Page 194 of 203 FirstFirst ... 94 144 184 192 193 194 195 196 ... LastLast
Results 1,931 to 1,940 of 2025
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich werde weiterhin nebenbei Switch zocken und Autofollow machen, wenn der Heiler absichtlich das Pullen anfängt. Wenn einer meckert wird aufs übelste drauf losgekickt. Sollte einer wieder in meinem Inhalt landen, dann das ganze Spielchen nochmal.
    Irgendwie muss man es diesen Randoms doch beibringen, dass Pokemon fangen wichtiger ist als Damage machen.

Das macht ja wirklich Spaß
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich war inzwischen (abgesehen von instanzbesuchen mit Freunden) mit meinem winzigen Tank in drei Dungeons und kann nur sagen: Es ist eine Strafe und ich erlebe Dinge, die ich weder mit meiner Weißmagierin noch mit meiner Bardin jemals erlebt habe.

Run 1: Heiler hat anscheinend keine Ahnung, macht Schaden, ich sterbe immer wieder, pulle in Sastasha normal immer nur so wenig Mobs wie möglich und benutze meine wenigen Defensivskills (ich glaub da ging nur der erste, Schildwall oder so?), wir kommen irgendwie durch, während die beiden DD permanent den Heiler beschimpfen - nicht ganz zu unrecht. Hatte auch nur die Startkleidung an.
    Run 2: Heilerin (im roten Bikini) rennt vor, pullt alles, stirbt. Das fortgesetzt bis vor den Endboss, wo wir ihn rausgevoted haben.
    Run 3: DD hält sich für Rambo, löuft vor und pullt alles, wird leider vom Heiler dabei unterstützt, denn ich hab ihm die Mobs nicht abgenommen, sondern mir eigene gesucht, die ich mit dem anderen DD getötet habe.

Leute, wenn ihr einen Tank-Mangel wollt, nur weiter so... ist nicht das erste Spiel in dem ich tanke. Ich denke ich werde mir einen anderen Job für die Dungeons für die Hauptgeschichte suchen und das Tanken nur für Freunde fortsetzen. Schade, dass sowas offenbar nötig ist.

Allerdings verstehe ich nun besser warum es Streß-Tanks gibt, die sich einen *piep* darum scheren, ob ich als Heilerin hinterher komme oder meine MP zu niedrig sind, sondern wie aufgezogen rennen und pullen, vermutlich zu viele schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen unsozialen Spielern, die das ansonstenb selbst tun.

Warum gibt es keine Ignore-List, oder hab ich nur nicht herausgefunden, wie ich Leute darein befördere?

P.S. Ich hab mir zur Sicherheit nochmal den Tankguide hier ( https://forum.square-enix.com/ffxiv/...Quereinsteiger ) durchgelesen, da war aber zum Glück nichts überraschendes drin. Ich war vorher auch brav in der Anfängerarena und meine zu wissen, was ich tue, aber man weiß ja nie!
    (0)
    Last edited by Aliisa; 03-31-2020 at 03:41 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    In niederen Inhalten ist dieses Verhalten von vielen leider normal.
    Zum einen weil sie meinen durch ihr Gear, wenn es ordentlich ist, erledigt sich eh alles und sie sind unverwundbar, zum anderen meinen sie das diese Inhalte durch ihre massive Erleichterung auch ohne Mechaniken oder Gruppenspiel durchgeführt werden können.
    Auch sind viele der meinung das diese Inhalte, weil eben so niedrig, grundsätzlich unsync gelaufen werden, wieso auch immer

Und dieses Verhaltenist auch nicht neu, sondern zieht sich schon seit es dieses Spiel gibt, durch die Zeit, vielleicht eine versteckte Challenge von SE? Wer weiß

Es gilt einfach, Ruhe bewahren, seinen Job machen und sich nicht aufregen.

Und ja, es gibt eine Blackliste, ich meine irgendwo unter Soziales.
    Diese Blacklist hilft dir aber nicht bei Inhalten, da man hier ja auf Instanzserver wandert und die Gruppen zufällig zusammengestellt werden.

Hast du jemanden auf deiner Blacklist kann er dich aber nicht anflüstern, oder mit dir handeln. Auch kann er keine Gruppensuche sehen die du im PF eingestellt hast.
    Ebenso kann er Gruppen im PF nicht betreten, in der du schon drin bist, er sieht die Suche zwar, aber sie ist ausgegraut.
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Aber sie bewahrt mich nicht davor, wieder zusammen in Zufallsgruppen zu landen?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Leider bewahrt einen die Blacklist nicht davor mit anderen in Zufallsgruppen zu laden. Hatte es schon mehr als einmal, dass ich nach einem Run dachte "Okay, ab auf die BL mit dem" und ich dann feststellen musste, dass die Person bereits auf meiner BL war.

Man muss eben, je nachdem wie voll die BL ist, sich überlegen, wie sinnvoll es ist, jemanden da drauf zu setzen^^ Hatte gestern in Stufensteigerung einen Gladiator in Sastasha normal bekommen, der Level 50 und zum ersten Mal da drin war. Einen GLADIATOR! Sowas wie Schild-Eid hat der natürlich auch nicht benutzt und war so insgesamt sehr nutzlos. Gab dann einen Kick und ein neuer kam rein. Den habe ich z.B. nicht auf die BL gesetzt, da der vermutlich eh nie über die ARR Inhalte hinauskommen wird
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Es braucht halt nicht nur motivierte Waldläufer sondern auch motivierte Gladiatoren um die Dungeons erfolgreichzu schaffen!
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Das mit der Blacklist spar ich mir dann wohl, wenn das nicht vor zufälligem Zusammenwürfeln schützt, wie ich es aus anderen Spielen kenne, macht es wenig Sinn.

Zum obigen Gladiator: Ich hab im Moment ein ähnliches Problem, meine Weißmagierin (aber keine Druidin) ist schon 60, aber ich bin bei der Hauptquestreihe erst bei Level 37 oder so. Da habe ich wohl zu viele tägliche Stufenanhebungs-Dungeons gemacht. Immerhin bekomme ich wohl aber keine größeren Instanzen vorgesetzt, als ich mit den Skills bewältigen kann.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Aliisa View Post
    Zum obigen Gladiator: Ich hab im Moment ein ähnliches Problem, meine Weißmagierin (aber keine Druidin) ist schon 60, aber ich bin bei der Hauptquestreihe erst bei Level 37 oder so. Da habe ich wohl zu viele tägliche Stufenanhebungs-Dungeons gemacht. Immerhin bekomme ich wohl aber keine größeren Instanzen vorgesetzt, als ich mit den Skills bewältigen kann.
    Wenn du bei der Hauptquest bei Stufe 37 bist, dann kannst du auch schon zur Weißmagierin werden Aber natürlich hast du Recht, in einem 15er Dungeon ist es kein Problem, wenn man ein Gladiator ist. Es war eher die Mischung aus Stufe 50 Gladiator, dann kein Schild-Eid benutzen und den Chat, wo ich ihm Hilfestellung geben wollte, was er zu tun hat, ignorierte.
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich schrieb doch "meine Weißmagierin". Die Klassenquests bis Stufe 50 konnte ich machen, die danach nicht, wegen der nicht fertigen Hauptquestlinie. immerhin ist die inzwischen bei Stufe 44 angelangt, die Weißmagierin ist inzwischn 62.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Oh... stimmt xD

Ich wollte nur sehen, ob du meinen Fehler bemerken würdest! Du hast bestanden und bekommst als Belohnung ein offizielles "Hast du ganz okay gemacht!". Genieß es und gib das Lob nicht mit einmal aus xD
    (0)

Page 194 of 203 FirstFirst ... 94 144 184 192 193 194 195 196 ... LastLast