnis ist Rabanastre Clear durch 6 sehr Hilfsbereite Spieler und seit 3 Tagen der Versuch in Ridorana zu kommen.

Um ehrlich zu sein, hab ich mittlerweile schon gar keine Lust mehr auf das Spiel denn auf sowas hat sicherlich keiner Bock. Ich finde wenn man sich als Entwickler dazu entschließt alten Content für derartige Items wie Relic Waffen als requirement zu setzen, sollte man auch die entsprechenden Schritte einleiten die Gewährleisten das es überhaupt Leute gibt die, diese noch Laufen.
    Der "Zufallsinhalt: Allianz" ist mir durchaus Bekannt, allerdings lese ich nicht wirklich selten, wie wenig Anreiz dieser den Spielern bietet da der reward für die Zeit die dafür benötigt wird in keinem Verhältnis steht und diesen damit für höhere Spieler unattraktiv macht.

Ich denke dabei ebenfalls an Neue Spieler und nicht nur Wiedereinsteiger die, die Möglichkeit gehabt haben den Inhalt auch einfach zu laufen während dieser Aktuell war.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und vielleicht finden sich ja noch ein paar andere, die vor selbigem Problem standen oder noch stehen

Grüße,
    Kupo
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Erstens: Hast du auch alle Sprachen an oder nur D? Wenn nur D auch die anderen mit auswählen.

Zweitens: Am besten geht es nach dem daily-reset, da dann die Leute wieder ihre dailys für Steine laufen und es dann wahrscheinlicher ist, dass diese zu dir und deiner Anmeldung gestopft werden ^^

Drittens: Bei den 24er am besten als DD anmelden, da davon mehr Plätze vorhanden sind. Dort kann man als Tank tatsächlich am längsten warten, weil es ja nur 3 Plätze gibt

Viertens: Wenn alle Stricke reißen, eine Gruppensuche aufmachen und reinschreiben, dass es Firsttimer-Bonus gibt, dann finden sich immer wieder Leute, die mit auffüllen.
    (0)
    Last edited by Keysa; 10-27-2020 at 06:01 AM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Es ist schon doof gemacht, dass für die aktuelle Relic ein Inhalt aus der alten Expansion gebraucht wird. Leider kann man da außer den genannten Tipps wirklich wenig machen.

Problem ist einfach, dass einige es zu Stormblood gemacht haben, andere direkt als die Relic startete, und alle Spätankömmlinge schauen in die Röhre
    SE wird aber die Bedingung denke ich nicht aufheben, die Story ist zu eng verwoben. Für die sind Zufallsinhalt Allianz-Raid und Mentor ein mittelmäßiges Allheilmittel.

Edit: Zufallsinhalt Allianz-Raid laufen schon viele, aber es geht eher in die niedrigen Raids weil eben viele damit Klassen leveln. Und leider kann man mit hohen Klassen cheaten, nicht in die Ivalice Raids zu kommen, weil man da ja etwas denken müsste...
    (0)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich war diese Woche und letzte Woche, bestimmt über 6-7 mal im 70 Allianzraid....erst heute war das Kloster dabei und das ganze übers Roulette. Vor einer Woche hab ich zusätzlich alle 3 mit meinen Twink gemacht. Die Wartezeit war sehr gering und eine der 3 ging instant auf.
    Also auf Shiva Zenit hab ich deutlich längere gewartet
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Und leider kann man mit hohen Klassen cheaten, nicht in die Ivalice Raids zu kommen, weil man da ja etwas denken müsste...
    Naja ganz ehrlich, warum soll man das Risiko eingehen, in den Ivalice Raids zu gelangen?
    Der Zeitaufwand is locker das doppelte im Vergleich zu den ARR Raids, zudem sind die Ivalice auch schwieriger und können sogar zu Wipes führen.
    Klar manchen ist das egal, oder mögen die Abwechslung. Ich persönlich bevorzugte auch die 15min ARR Raids. Die Belohnung is sowieso schon mikrig, bzw. genau richtig für 15min. Aber für Ivalice müssten halt bessere Belohnungen her.

Mir tun die neuen Spieler Leid, welche sich nun durch die alten Inhalte "quälen" müssen.
    Das ist aber ganz und gar SE's schuld. SE hätte nämlich eine Quest / Step / Relic whatever einführen sollen, welcher die Poesie-Steine und Phantasmorgiesteine miteinbezieht, wie es früher der Fall war. Damit sähe die Aktivität durch die Roulettes in den alten Gebiete nämlich wieder ganz anders aus.

@Kupori
    Leider gibt es keine Möglichkeit, längere Wartezeiten zu umgehen.
    Helfen kann wirklich einzig alleine als DD anmelden, alle Sprachen aktivieren und beten. Und nen Brief an SE schreiben ^^

Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Also auf Shiva Zenit hab ich deutlich längere gewartet
    Den macht man üblicherweise auch unsync Solo ^^

ARR Inhalte Solo
    HW Inhalte teilweise Solo/zu 2.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-27-2020 at 04:02 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber für Ivalice müssten halt bessere Belohnungen her.
    und wenn es bessere Belohnungen gibt, läufst du es doch auch nur einmal, also was solls

Mir tun die neuen Spieler Leid, welche sich nun durch die alten Inhalte "quälen" müssen.
    Müssen müssen sie nicht, dafür hat SE das Geschäftsmodel der POTS eingeführt, du hast aber auch gar keinen Geschäftssinn

welcher die Poesie-Steine und Phantasmorgiesteine miteinbezieht, wie es früher der Fall war.
    Ja und auch bei der Königinnenwache gab es genug Spieler die gejammert haben das man soviele Poesiesteine sammeln musste, das ist ja Aufwand und sowas von Spaßbefreit.
    Man stelle sich vor, man hat anscheinend sogar Spieler dazu genötigt das Hauptszenario zu laufen, wegen der Poesiesteine, sowas ist schon frech

Auch habe ich schon das gejammer gehört das man für den aktuellen letzten Step die 60er Inhalte laufen muss und das auch noch sync.
    Und bist du dann mit solchen Jammerern in so einem Inhalt wird dir schnell klar wieso sie jammern
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-27-2020 at 05:26 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    und wenn es bessere Belohnungen gibt, läufst du es doch auch nur einmal, also was solls
    Kommt immer auf das Verhältnis Zeit/Belohnung an. Was denkst du warum ich nie für Prüfung oder normaler Raid anmelde? Das gibts höchstens inner fast vollen Premade Gruppe, und dann auch eher einfach aus Spass. Denn mit etwas Pech, lohnt es sich in Relation zum Zeitaufwand nicht. Mit Randoms ist das Risiko erst recht zu hoch

Ja und auch bei der Königinnenwache gab es genug Spieler die gejammert haben das man soviele Poesiesteine sammeln musste, das ist ja Aufwand und sowas von Spaßbefreit.
    Man sollte nicht allem gross Beachtung schenken. Einfacher ging es nur, die Waffen direkt bei nem NPC für ein paar Gil anzubieten

Auch habe ich schon das gejammer gehört das man für den aktuellen letzten Step die 60er Inhalte laufen muss und das auch noch sync.
    Und bist du dann mit solchen Jammerern in so einem Inhalt wird dir schnell klar wieso sie jammern
    Lol echt? Omg
    Dabei muss man nicht mal Dungeons laufen. Ich sammel die Items in Bozja selber. Zeitaufwand ist in etwa derselbe (ca. 1h für 6 Items), aber dazu erhält man noch Items vom 1. Step (die Erinnerungen) und ganz viele Bozja-Polykristalle.
    Aber hey, sollen die ruhig weiterhin ihre Dungeons laufen, welche bestimmt 2h dauern, da sie 20min pro Dungeon benötigen.
    (Und bestimmt nicht mal Antiturm laufen)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Was denkst du warum ich nie für Prüfung oder normaler Raid anmelde?
    Die laufe ich nur um die Steine zu cappen, hab da aber auch nie mehr als maximal 10 Minuten Wartezeit als DD. Und das finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.

Ich sammel die Items in Bozja selber. Zeitaufwand ist in etwa derselbe (ca. 1h für 6 Items)
    Ja aber du weißt doch das die allgemeine Meinung ist, Südfront rentiert sich nicht um die Teile zu sammeln.
    Ok, es ist blöd das man die Aufgabe für die Relikt aktiv haben muss, und wenn man alles für die Polys bekommen hat, wird es wohl auch etwas zäh
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja aber du weißt doch das die allgemeine Meinung ist, Südfront rentiert sich nicht um die Teile zu sammeln.
    Ok, es ist blöd das man die Aufgabe für die Relikt aktiv haben muss, und wenn man alles für die Polys bekommen hat, wird es wohl auch etwas zäh
    Ja das ist etwas ungünstig.
    Deshalb schaue ich, dass beide Quests immer offen sind. Bevor ich eine Waffe fertig stelle, wird das doppelte an benötigen Items gesammelt.
    So hat man die Quest immer direkt wieder offen.
    Damit ist man auch schneller als die HW Fates. Statt dass man Dungeons für die Wut-Items läuft, macht man Bozja für die Wut Items un erhält "kostenlos" Erinnerungen dazu.

Aber für Clusterfarm werden 3-4 Spieler benötigt. Hast ja miterlebt wie oft ich geshoutet habe, und das zur Primetime.
    Gefühlt ist Bozja schon wieder tot xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Bozja Clusterfarm geht bei mir ungefähr so:
    1) nach Bozja
    2) shouten
    3) aus Bozja raus