Einigen wir uns darauf das dies nur ein subjektiver Eindruck sein kann, denn was jemand unter Langzeitmotivation sieht ist eben individuell.
Das was Caith schreibt ist ja nicht wiriklich was neues, das ging ja schon zu HW Zeiten los.
Ob das nun einem gefällt oder nicht, muss ja jeder für sich entscheiden.
Ich denke so sachen wie "Das gefällt mir,also muss es jedem gefallen" ist doch eher was für die Grundschule.
Und wer lange genug dabei ist, weiß das Caith zu einem Großteil auch Recht hat, aber auch hier ist es eben subjektiv.
Aber ich verwahre mich dagegen als "schlecht" bezeichnet zu werden
Ich mag nicht der beste sein aber zumindesten semioptimal
Grundsätzlich wird sich an der Gestaltung des Spiels auch nichts mehr ändern.
Zum einen, da in diesem Spiel nicht die Entwicklung regiert sondern der Shareholder, also ist Prämisse 1 eben Geld verdienen, Prämisse 2 ist dann Geld verdienen und danach kommt eben Geld verdienen.
Zum anderen, da sie mit Sicherheit nicht mehr die Kapazitäten haben, die sie zu 2.0 Zeiten hatten. Wieso? siehe erstens.
Der nächste Grund ist das sich immer mehr auf den japanischen und chinesischen markt konzentriert wird, das sieht man an den immer häufiger implementierten Grindaufgaben, denn in der Asiatischen Spielerschaft wird das ja geliebt.
Und sind wir ehrlich, der chinesische markt ist defintiv größer als das bischen Europa.
Außerdem sind solche Grindinhalte vom Aufwand her mit Sicherheit einfacher als sich neue Dungeons auszudenken.
Auch das neue Zeug in 5.35 wird ein Eureka 2.0, höchstens sie hatten ein paar motivierte Studenten daran sitzen, dann ständen die Chancen hoch, das es was anderes wird.
Aber wer glaubt da wirklich dran
Und zum Forum, das deutsche Forum hat noch nie eine Rolle gespielt, weil die meisten Europäer eben englisch diskutieren. Desweiteren sieht man ja anhand der der Forumsteilnehmer seitens SE, dass das Forum eigentlich tot ist.
Alles was man früher hier hatte ist nach Facebook, Instagram oder sonstigem abgewandert.
Und sobald sie eine Möglichkeit gefunden haben, diese Fehlerberichte auch dort zu machen, ist das Teil hier nur noch nice to have.
Mich wundert es ja nur das es noch den Brief des Produzenten hier gibt sowie die Vorbereitungsthreads für den Brief, aber das wird wohl auch nur gemacht damit es keinen Ärger gibt.
Aber naja, wen soll man den anmeckern, ist ja eh kein SE-Mitarbeiter mehr hier
Im Ergebnis: Das Forum ist eigentlich nur noch eine kleine Diskussionsplattform für eine handvoll Spieler und natürlich eine Selbstbeweihräucherungslobby für Neo
Subjektiv kann ich Caith verstehen und es auch nachvollziehen.
Und manchen gefällt es eben und manchen nicht, deswegen sei dennoch den Leuten gestattet ihre Meinung zu sagen, ohne das dumme Kommentare dazu kommen.
Und ja ich bin mir auch sicher er/sie/es kommt zu 6.0 nochmal kurz durch und schaut was geht![]()