Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 49 of 49
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackangel320 View Post
    Dann aber auch nicht beschweren,oder? Außerdem lernt man so ne menge leute kennen
    Beschweren? Wegen was?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich krieg keinen WS, selbst wenn ich die Kämpfe erkläre und die Gruppe durch die Inhalte ziehe. Selbst wenn ich den letzten Boss vom 75er (?) ohne Heiler als PLD schaffe, krieg ich nix.

Wenn ich aber afk herum stehe oder mal ne Gruppenheilung durch drücke (wenn alle Planeten in einer Linie sind z.B.), hagelt es WS ohne Ende xD
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Einfach alleine Dungeons rennen und sich nicht allzu doof anstellen.
    Da gibts öfters mal 1-2 ws. (Egal welche Klasse versteht sich)

Geht man Premade, sinkt die Chance natürlich (irgendwie logisch)
    Dafür kommt man i.d.R. besser durch und macht mehr Spass

Tja, die Qual der Wahl
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich habe das Mentor System immer als eine Einstiegshilfe für eben Einsteiger verstanden.
    Der Mentor muss dazu kein abgeklärter Core Player sein welcher alle Klassen in seine Muscle Memory eintrainiert hat

Irgendwas von Heal, Tank und DD auf 80 und ein paar kniffligere Kämpfe bestanden reicht komplett um einen lv48 RDM zu mentorieren (das Wort gibt es ab jetzt!)
    Bei den DoL und DoH wundert es mich, dass es da einen gesonderten Mentor gibt. So viele Fragen gibt es da nicht zu beantworten als das man dafür einen Titel braucht :P
    (1)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Woran erkennt man einen Mentor (auch ohne Krone)?
    - Keine Ahnung vom Inhalt
    - Keine Ahnung von der Klasse/Job die er spielt
    - Macht entsprechend kein DMG (egal welche Job Farbe)
    - Liegen oft bis ständig tot rum
    - ...

Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel

Was mich wirklich verwundert hat..... ich hab die Narrenkappe aufgesetzt und den ultimativen Troll-Titel "Mentor der Mentoren" (quasi DER Gott unter den Göttern) angelegt und habe mehr WS gesammelt, als man sich vorstellen bzw. erwarten würde. Teilw. 6 WS in einem 8er Inhalt ohne ein Wort gesprochen zu haben. Sehr merkwürdig.

Grundsätzlich fand ich es gut, dass die Anforderungen angehoben wurden. So viele "Kronenlose" in den Inhalten hab ich schon laaaaange nicht mehr gesehen. STOP Fake Mentoren
    Dass die Sammler/Crafter Mentoren "nichts" für den Status machen müssen ist doch okay. Denn im Vergleich zu den ganzen Kämpfer Jobs, gibts es bei denen nur 2 versch. Sammler und 1 Crafter, da die meisten Jobs ja mittlerweile quasi identisch sind. Entsprechend ist die Crafter Rota identisch. Minimaler Umfang == minimale Anforderungen
    (0)

Player
    Silberzerox's Avatar
    Character
    Melinia Newgarde
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 100
    Abgesehen von der seltsamen Ansicht was ein Mentor alles können soll laut Spielerschaft, finde ich die ingame Anforderungen eh Relativ.

Was mich in den paar Monaten stört die ich jetzt spiele ist das viele Mentoren einfach nur ihre Belohnungen grinden und oft den Faulen machen. Tank mit Krönchen, da schau ich inzwischen genauer hin was der so macht wärend des Dungeons.

Aber seid den Änderungen ist das besser geworden, auch weil es deutlich weniger Mentoren gibt (scheinbar). Meine Spielerfahrung im Bezug auf Inhalte ist besser geworden.

Die Anforderungen können von mir aus leicht sein, nur der "Missbrauch" sollte möglichst unterbunden werden. Und die Belohnungen sollen wirklich an Spieler gehen die der Idee des Mentors nachgekommen sind.
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Silberzerox View Post
    Und die Belohnungen sollen wirklich an Spieler gehen die der Idee des Mentors nachgekommen sind.
    Vielleicht sollte man Mentoren auch wirklich mal belohnen. Errungenschaften schön und gut, aber wieso bekommt nur einmal am Tag Steine für das Roulette?
    Ist ja nicht so als könnte man mit zwei Runs cappen.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mentoren sollten belohnt werden ja, aber nicht einfach für ihre Anwesenheit im Roulette.

Die eigentliche "Arbeit" der Mentoren findet wenn überhaupt im Neulingschat statt.
    In den Inhalten sieht man Mentoren meist eher rumnörgeln..
    --> Du kannst mehr pullen, Ich kann das schließlich auch!!
    --> Warum stirbst du an der Mechanik? Die is doch so einfach!!
    --> oh ne nich schon wieder Inhalt xy - ich bin dann mal weg!!

Das zumindest sieht man von den Kronenträgern (zwar auch von andern aber ja)... Oft kommt dann noch die "Random-Seuche" hinzu... Es wird null im Chat geschrieben und einfach los gerannt und gepullt ob alle loslaufen oder net, is dabei egal)

Wenn ein Belohnungssystem, dann sollte es so sein das der geholfene Spieler irgendwie "belohnen" kann, wenn er das Gefühl hat Hilfe bekommen zu haben.
    Einfach einen weiteren dayli-inhalt abzugrinden hat nix mit Mentor-arbeit zu tun... zumindest nicht wenn sich die Mentoren im Mentor-Roulette genauso verhalten wie in jedem andern inhalt auch.
    (2)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Silberzerox View Post
    Abgesehen von der seltsamen Ansicht was ein Mentor alles können soll laut Spielerschaft, finde ich die ingame Anforderungen eh Relativ.
    Jetz beim Bluemage patch, ich, grad 60 geworden nachdem ich monate kein blu in der hand hatte, grad äther mimicry geholt, grad erst kupovita geholt, erste mal dungeon heilen, tank, also auch blue aber tut halt so (xD) stirbt mir. Mein ich sry erste mal richtig heilen mut blue heal/tank. Macht mich der andere dps-blu an dass ein mentor das können muss lol

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Vielleicht sollte man Mentoren auch wirklich mal belohnen. Errungenschaften schön und gut, aber wieso bekommt nur einmal am Tag Steine für das Roulette?
    Ist ja nicht so als könnte man mit zwei Runs cappen.
    Das is ja das dumme, die 10 steine sin ja nich mal viel, lauf ich halt pvp oder 1x einen Ex dungeon fürs 5-fache. Aber das es ALLES drin hat füllt es ques, deswegen sollte das mentor roulett eigt unendlich gehen. Mir gehts nich direkt darum was zu bekommen aber so kann ich wenigstens das statt anderer rouletts machen...

Und fürs protokoll ich helfe gern aber ich bevoruge es leute erstmal selber versuchen zu lassen^^
    (1)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5