Seit wann macht angeln Spaß?
Seit wann macht angeln Spaß?
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Das ist halt irgendwie was ganz anderes? Da bekommst du Steine für deinen Abschluss wie du ihn hier auch bekommst.
Für "Progress" bekommst du da auch keine Belohnung
Also das kannst du besser
Schon immer![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Nicht wirklich. Wenn ich den Inhalt erfolgreich abschließe gibts im Raid Loot und bei den finalen Kämpfen noch ein Mount (letzter Teil der 4er Reihe) und einen seltenen Titel (Ultimate). Beim Fischen jetzt ein Minion, für Mount und Achievement/Titel?!? musste richtig ranklotzen. In beiden Fällen ist die Belohnung durch Steine/Scheine lediglich marginal. Diese Parallelen sprechen in meinen Augen für sich.
Die grundsätzlichen Parallelen ja. Aber deine Aussage war ja, dass du auch für PROGRESS eine Belohnung haben willst und die gibt es bei dem Hochseefischen ebenso wenig wie beim Raid.Nicht wirklich. Wenn ich den Inhalt erfolgreich abschließe gibts im Raid Loot und bei den finalen Kämpfen noch ein Mount (letzter Teil der 4er Reihe) und einen seltenen Titel (Ultimate). Beim Fischen jetzt ein Minion, für Mount und Achievement/Titel?!? musste richtig ranklotzen. In beiden Fällen ist die Belohnung durch Steine/Scheine lediglich marginal. Diese Parallelen sprechen in meinen Augen für sich.
Deine Aussage impliziert ja, es würde fürs progressen von Hochseefischen Belohnungen geben :/
Hierauf bezog sich mein ursprünglicher Beitrag, hätte ich wohl deutlich machen sollen. In dem von dir beschriebenen Fall scheiterst du an der 10k bzw. 16k Hürde. Was gleichzusetzen wäre mit einem erfolglosen Raid. In beiden Fällen gehst du (mehr oder weniger) leer aus....Was mich halt noch hart abnervt ist die Belohnung. Wenn du als Lvl 80er reingehst und dann 9800 Pkt hinlatzt (was ja an sich nicht wenig ist) bekommst du grade mal 500 gelbe Scheine und keine weißen.
Und das dann für 25 Min Arbeit und Aufwand. Find ich halt schon hart schwach. Ja das System ist hauptsächlich zum Leveln, aber in der Zeit bekomm ich ne komplette weiße Scheine Rota durch.
Jedoch forderst du nun eine entsprechend angemessene Vergütung für die „Arbeit und Aufwand“. Gleiches habe ich getan.
Last edited by simpleJack; 02-26-2020 at 08:28 PM. Reason: Formatierung
Ah jetzt ist der Vergleich ersichtlicher. Finde der Unterschied ist aber, dass ich mit Stufe 80 in einem Inhalt eine andere Belohnung brauche als da drunter.
Hier geht es um die weißen Sammlerscheine, die man NICHT bekommt. Wenn ich in NEUEN Stufe 80 Inhalten (bspw. der neue NM etc) keine neuen Steine bekomme, ist auch der normale "Kill" für mich zweckslos.
Das ich das Mount/den Titel nur für eine gewisse (Gruppen-)Leistung bekomme ist zwar blöd, da es nur Horsts in dem Game gibt, aber "verkraftbar".
Das der Inhalt mir aber nicht die Belohnung gibt, die man bräuchte, ist halt doof.
Nimm doch die Restauration Ishgards zum Vergleich (welcher zu dem neuen Hochseefischen passender ist). Dort bekommst du wenigstens die hohen Materia als Belohnung.
Dort kannst du auch ein Mount für gecraftetes Zeug kaufen (mit den Marken dazu). Es würde ja schon reichen wenn man vom Hochseefischen die Fische gegen gewisse Marken tauschen kann, die dir den passenden Loot geben.
Ich find das jetzt keinesfalls ne übertriebene Forderung
Edit: Es steht oben etwas falsch. Es gibt natürlich weiße Scheine im Hochseefischen, diese sind aber einfach nicht hoch genug bzw. nicht gut genug erreichbar. Wenn ich da in 25 min nur 50 Scheine raushole, dann kann ich in der gleichen Zeit in der freien Welt mal locker das 10-15 fache machen und das ist der Punkt den ich (hauptsächlich) bemängel
Last edited by Blackoutz; 02-26-2020 at 09:34 PM.
Die einfachste Lösung wäre wohl nicht als Lala in den Inhalt zu gehen. Mit den dünnen Ärmchen haste einfach nicht genug Power um die dicken Brocken für viele Punkte an Land zu ziehen. Siehe dein und Rakiems Post, als Hyuran wären die 16k ein Klacks. So ein Lala taugt doch höchstens nur als Köder für Naturköderfische.
nen Hyuran kann man potionieren... mal nen Fuß oder ne Hand, solang man den Kopf dran lässt, hält sich der Hyuran sogar ne weile frisch![]()
Ihr müsst euch ranhalten wenn ihr das Mount wollt. Die guten Fischer (die wissen was zu tun ist) haben es schon alle und gehen da nicht mehr rein. Jetzt Angelt so der Durchschnitt, wo es schon schwieriger wird an das Mount zu kommen. Und in 3 Wochen haste echt nur noch den Bodensatz mit so "You dont pay my Sub" Anglern denen alles egal ist und man zu 95% kein Mount mehr bekommt. 1 Monat später ist der Inhalt dann Tot, bis auf die paar die noch am Leveln sind....
Das hat mir meine Glaskugel jetzt so gesagt :P
Leute, macht euch nicht verrückt mit diesen 80er Gruppen.
Ich hab den Titel und das Mount solo gemacht, also solo angemeldet.
Ich hab das auch bei anderen gesehen.
Der Trick ist folgender. Jedenfalls hab ich es so gemacht.
Bei der Route Galadion Bay, Merlidor Süd, Merlidor Nord müsst ihr 3 mal bei 2 Ausrufezeichen einen Doppelhaken verwenden.
Bei der Rhotano Route müsst ihr bei Galadion und Merlidor 3 mal bei 2 Ausrufezeichen Doppelhaken verwenden und in der Rhotano See 2 mal bei 3 Ausrufezeichen und 1 mal bei 2 Aurufezeichen Doppelhaken.
Ich bin mit der Methode auf 16.000 Punkte gekommen. 90% Bonus.
Vorausetztung dafür sind selbstverständlich 3 mal Spectral Wetter und 820 SP.
Zu den 820 SP kauft ihr einen Super Kräutertrank um 400 SP nach einem Doppelhaken zurückzubekommen.
Und Doppelhaken nur im Spectral Wetter verwenden.
Und verwendet nicht Geduld zum schnelleren Fischen denn da gehen die benötigten SP für den Doppelhaken flöten.
Aber selbst wenn ihr nicht den 90% Prozent Bonus bekommt sollte sich das Mount für 10.000 Punkte ausgehen.
Und es soll sich auch mit nur 2 Spectral Wetter ausgehen. Ich denke das dafür die Rhotano Route nötig ist da man in der Rhotano See mit Doppelhaken bei 3 Aurufezeichen 4 Haie auf einmal angeln kann die massig Punkte geben.
Viel Glück mit dem Wetter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.