Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 33
    Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Ich denke mal man könnte die Wartezeiten etwas oder sogar deutlich reduzieren, wenn es die Möglichkeit gebe eine Klasse auszuwählen die die EXP bekommt. Man würde dann mit der anderen ins Dungeon gehen und so seine Klasse leveln können. Vorraussetzung natürlich beide Klassen sind befähigt das Dungeon zu betretten.
    Ich hab einen Dunkelritter lvl80...und geht mit dem in ne Ini zB lvl50 und geb die Exp meinem neuen, nie gespielten Samurai.
    Irgendwann is der SAM dann 80 und ich geh mit dem...ja egal wo hin... ich weis ja nix! O.o Bin völlig lost!
    Ich spiel doch erstmal ne Klasse zum spaß und kennenlernen und geh erst später an eine Puppe.
    Inis und auch Palast der Toten/Himmelsäule bringen einen dazu die Skills auf die für einen selber richtigen Tasten zu legen. Bei ner Puppe sehe ich das nicht, die is doch eher für Feintuning. Meine Meinung jedenfalls.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Gut wäre aber wenn man sich mit allen 3 Rollen anmelden könnte und dann einfach die Rolle / Klasse gewählt wird, welche am ehesten gebraucht wird.
    Und wer bestimmt dann welche Klasse du spielen musst? Nacher hast du 4 DDs da drin stehen

Sieht man doch im PvP, anmelden als Heiler und im Inhalt geht alles wieder auf ihre DDs zurück.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und wer bestimmt dann welche Klasse du spielen musst? Nacher hast du 4 DDs da drin stehen

Sieht man doch im PvP, anmelden als Heiler und im Inhalt geht alles wieder auf ihre DDs zurück.
    Easy. Du meldest dich für alle drei Rollen an und beim Invite bekommst du dann die Nachricht: "Du wurdest der Rolle XYZ zugewiesen. Annehmen / Ablehnen?"
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nein so ist das nicht gemeint Robhen.
    Ich meine zB dass ich als Krieger, Weissmagier und Barde für experte anmelde, und das system sagt mir dann für welche Klasse ich den invite habe und joine dementsprechend. So hätte man immer den schnellstmöglichen invite
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich glaub er meint eher du meldest die als Tank/DD/Heiler an, weil du alle drei Klassen hast und spielen willst.
    Dann bekommst du deinen Invite mit der Info bitte jetzt auf zB Heiler zu wechseln und los gehts.

Edit:
    zuspät ^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das wird aber nicht helfen, denn die meisten wollen ja keinen Heiler oder Tank spielen,also werden sie den Invite ablehnen, wenn sie als Tank oder Heiler gehen müssen oder sich eben nicht als das anmelden.
    Dann ist doch nichts gewonnen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Ich hab einen Dunkelritter lvl80...und geht mit dem in ne Ini zB lvl50 und geb die Exp meinem neuen, nie gespielten Samurai.
    Irgendwann is der SAM dann 80 und ich geh mit dem...ja egal wo hin... ich weis ja nix! O.o Bin völlig lost!
    Ich spiel doch erstmal ne Klasse zum spaß und kennenlernen und geh erst später an eine Puppe.
    Inis und auch Palast der Toten/Himmelsäule bringen einen dazu die Skills auf die für einen selber richtigen Tasten zu legen. Bei ner Puppe sehe ich das nicht, die is doch eher für Feintuning. Meine Meinung jedenfalls.
    Ryion, mein Vorschlag war ja nur um die Wartezeiten zu verkürzen dh nicht das einer das unbedingt dann machen muss. Jeder lernt die Klasse auf seine eigene weiße.
    Das System gibt es ja in ähnlicher Form bereits. Gelehrter und Beschwörer. Den Mogryshop darfst auch nicht vergessen, da kannst dich ja auch auf, glaub lvl 70, hochpushen.
    Problem ist das ne Klasse von lvl 1 ab aktiv zu spielen, kein garant dafür ist, das man sie auch wirklich kennenlernt bsp
    Vor 2 Wochen war ich innerhalb von 2 Tagen 2 x Feste Dzemael. Der erste Tank konnte nur die Aggro von einen halten, die anderen musste ich als Barde tanken damit sie nicht den Heiler killen. Der 2. Tank war noch besser, der war der einzige ohne aggro. Ok ich muss aber gestehen das die Runs spaß gemacht haben.
    Gestern in nen lvl 60er Dungeon, wusste ein Weißmagier nichtmal das er wiederbeleben kann.
    Das Problem das ich sehe ist, das das questen und die meisten Dungeon sehr sehr einfach sind. Das questen ist, so sehr ich auch ff14 liebe, ein ziemlicher Witz. Es gibt kaum Situation wo man echt mal alles geben muss. Also ich kann ja nur für mich sprechen aber groß lernen tue ich da nichts..
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Gestern in nen lvl 60er Dungeon, wusste ein Weißmagier nichtmal das er wiederbeleben kann.
    Naja das ist aber ein persönliches Problem des Spielers. Wer nicht lesen kann oder will, dem kann man kaum helfen.
    UNd das uns in den meisten Inhalten kaum was abverlangt wird, liegt ebenfalls an den Spielern, denn es gibt genug die jammern wie schwer doch die ganzen Inhalte sind, und die meinen nicht Savage oder sowas wie UwU etc., deswegen wurde vieles die letzten jahre auch extrem vereinfacht.
    Mal gar nicht davon zu reden, das viele es für eine Zumutung halten das man in einem MMO mit anderen Spielern zusammen spielen muss.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also wenn du dich wirklich mit deiner Klasse befasst, bevor du anfängst Dungeons zu laufen, dann lernst du nach und nach den Rotationsablauf und Rotation unter "Stress". Das hat mir im Endgame bei ALLEN Klassen bisher geholfen, da ich das meiste dann ummünzen konnte und bspw für Dinge wie Dots/Buffs schon ein "inneres Gefühl" bekomme (a la "müsste jetzt nicht wieder XY ready sein" ohne die ganze Zeit drauf gucken zu müssen).

Klar kannst und sollst du auch an die Puppe, grad weil sich einige Klassen die letzten paar Lvl noch verändern, aber mir hilft es ungemein und generell bin ich auch gegen freie Auswahl der Verteilung.
    Das stimmt schon. Gerade was das Gefühl für die Dots angeht, sind die Dungeons durchaus sehr hilfreich.

Im Idealfall sterben ihm die Leute nicht Aber ja, das ist schon grenzwertig.

Das Problem das ich sehe ist, das das questen und die meisten Dungeon sehr sehr einfach sind. Das questen ist, so sehr ich auch ff14 liebe, ein ziemlicher Witz. Es gibt kaum Situation wo man echt mal alles geben muss. Also ich kann ja nur für mich sprechen aber groß lernen tue ich da nichts..
    Das stimmt absolut und wird seit langem auch schon zurecht bemängelt. Andererseits... umso schlechter die Mitspieler, desto "spannender" werden die Runs xD

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja das ist aber ein persönliches Problem des Spielers. Wer nicht lesen kann oder will, dem kann man kaum helfen.
    UNd das uns in den meisten Inhalten kaum was abverlangt wird, liegt ebenfalls an den Spielern, denn es gibt genug die jammern wie schwer doch die ganzen Inhalte sind, und die meinen nicht Savage oder sowas wie UwU etc., deswegen wurde vieles die letzten jahre auch extrem vereinfacht.
    Mal gar nicht davon zu reden, das viele es für eine Zumutung halten das man in einem MMO mit anderen Spielern zusammen spielen muss.
    Das trifft den Nagel leider direkt auf den Kopf. Natürlich gibt es einige Spieler die sich wünschen, dass die Inhalte mehr Herausforderungen bieten und man sich wirklich - so verrückt es auch klingt - in die Kämpfe einbringen muss, aber die Mehrheit der Spieler ist leider so nicht drauf. Siehe z.B. das Ende von der SB Story, als viele danach schrien, dass der Shinriyu Kampf zu schwer sei. Zum Glück wurde der nicht generft, aber auch heute noch ist es ein echtes Glücksspiel oder wart ihr in letzter Zeit mal in Susano? Absoluter Horror
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    snip
    ...aber dann lernen die ja noch weniger.
    Wenn etwas so einfach ist und es dadurch auch viele nicht verstehen, dann sollte man es nicht noch einfacher machen. ^^
    Ich sag ja nicht das Inis und so das einzig ware sind. Wenn das interesse nicht über 1-2-3...1-2-3 hinausgeht hilft da eh nix mehr.
    Es ist auch viel von meinem eigenem Empfinden dabei. Ich möchte nicht als DRK die Exp für SAM holen. Das is für mich wie durchziehen. Nur...das ich mich...äh...selber durchziehe. ^^
    Ich hasse es durchgezogen zu werden. xD Das is langweilig.

Nebenbei gesagt:
    Ja...ich müsste es nicht machen. Ich teil nur meine Meinung dazu. Würde das so kommen, würde ich es halt nicht nutzen, aber auch nit rumheuln.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast