Results 1 to 10 of 132

Hybrid View

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Wie gesagt die üblichen Verdächtigen. Irgendwie witzig wie diese ohne das ein Name fällt darauf reagieren.
    Mein Tipp: Lass dich zum einen nicht zu sehr davon ärgern und beteilige dich trotzdem im deutschen Forum. Manche hier sind eben so (bei manchen ist es glaube nicht einmal böse gemeint), jeder hier hat wen, mit dem er nicht klarkommt und vice versa. Einfach versuchen, zu koexistieren.

Ich bin ja auch viel im englischen Forum, weil da mehr/bessere Diskussionen zu manchen Themen sind, aber man darf das deutsche Forum trotz des Meme-Potentials nicht aufgeben. Zu 5.3 hatten wir eine Story-/Lore-Diskussion, da ging mir das Herz auf.

Aber tbh, beide Seiten provozieren sich hier gerade. Just saying.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Mein Tipp: Lass dich zum einen nicht zu sehr davon ärgern und beteilige dich trotzdem im deutschen Forum. Manche hier sind eben so (bei manchen ist es glaube nicht einmal böse gemeint), jeder hier hat wen, mit dem er nicht klarkommt und vice versa. Einfach versuchen, zu koexistieren.

Ich bin ja auch viel im englischen Forum, weil da mehr/bessere Diskussionen zu manchen Themen sind, aber man darf das deutsche Forum trotz des Meme-Potentials nicht aufgeben. Zu 5.3 hatten wir eine Story-/Lore-Diskussion, da ging mir das Herz auf.

Aber tbh, beide Seiten provozieren sich hier gerade. Just saying.
    Ok du hast da vollkommen recht es gibt halt nur leider manche die meinen jede Kritik als Rudel angehen zu müssen. Aber ja am Besten gewisse Personen ignorieren und auf interessante Themen konzentrieren.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ok du hast da vollkommen recht es gibt halt nur leider manche die meinen jede Kritik als Rudel angehen zu müssen. Aber ja am Besten gewisse Personen ignorieren und auf interessante Themen konzentrieren.
    Kritik ist gut und wichtig. Auch wenn du das "Rudel" kritisierst. Das hier ist aber eine Art Abschiedsbeitrag und dein Beitrag war keine KRITIK, sondern einfach nur mal "reintreten".
    Kritisieren kannst du mich z.B. sehr gerne, wenn du mit dem Echo leben kannst. Konstruktive Kritik nehme ich sogar liebend gerne an, auch ohne maulen

Sieh das ganze als konstruktive Kritik.

Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Nix für ungut, aber viele schreien immer nach Kreativität und neuen Sachen.
    Wenige haben dabei selber durchdachte Ideen.
    Also wenn einer durchdachte Ideen für "spannenden" oder "frischen Kontent hatte, dann Cait xD Auch wenn mir persönlich einige Dinge auch nicht gefallen hätten, aber an Veränderungs-Vorschlägen hat es von der Seite nicht gemangelt xD
    (1)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Schade, Cait. Nicht nur schade, dass du gehst, sondern auch schade, dass du FFXIV nun in diesem Licht siehst.

Man soll spielen, was einem Spass macht. Pausen einlegen ist wichtig und wenn es nicht mehr geht, ist aufhören eine gute Option. Finde aber nicht, dass es eine so stark negative Kritik rechtfertigt. Deine Sicht ist von einer frustrierten Spielerin, die nichts gutes am Spiel, den Spielern und den Entwicklern mehr sieht. Kann es geben. Du vergisst aber die ganzen akiven Spieler die sehr wohl viel Freude am Spiel haben.
    Ich selber lege immer wieder Pausen ein. Einfach, weil ich auch andere Spiele spielen möchte und nicht gerne "unnötig" Abogebühren zahle.

FFXIV bleibt für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Es hat mir unzählige Stunden Freude beschert, die ich nicht missen möchte. Und auch jetzt spiele ich es noch sehr gerne. Ob jetzt einige Spieler schlechter werden oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Im Vordergrund steht für mich der eigene Spielspass, der aus Hauptstory, Leveln (Stufe und Item-Level), Handwerkeln und Spielewelt geniessen besteht. Und das mit momentan 5 verschiedenen Charakteren. Weil's einfach abwechslungsreicher ist.
    Ist FFXIV perfekt? Definitiv nicht. Es gibt unzählige Punkte, die besser sein könnten; viele hast du aufgezählt. Aber keiner der Punkte ist für mich ein "Deal-Breaker". Ich finde das Gesamtpaket von FFXIV so gut, dass die wenigen negativen Aspekte nicht ins Gewicht fallen. Schade, dass es für dich nicht mehr so ist. Hoffentlich, wird es das aber irgendwann wieder sein. Hast bestimmt auch viele gute Erinnerungen, die du irgendwann wieder aufleben möchtest.

Wäre schön, mal von deiner Erfahrung zu hören. Scheinst das Spiel auch schon lange zu spielen? Was motiviert dich am meisten?
    (1)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post

Wäre schön, mal von deiner Erfahrung zu hören. Scheinst das Spiel auch schon lange zu spielen? Was motiviert dich am meisten?
    Am meisten Kontakte und Freundschaften in der FC, wer sagt dass dies kein Faktor ist lügt. Zudem ist ein großer Antrieb die Handlung und die Lore als Ganzes. Dazu Landchaften und die Musik. Im gewissen Sinne das Gesamtpaket

Dungeons under Rest natürlich auch und Sachen wie Spekulationen. Denke deshalb steiß mir auch die kritik auf, das masn über dinge Klagte warum man nicht mehr Sineater nach 5.0 in der Story hatte. Wenn man die Handlung folgt ist es selbsterklärend. Das ist aber ein seperates Thema in sich selbst.

Denke für mich ist aber Immersion sehr wichtig und eben einfach die Freude wenn ein Inhalt überwunden wurde.

Ebenso das Square viele soziale Funktionen einzubringen was Spielern erlaubt selbst etwas umzusetzen.
    Dazu die hohe Abwechslung bei dem Jobs.

Da wäre noch einiges mehr ebenso wie Kritik aber das sollte ich nicht kurzfrisig schreiben.
    (1)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    [...]Im gewissen Sinne das Gesamtpaket
    [...]Denke für mich ist aber Immersion sehr wichtig und eben einfach die Freude wenn ein Inhalt überwunden wurde.
    [...]Ebenso das Square viele soziale Funktionen einzubringen was Spielern erlaubt selbst etwas umzusetzen.
    [...]Dazu die hohe Abwechslung bei dem Jobs.
    Da geh ich mit. ~in den dunklen Van steig

Man soll spielen, was einem Spass macht. Pausen einlegen ist wichtig und wenn es nicht mehr geht, ist aufhören eine gute Option.
    Abolut richtig. Ich hab FF14 gespielt...dann aufgehört und angefangen z.B. 7Days zu spielen,später Rainbow6 und gänzlich andere Sachen.
    Aber wenns um ein MMORPG geht is FF14 das was einfach das meiste, am besten liefert...so lange wie ich halt ein MMORPG spielen will.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    [...]Man hätte es doch wie in HW machen können, lauft Dungeons/Primals, farmt alle möglichen Währungen oder macht FATEs in den neuen Gebiten, was sich übrigens sehr angeboten hätte.

Nur nehmen wir mal an, Bozja ist dann wirklich nur Eureka 2.0, worauf hat man dann die ganze Zeit gewartet, wofür wurde man vertröstet?
    Edit:
    Wie einfallslos.
    Ich warte lieber und mach ein Eureka 2.0 als Dungeons/Primals zu farmen. Ich soll NOCH MEHR Inhalte laufen, als ich es ohnehin schon tue? O.o
    ...und wenns gleichzeitig geht, fällt mir das ja gar nicht auf, das ich hinter den Relicts her bin.
    Ich hab dich vielleicht falsch verstanden...aber nein...ich warte lieber...

Edit2:
    FATEs farmen hast du mit Yokai doch schon...jetzt also noch mehr davon. -..-
    (2)
    Last edited by Ryion; 09-28-2020 at 06:44 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Edit:
    Wie einfallslos.
    Ich warte lieber und mach ein Eureka 2.0 als Dungeons/Primals zu farmen. Ich soll NOCH MEHR Inhalte laufen, als ich es ohnehin schon tue? O.o
    ...und wenns gleichzeitig geht, fällt mir das ja gar nicht auf, das ich hinter den Relicts bin.
    Ich hab dich vielleicht falsch verstanden...aber nein...ich warte lieber...
    Welche Inhalte läuft man denn? Ich bin seit dem letzten Story Dungeon nichts mehr gelaufen, wozu auch.
    Es gibt mehr als genug Leute, die eine nette Beschäftigun begrüßen würden.
    Es ist einfach zu designen und bringt einige Leute wieder dazu dieses Spiel zu spielen

Ich kann dein Argument mit der Wartezeit verstehen auf die Reliktwaffen verstehen aber bitte lass dass Argument mit "haben die meisten Firmen ja auch hinbekommen." Was hier im Hintergrund gemacht werden musste ist einiges selbst wenn man mal die japanische Arbeitskultur im Bezug auf einem Bürofokus außen vorlässt.
    Dann schau dir doch mal alle Content Flauten und Verzögerungen vor Corona an. Da gibt es mehr als genug. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es nichts zu tun gibt.
    Ich kann diese Corona Ausrede einfach nicht mehr hören. Heiler spielen sich alle gleich, DRK und Monk werden immer schlechter designed etc. sind bestimmt auch alles Folgen aufgrund von Corona.

Nein ernsthaft, jedem ist klar, dass es eine Umstellung ist, nur wird gefühlt alles was aktuell nicht richtig läuft auf Corona geschoben, was zu einfach wäre.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-28-2020 at 06:49 PM.

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Welche Inhalte läuft man denn? Ich bin seit dem letzten Story Dungeon nichts mehr gelaufen, wozu auch.
    Es gibt mehr als genug Leute, die eine nette Beschäftigun begrüßen würden.
    Es ist einfach zu designen und bringt einige Leute wieder dazu dieses Spiel zu spielen
    Wie gesagt. Ich hab lieber flaute und such mir anders meine Beschäftigung.
    Ich bin auch froh das SE nicht einfach den Eimer im Fressnapf kippt und ich was tun muss für mein Futter.
    Jetzt sind wir beide vielleicht aber auch grundverschiedene Spieler.
    Verschiedene Fortschritte, Spielweisen, Ansichten, Zeiten.
    SE hat noch genug Contend für mich um mich zu unterhalten...und ich red nicht von Endcontend.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich hasse es das zu sagen, aber ich vermisse den Stormblood-MCH irgendwie xD
    Ich hab mir erstmal ne Träne weggewischt als ich die Neuerungen gesehen hab.
    Der MCH war ja echt nit einfach, ich hab mich immer gerne verhaspelt und rumgeärgert...aber das war echt zu hart.
    Ich mag den jetzigen...der hat das was damals gefehlt hat...diesen BOOOOOM !!!-Effekt...das hat er jetzt, aber dafür zuviel verlohren.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Der MCH war damals ja noch sehr viel...interessanter.^^
    Er hat mir definitiv geholfen, auch in die neuere Version hab ich reingeschaut. Jetzt sieht man das ich erst im August 2020 im Forum mal aktiv geworden bin...
    Der Guide hat sicherlich vielen was gebracht von denen du nie was gehört hast.
    Dafür möchste ich mich auch bedanken, gerade damals gab es ja recht wenig zu lesen, weil der MCH eher unbeliebt war. Jedenfalls hatte ich so den Eindruck.
    Ich hasse es das zu sagen, aber ich vermisse den Stormblood-MCH irgendwie xD

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Jo mir gehts jeweils ähnlich Cait.
    Hatte im Juli/August ne Pause und jetzt seit paar Tagen ist Abo wieder ausgelaufen und ich lass es erstmal sein.
    Durchgehend Abo haben lohnt sich kaum noch, aber ganze aufhören kann ich nicht.

Schade ist vorallem, dass das PvP einfach absolute Grütze ist. Das wäre eine gute Langzeitmotivation.
    PvP leidet vor allem am Holy Trinity und dass man es zu einfach machen wollte. Und Front ist mit 3 Fraktionen Chaos pur. Entweder man gewinnt oder man wird gesandwiched... .
    Es ist wirklich so wie du sagst: PvP wäre sogar eine der größten Langzeitmotivationen überhaupt gewesen. Darum halten sich competitive Spieler auch so gut (Black Desert, Fortnite, CoD, etc).

Lass dich beim rausgehen nicht von der Tür treffen. Vielleicht ist das Forum nun wieder nutzbar.
    Keine Angst, ich komme schon klar : )

Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    Hab nach wie vor viel Spaß an FF :>
    Daran ist auch nichts falsches dran : ) FFXIV ist wenn man es oberflächlich betrachtet noch wie vor konkurrenzlos. Es gibt kein MMORPG, welches in meinen Augen mit FFXIV mithalten könnte.
    Jedoch habe ich schon 6 Jahre hinter mir und ich kenne auch Zeiten in denen FFXIV anders war. Vielleicht besser, vielleicht schlechter. Ich habe zahllose gute Erinnerungen an FFXIV.
    Die ersten Schritte in der Beta. Das erste Addon und wie ich mich in die Au Ra verliebt hatte. Als ich Primaes und Raids per PF geschlagen habe. Mein erstes Haus in Shirogane. Und noch viele mehr.
    Und lieber bewahre ich das in Ehre, ehe ich nen Ragequit hinlege.

Zu 5.3 hatten wir eine Story-/Lore-Diskussion, da ging mir das Herz auf.
    Leider gibt es hier im Forum aber auch kaum jemand mit dem man sich darüber unterhalten kann, was halt schade ist : /

Wenn man jetzt keinen Spaß mehr daran hat...dann läst man es. Man freut sich das man ne tolle Zeit hatte und kommt später vielleicht wieder.
    Aber wo hat man den so viele Möglichkeiten in einem Gerne wie in FF14 seine Zeit zu vertreiben!?
    Genau so ist es. Es gibt keinen Ersatz für FFXIV. Aber es gibt Abwechslung in Form von Division 2, Monster Hunter World und anderen Games. Genshin Impact ist heute raus und am Freitag puste ich Rebellen vom Himmel.

Aber es gab unzählige Threads mit Vorschlägen, wie z.B. diesen hier: https://forum.square-enix.com/ffxiv/...ist-mein-Ernst

Schade, Cait. Nicht nur schade, dass du gehst, sondern auch schade, dass du FFXIV nun in diesem Licht siehst.

Man soll spielen, was einem Spass macht. Pausen einlegen ist wichtig und wenn es nicht mehr geht, ist aufhören eine gute Option. Finde aber nicht, dass es eine so stark negative Kritik rechtfertigt. Deine Sicht ist von einer frustrierten Spielerin, die nichts gutes am Spiel, den Spielern und den Entwicklern mehr sieht. Kann es geben. Du vergisst aber die ganzen akiven Spieler die sehr wohl viel Freude am Spiel haben.
    Ich selber lege immer wieder Pausen ein. Einfach, weil ich auch andere Spiele spielen möchte und nicht gerne "unnötig" Abogebühren zahle.

FFXIV bleibt für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Es hat mir unzählige Stunden Freude beschert, die ich nicht missen möchte. Und auch jetzt spiele ich es noch sehr gerne. Ob jetzt einige Spieler schlechter werden oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Im Vordergrund steht für mich der eigene Spielspass, der aus Hauptstory, Leveln (Stufe und Item-Level), Handwerkeln und Spielewelt geniessen besteht. Und das mit momentan 5 verschiedenen Charakteren. Weil's einfach abwechslungsreicher ist.
    Ist FFXIV perfekt? Definitiv nicht. Es gibt unzählige Punkte, die besser sein könnten; viele hast du aufgezählt. Aber keiner der Punkte ist für mich ein "Deal-Breaker". Ich finde das Gesamtpaket von FFXIV so gut, dass die wenigen negativen Aspekte nicht ins Gewicht fallen. Schade, dass es für dich nicht mehr so ist. Hoffentlich, wird es das aber irgendwann wieder sein. Hast bestimmt auch viele gute Erinnerungen, die du irgendwann wieder aufleben möchtest.
    Ich verstehe durchaus was du sagen willst und auch wenn es sich so anhört, sehe ich FFXIV nicht ganz so schwarz an. Es gab durchaus gute Zeiten, die werde ich nie vergessen. Wenn ich das Spiel nur oberflächlich betrachten würde, wäre alles ok. Aber wenn ich die letzten Jahre rückblickend und im Detail betrachte, sehe ich eine Tendenz, die mir nicht gefällt. Aber das sind halt Dinge, die vielleicht nur Veteranen auffallen oder stören. Oder es sind einfach Dinge, die halt nur mir wichtig gewesen waren. Ich rufe NICHT dazu auf, dass hier jetzt alle ihr Abo kündigen, denn das wäre BS. Ich höre auf und u.a. wegen den genannten Gründen. Und ja, es ist derzeit das beste MMORPG bisher. Aber es ist bei weitem nicht perfekt. Ich sage nur, dass man es auch besser hätte machen können. Einfach zu allem nur "Ja" und "Amen" zu sagen, wäre definitiv nicht richtig.

Am meisten Kontakte und Freundschaften in der FC, wer sagt dass dies kein Faktor ist lügt.
    Das ist so ziemlich der wichtigste Faktor. Soziale Kontake sind der Grundpfeiler eines jeden MMOs. Darum gehen Spiele offline, wenn die Spielerschaft nicht mehr existiert. Aber auch diese Kontakte sind in der letzten Zeit stark zurück gegangen. Von Freunden in der Freundesliste bishin zu Leuten im Partyfinder. Und alleine macht ein MMORPG nur halb so viel Spaß. Mit Freunden am meisten. Daher war ich ja auch vor knapp nem Monat auf der Suche nach einer neuen FC gewesen. Die Community ist nur ein Teil der Kritik. Es wundert mich einfach, dass in den letzten 3-4 Jahren nur wenig Neues dazu gekommen ist. Und das ist kein Unding, denn ich weiß, dass die Devs das können.

Müssen raidende Casuals jetzt eine Existenzkrise haben?
    Aber sowas von >; )
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-28-2020 at 06:49 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!