Page 195 of 203 FirstFirst ... 95 145 185 193 194 195 196 197 ... LastLast
Results 1,941 to 1,950 of 2025
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Aliisa View Post
    Ich war inzwischen (abgesehen von instanzbesuchen mit Freunden) mit meinem winzigen Tank in drei Dungeons und kann nur sagen: Es ist eine Strafe und ich erlebe Dinge, die ich weder mit meiner Weißmagierin noch mit meiner Bardin jemals erlebt habe.

Run 1: Heiler hat anscheinend keine Ahnung, macht Schaden, ich sterbe immer wieder, pulle in Sastasha normal immer nur so wenig Mobs wie möglich und benutze meine wenigen Defensivskills (ich glaub da ging nur der erste, Schildwall oder so?), wir kommen irgendwie durch, während die beiden DD permanent den Heiler beschimpfen - nicht ganz zu unrecht. Hatte auch nur die Startkleidung an.
    Run 2: Heilerin (im roten Bikini) rennt vor, pullt alles, stirbt. Das fortgesetzt bis vor den Endboss, wo wir ihn rausgevoted haben.
    Run 3: DD hält sich für Rambo, löuft vor und pullt alles, wird leider vom Heiler dabei unterstützt, denn ich hab ihm die Mobs nicht abgenommen, sondern mir eigene gesucht, die ich mit dem anderen DD getötet habe.

Leute, wenn ihr einen Tank-Mangel wollt, nur weiter so... ist nicht das erste Spiel in dem ich tanke. Ich denke ich werde mir einen anderen Job für die Dungeons für die Hauptgeschichte suchen und das Tanken nur für Freunde fortsetzen. Schade, dass sowas offenbar nötig ist.

Allerdings verstehe ich nun besser warum es Streß-Tanks gibt, die sich einen *piep* darum scheren, ob ich als Heilerin hinterher komme oder meine MP zu niedrig sind, sondern wie aufgezogen rennen und pullen, vermutlich zu viele schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen unsozialen Spielern, die das ansonstenb selbst tun.

Warum gibt es keine Ignore-List, oder hab ich nur nicht herausgefunden, wie ich Leute darein befördere?

P.S. Ich hab mir zur Sicherheit nochmal den Tankguide hier ( https://forum.square-enix.com/ffxiv/...Quereinsteiger ) durchgelesen, da war aber zum Glück nichts überraschendes drin. Ich war vorher auch brav in der Anfängerarena und meine zu wissen, was ich tue, aber man weiß ja nie!
    Ja das kenne ich zu gut.
    Wollte auch mal wieder eine instanz tanken und mein Heiler meinte mache lieber schaden als zu heilen und sterbe dann und ich nutze meine CDs und je nach Pullgröße auch mal Unverwundbarkeit für paar Sekunden oder muss mich selber heilen mit klemenz als pld. Aber zuerst teste ich immer erst in kleinen Pulls wie der Schaden der DDs ist, weil Bigpull bringt nix, wenn der Schaden nicht ausreicht.

zu 99% Bin ich als Heal unterwegs und bisher ist mir da noch kein Tank einfach so gestorben nur einmal letztens habe ich einen sterben lassen der meinte 4 Gruppen zu pullen.
    Hab ihn nicht geheilt und sterben lassen und dann hat er es begriffen. Wer nicht hören will muß fühlen so einfach ist das und ich sehe ganz genau, ob der Tank auch seine CDs benutzt und ich muss erschreckend feststellen das die wenigsten Tanks Ihre CDs nutzen, weil macht ja kein Schaden, aber nicht nr in den 4 Man instanzen auch in Raids.
    (1)
    Last edited by Heaven1976; 04-09-2020 at 09:09 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    nur einmal letztens habe ich einen sterben lassen der meinte 4 Gruppen zu pullen.
    Hab ihn nicht geheilt und sterben lassen und dann hat er es begriffen.
    Wow, da hat man mal einen Tank, der sich traut etwas mehr zu pullen und der Heiler ist sich zu schade bzw. hat keine Lust mal zu heilen.
    Vor allem denkst du auch noch, dass du damit alles richtig gemacht hast.

Es wäre ja wohl kein Problem gewesen wenn er dir weggestorben wäre. Dann schreibt man kurz, dass er wohl zu viel gepulled/CDs vergessen hat und fertig.
    Aber aus Prinzip/Frust/Faulheit einfach mal gar nicht zu heilen ist absolut lächerlich.
    (4)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 04-09-2020 at 09:49 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich verstehe ehrlich gesagt jetzt auch nicht, warum du den Tank hast sterben lassen. Mit dem 4er Pull meinst du doch den letzten Pull in der Experten Ini Anamnesis Anyder, oder? Das ist ein Pull, den man durchaus machen kann, auch wenn den derzeit nicht unbedingt jeder händeln kann, da dort schon einiges an Schaden reinkommt. Aber sofern der Tank CDs benutzt hat, sehe ich keinen Grund, warum du ihn hast "einfach so" sterben lassen? Vielleicht war der Tank ja auch davon überzeugt, dass er mit dir zusammen diesen Pull hin bekommt und hat es daher versucht?
    (1)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wow, da hat man mal einen Tank, der sich traut etwas mehr zu pullen und der Heiler ist sich zu schade bzw. hat keine Lust mal zu heilen.
    Vor allem denkst du auch noch, dass du damit alles richtig gemacht hast.

Es wäre ja wohl kein Problem gewesen wenn er dir weggestorben wäre. Dann schreibt man kurz, dass er wohl zu viel gepulled/CDs vergessen hat und fertig.
    Aber aus Prinzip/Frust/Faulheit einfach mal gar nicht zu heilen ist absolut lächerlich.
    Wenn ich sowas mache oder mich dazu entscheide muss schon was vorweg vorgefallen sein und wie bereits sagte nutzte auch dieser Tank für Bigpulls keine CDs.
    Aber wenn ich als Tank unterwegs bin und ich sterbe, weil der Heiler sich zu schade ist, dann ist das in ordnung?

Es kommt wie gesagt immer auf die Situation drauf an und entscheide dann.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich verstehe ehrlich gesagt jetzt auch nicht, warum du den Tank hast sterben lassen. Mit dem 4er Pull meinst du doch den letzten Pull in der Experten Ini Anamnesis Anyder, oder? Das ist ein Pull, den man durchaus machen kann, auch wenn den derzeit nicht unbedingt jeder händeln kann, da dort schon einiges an Schaden reinkommt. Aber sofern der Tank CDs benutzt hat, sehe ich keinen Grund, warum du ihn hast "einfach so" sterben lassen? Vielleicht war der Tank ja auch davon überzeugt, dass er mit dir zusammen diesen Pull hin bekommt und hat es daher versucht?
    Der hat aber keine CDs benutzt.
    Erst aber nachdem er gestorben ist benutzte er seine CDs
    Und ja das war die besagte stelle in der ini. Normal habe ich da auch kein Probleme das zu handhaben, aber bei diesem Tank war es halt nicht so.
    (1)
    Last edited by Heaven1976; 04-10-2020 at 12:09 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Okay, dann habe ich vollstes Verständnis dafür, dass du ihn hast sterben lassen und hätte es auch nicht anders gemacht
    (1)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Okay, dann habe ich vollstes Verständnis dafür, dass du ihn hast sterben lassen und hätte es auch nicht anders gemacht
    Ich mache sowas ungern und wenn alle richtig spielen, dann tu ich alles damit die gruppe üerlebt und sage sogar selbst das der Tank gern mehr pullen darf aber halt nur bei jenen die auch ihre CDs nutzen.
    Aber die Voraussetzung für Big Pulls ist das auch der Schaden stimmt, weil irgendwann gehn mir auch als Heiler die CDs aus und dann gibt es ein Wipe, wenn es zu lange dauert.
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Mir ist letztens auch was nettes passiert XD

Vorgestern als Tank (GNB) in Crysalis und Welt der Dunkelheit mit Freunden gewesen. Gerade mal 3 Personen sammeln die Kugeln ein, ein Barde verschießt trotz mehrmaligen bitten den LB (LB1 wohl gemerkt ständig genutzt). Die Leute stellen sich in die Meteoriten XD wir hatten mindestens 5 Wipes bis der scheiß endlich lag.

Welt der Dunkelheit: Bin eigentlich immer mal wieder da drin und eigentlich läuft es auch. Aber ich hab schon lange nicht mehr gesehen das man beim 1. Boss wiped XD MT dreht sich im Kreis, DDs stehen entweder beim Tank oder bleiben in AOEs stehen, Heiler und DDs drehen sich nicht weg und sterben an den Debuff weil keiner auf die Platten läuft XD wir waren zwar leicht gefrustet durch Crysalis aber wir haben uns trotzdem köstlich amüsiert
    (0)
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SnowX View Post
    Mir ist letztens auch was nettes passiert XD
    Also in den beiden Inhalten passiert mir das ständig.
    ich denke das gehört in der Zwischenzeit zu den Mechaniken der beiden Inhalte
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also in den beiden Inhalten passiert mir das ständig.
    Dann schein ich bisher immer das Glück gepachtet zu haben XD sonst passiert das bei mir nie XD
    (0)
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post

made my day!
    Danke Robhen^^
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Page 195 of 203 FirstFirst ... 95 145 185 193 194 195 196 197 ... LastLast