Results 1 to 4 of 4
    Player
    Vredo's Avatar
    Character
    Vredo Nordwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70

Was tun mit (unverkäuflichen) Ausrüstungsitems aus Dungeons?

Hallo zusammen,

nach längerer Pause spiele ich nun wieder öfters FFXIV und kämpfe gerade mit meinen Inventar. Das ist nämlich immer viel zu voll.

Ich möchte nun ausmisten und habe festellen müssen, dass ich so gut wie alle Ausrüstungsitems nicht übers Marktbrett verkaufen kann. (War das früher nicht mal anders oder hab ich das falsch in Erinnerung?)

Was also tun mit den Items?
    Zum Aufheben für die anderen Klassen fehlt mir leider der Platz.
    Und es sind inzwischen auch einige Items niedrigerer Stufe dabei, die ich bisher nur der Optik wegen aufgehoben habe, die nun eigentlich weg können.

Ich könnte Sie ja verwerten, aber was dabei rauskommt ist meistens nicht so prickelnd. Mal davon abgesehen, dass ich dabei dann auch keinen neuen Platz bekomm.
    Und einfach so an die NPCs zu verkaufen, fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
    Was macht am meisten Sinn?

Vielleicht hat ja jemand nen Rat für mich...
    Schon mal Danke im Vorraus.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ausrüstung aus Dungeons kannst du bis auf ein paar Ausnahmen bei deiner staatlichen Gesellschaft gegen Staatstaler eintauschen.

Ausrüstungsgegensände die du evtl. noch behalten möchtest wegen Projektion, kannst du in einem Gästezimmer in eine Projektionskommode speichern. (400 Plätze glaub ich)
    Du kannst die gegenstände auch weiterhin zerlegen um die Desynthese zu lvln und dann die Materialien zu verkaufen.

Am meisten Sinn... Nunja..
    -Staatstaler kann man auch wieder in Geld wandeln
    -Die Projektionskommode ist auch endlich
    -Materialien kann man zur not auch selbst noch verwenden (wenn man craftet)
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Vredo View Post
    Ich könnte Sie ja verwerten, aber was dabei rauskommt ist meistens nicht so prickelnd. Mal davon abgesehen, dass ich dabei dann auch keinen neuen Platz bekomm.
    Darum geht's ja beim Verwerten. Du musst das Geschick steigern (0 bis maximalen ilvl). Danach kommt erst die Chance richtig gute Mats raus zu holen.
    Der Weg dahin ist etwas lang aber die Mats können eventuell teuer verkauft werden
    (0)

Player
    Vredo's Avatar
    Character
    Vredo Nordwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Danke für eure Antworten.

Dann werd ich die Teile doch verwerten und so zumindest das leveln.
    Das Umwandeln in Staatstalern und dann anschließendem Verkaufen der items, die mit Staatstalern gekauft wurden, ist mir dann doch a bisi zu aufwändig/umständlich.
    (0)