Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    SilvanaR's Avatar
    Character
    Silvana Rain
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 80

Meinungen und Wahrnehmung von euch Veteranen

Hallo Zusammen,

ich spiele das Spiel mittlerweile seit gut 4 Jahren und leider nehme ich eine immer größere Aggressivität und Ungeduld bei den Spielern wahr. Mitspieler drängen oder beleidigen andere Spieler, allein schon, wenn man den Inhalt oder den Kampf den Neuen erläutert.

Nicht nur ich nehme dieses Verhalten wahr, sondern auch meine Mitspieler, die überwiegend Veteranen und auch Raider / Experten sind.

Es ist schön, dass den neuen Mitspielern vieles gegeben wird, jedoch werden wir Veteranen leider alleine gelassen, erhalten wenig bis keine Unterstützung oder entgegenkommen.

Mein Rat: kommt den Veteranen entgegen. Schenkt denen mal was oder gebt denen eine Kleinigkeit (Glamour kommt bei Vielen gut an).

Ferner bin ich Raiderin und sehe zudem eine immer schlechtere Verbindung zum Server. Immer wieder stören Laggs bei den Kämpfen und führen zu eine ungeplanten längere Pausen.

Und hier würde ich gerne mal eure Meinung zu wissen. Wie sind eure Wahrnehmung? Hättet ihr Ideen was man Veteranen mal was Gutes tun kann?

Vielen Dank

Silvana Rain
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SilvanaR View Post
    ich spiele das Spiel mittlerweile seit gut 4 Jahren und leider nehme ich eine immer größere Aggressivität und Ungeduld bei den Spielern wahr. Mitspieler drängen oder beleidigen andere Spieler, allein schon, wenn man den Inhalt oder den Kampf den Neuen erläutert.

Nicht nur ich nehme dieses Verhalten wahr, sondern auch meine Mitspieler, die überwiegend Veteranen und auch Raider / Experten sind.
    Das ist ein subjektiver Eindruck, der so ziemlich zu jeder Zeit vorherrscht, getreu dem Motto "Früher war alles besser".

Tatsache ist jedoch, dass es "früher" genauso gut oder schlecht war, wie es heute ist. Jetzt heißt es, dass es immer schlimmer wird und früher es nicht so schlimm war. Zu SB hieß es, dass man mit anderen kaum noch spielen kann, während es in HW noch gut ging. Während HW hieß es, dass die Leute immer unfähiger werden und kein Vergleich mehr zu den Leuten von ARR wären und auch während ARR gabs die "Als Spieler der ersten Stunde, kann ich sagen, dass man mit den derzeitigen Spielern, die erst kurz vor HW anfingen, nicht mehr spielen kann" - Typen.

Aber so wirklich viel geändert hat sich da eigentlich nicht. Heute findest du die 2k Krüppel-DPS genauso, wie du früher die 100 Krüppel-DPS hattest. Und alle die sagen, dass die Spieler während HW noch Top waren: Denkt ihr das wirklich? Erinnert euch nur an die ganzen DRKs. Oder all jene, die sagen, dass man früher wenigstens noch mit den Random Leuten aus der Gruppensuche spielen konnte: Wie viele von euch haben mit Randoms wirklich einen der Coil Teile gelegt? Und damit meine ich mit 7 Randoms und das zu Zeiten, wo die Teile noch wirklich aktuell waren, es kein Echo oder andere Nerfs gab und dann natürlich: Wie viele haben das mit den damaligen Savage-Coils geschafft?

Und weiterhin gilt: Es gab damals schon Ärsche und es gibt sie auch heute noch. Gefühlt bin so richtigen Ärschen zudem früher häufiger begegnet als es heutzutage der Fall ist. Aber auch das ist eben nur ein subjektiver Eindruck. Zumal mir das Verhalten anderer Spieler ziemlich egal ist, solange sie sich Mühe geben und nicht Däumchen drehen.

Es ist schön, dass den neuen Mitspielern vieles gegeben wird, jedoch werden wir Veteranen leider alleine gelassen, erhalten wenig bis keine Unterstützung oder entgegenkommen.

Mein Rat: kommt den Veteranen entgegen. Schenkt denen mal was oder gebt denen eine Kleinigkeit (Glamour kommt bei Vielen gut an).
    Dafür gab es ja mal die Veteranen-Belohnungen. Aber SE will Geld verdienen und Geld bringen eben die neuen Spieler und natürlich wird dir jeder SE Mitarbeiter versichern, dass die Veteranen unglaublich wichtig sind, da sie das Spiel mit aufgebaut und zu dem Erfolg gemacht haben, der es ist bla bla bla. Sentimental mag das stimmen, aber finanziell gesehen, lohnt es sich eher neue Spieler ohne Ende anzulocken, als die Veteranen durch besondere Belohnungen im Spiel zu halten. Als Veteran ist man kaum noch attraktiv für SE. Klar bezahlt man monatlich seine Gebühr, aber sehr viel mehr kommt da nicht mehr. Aber ein Neuling! Uhhh... da klingelt die Kasse. Erst einmal braucht der alle Add Ons (am Besten für PC UND Konsole), dann natürlich noch Spielzeit und es ist doch viel lustiger die Chars hochzukaufen, statt selber die Level zu grinden und dann hat der natürlich wenn der sich schon einmal im Mogry-Shop umguckt, wird der sicherlich noch das ein oder andere Outfit und Mount finden, was dann auch noch im Warenkorb landet. Dann gefällt dem vllt. noch die Musik und ein Album oder Kuscheltier wird gekauft etc. etc. Okay, an der Stelle muss man sagen, dass SE wenigstens wirklich fair ist und zu keinen weiteren Bestellungen verführt. Immerhin sind die Versandkosten im SE Shop so hoch und der Service bzw. die Sendungsverfolgung so schlecht, dass man dort kein zweites mal bestellt.

Naja, ich denke, du weißt worauf ich hinaus will. Aber grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn wir Veteranen auch mal wieder etwas Zuwendung erfahren würden.

Ferner bin ich Raiderin und sehe zudem eine immer schlechtere Verbindung zum Server. Immer wieder stören Laggs bei den Kämpfen und führen zu eine ungeplanten längere Pausen.
    Gibt wohl ein paar Spieler die das betrifft, ich gehöre jedoch nicht dazu und kann ohne Probleme spielen / raiden. Kann daher nichts dazu sagen.

Hättet ihr Ideen was man Veteranen mal was Gutes tun kann?
    Selbst wenn wir ne Idee hätten, wo soll man sie posten, dass sie Gehör findet? Hier im Forum? Wohl eher nicht^^ SE ist das Forum und die Threads dort absolut egal (mit Ausnahme der Threads die Fehlermeldungen enthalten).
    (7)
    Last edited by Neowikinger; 05-26-2020 at 05:07 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Mein Tipp für Veteranen und Neulinge: Zurücklehnen, ein Schluck Wasser (oder was auch immer da ist) trinken und immer dran denken, dass es nur ein Spiel ist ^^.

Ich glaube nicht, dass Veteranen oder Neulinge ne Sonderbehandlung oder Geschenke brauchen.
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dass die Veteranen Blohnungen eingestellt wurden, ist schon irgendwie schade.
    Das hätte man ruhig beibehalten können und die Langzeitspieler mit kleinen Belohnungen ab und an mal überraschen.

Zu der Spielerqualität an sich:
    Randoms sind halt grösstenteil einfach kacke
    Ich weiss nicht woher, oder warum, aber nach zig tausend gelaufenen Dungeons bzw. Inhalten muss man dies einfach einsehen
    Aber man sollte sich keinen grossen Kopf darum machen, sondern einfach drüber lachen.
    Wenns zu schlimm ist, geht man einfach raus und nimmt die Sperre in kauf, ist kein Weltuntergang.

Aber man muss sich einfach damit abfinden dass von Zeit zu Zeit die Heiler nur heilen, Tanks nur Gruppe um Gruppe ziehen und DD's gefühlt 0 schaden machen. Die schauen vielleicht Netflix nebenbei, putzen das Bad oder sind am kochen und es ist Ihnen einfach scheiss egal wie sie performen, sind ja 3, 7 oder 23 andere da die alles machen.
    Insbesondere in den 24er Raids fällt das extrem auf. Da sind höchstens noch 8-10 Spieler, welche aktiv daran teilnehmen und der Rest pimpelt nur vor sich hin.

Das ist aber schon länger so und fällt mir insbesondere seit Stormblood extrem auf.

Es wäre zumindest angenehmer wenn jeder "normal" am Gruppenspiel daran teilnimmt und zum Erfolg etwas beiträgt, aber das ist in der heutigen Zeit viel zu viel verlangt ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Den Veteranen kann/darf man nichts geben, weil dann sofort alle, die noch nicht so lange spielen, rumjammern, dass sie das auch gerne hätten, aber nicht bekommen.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Randoms sind halt grösstenteil einfach kacke
    Ja, aber random aus knapp lv 50 die schon HW erreicht haben, da sehe ich einigens nach, aber wenn wir so bei Eden 7-8 sind und leute mit jeder mark - außer natürlich dem stack - mitten in der gruppe stehen wird es einfach frustrierend >_>
    ...imo, bei neulingen is es einfach dass man zu leicht zu schnell bis lv 80 rutscht - sicher dungeons sind einfach aber dennoch übung, genau wie alte Raids/Prüfungen, nur werden die halt aktiv (orbonne mit 10% echo wtf) oder passiv duchs Ilv so generft dass man nich quasi keine mechaniken mehr machen muss lol

Insbesondere in den 24er Raids fällt das extrem auf. Da sind höchstens noch 8-10 Spieler, welche aktiv daran teilnehmen und der Rest pimpelt nur vor sich hin.
    Oh ja, das klassische first try 68% enrage wipe und danach is es auf einmal in 1/4 der zeit tot lol.

Die Belohnungen nerfen mich auch - sry aber ein kleiner Treuebonus muss drin sein. Und wenns nach 6 monaten 5 Mogry kiosk gutschrift sind, oder eine hand voll gratis tage. Bei all den gratis login tagen etc komm ich mir immer echt verars##t vor...
    (0)

Player
    Virtualwarp's Avatar
    Character
    Polycatres Rokaton
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    Also zu Aggressionen kann ich nicht viel sagen, hatte aber auch schon seltsame Situationen. Erlebt habe ich, dass aber in letzter Zeit nicht mehr und habe da eher sogar possitive Erfahrung gemacht. Selbst wenn ich mal total versagt habe, hat sich keiner wirklich beschwert. Meine Vermutung ist allerdings, dass der Aggressionslevel mit der Schwierigkeit des Dungeons steigt und auch stark davon abhängt auf wen man trifft.

Was Veteranenbelohnungen an geht, fände ich eine super Idee, diese wieder einzuführen, aber ich fürchte Neukunden sind interessanter. Das war schon immer so, darum wechseln manche alle zwei Jahr den Telefon- und Stormanbieter.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ob man Aggressionen entwickelt hat vielleicht auch mit der Erziehung und der eigenen Selbstbeherrschung zu tun.
    (0)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Damals wie heute: Idioten

Nur das heute deutlich mehr Leute spielen, prozentual sich aber nichts geändert hat so wirklich wenn man sich es mal in ruhe anschaut.

Im Bezug auf Aggression etc., was Mir auffiel ist das einfach, wie bereits angesprochen wurde, viel Alter content im Grund und Boden generft wird, was dazu führt das sehr viele Neue Spieler keine Ahnung haben Im max level bereich. Dies führt natürlich dazu dass sich Leute verbal am kloppen sind. Leider keine Seltenheit in diesem Spiel.

Was Veteranen angeht, so bekloppt es ist, der Großteil von Firmen die Langzeit Spiele, aka MMO's oder PvP etc entwickeln, profitieren am meisten an den Gelegenheitsspielern.
    Gibt es dennoch Content den die Veteranen machen können? Ja
    Allerdings im Vergleich zum Gesamtbild ist das nicht sehr groß. Und wie bereits Oben genannt, die Veteranen zahlen Ihr monatliches Abo und das war es. Veteranen Belohnungen sind ja mittlerweile auch nur noch eine Geschichte der Vergangenheit, was ich ein bissl sehr traurig finde, weil wenigstens mit einer Kleinigkeit wie Kosmetik könnte man diese schon zufriedenstellen.

Ich weiß schon warum ich miterlweile nach JAhrelanger aktivität auch miterweile zu einem Gelegenheitsspieler wurde, der hier und da mal nen abo für nen Monat holt und dann wieder für eine weile weg ist, Spiel Bietet nicht mehr wirklich etwas aus meiner Sicht.
    (0)

Player
    JapanoGamer96's Avatar
    Character
    Julian Lichtklinge
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ist Ansichtssache. Spiele seit 2013, bin also Veteran, habe alle Klassen, Handwerker auf 80 und selbst wenn ich das Steinecap voll ist, gibt es genug zu tun, selbst für Veteranen, also nicht nur Raids. Wenn man das will. Kann verstehen wenn der Content, der übrig bleibt nicht interessant ist. Auch wenn nicht so viel los ist, habe ich trotzdem noch Spass, bin fast jeden Tag online und habe genug zu tun.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast