Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 49
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Code Vein ist fast schon zu unbalanced in einigen Kämpfen, das kann man nicht mit FF14 vergleichen. Das merkt man dort vor allem daran, das manche Kämpfe alleine kaum zu schaffen sind, während sie, wenn man einen anderen Spieler zur Hilfe ruft, plötzlich spielend leicht werden. Gibt nur 2-3 Bosse, die auch mit Hilfe von einem anderen Spieler noch eine Herausforderung darstellen, alle anderen werden easy peasy runtergehauen.

Aber zurück zum Thema: Ja, natürlich würden sich dann einige beschweren, aber das wären letztlich genau die Leute, die kein Mentor sein sollten.
    (0)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Code Vein ist fast schon zu unbalanced in einigen Kämpfen, das kann man nicht mit FF14 vergleichen. Das merkt man dort vor allem daran, das manche Kämpfe alleine kaum zu schaffen sind, während sie, wenn man einen anderen Spieler zur Hilfe ruft, plötzlich spielend leicht werden. Gibt nur 2-3 Bosse, die auch mit Hilfe von einem anderen Spieler noch eine Herausforderung darstellen, alle anderen werden easy peasy runtergehauen.

Aber zurück zum Thema: Ja, natürlich würden sich dann einige beschweren, aber das wären letztlich genau die Leute, die kein Mentor sein sollten.
    hat du einen tipp für den doppel gegner beisse mir grad daran zu zähne aus.

mag lieber echt mentoren als solche falsche,
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Einen anderen Spieler rufen xD

Ansonsten erst die Frau fertig machen, durch ihre Schnelligkeit, ist sie die größere Bedrohung. Der Typ ist dann eigentlich nur noch Formsache.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Tatsächlich fände ich es sinnvoll, wenn jede Klasse einen eigenen Mentorenrang hätte und man für jeden Rang eine gesonderte Prüfung ablegen müsste. Dies sollte eine Kombination aus einem DPS Minimum sein (als Beweis dafür, dass man die Rotation der Klasse verstanden und auch verinnerlicht hat), einem Mechanik Test (...)
    Naja, dann sucht man sich im Zweifel eine Rotation aus dem Internet raus, drückt die einmal durch und man hat den Damage-Test bestanden?

(...) und meinetwegen evtl. noch irgendwas anderem. Es könnte auch einfach ein Solokampf sein, der dies alles abverlangt.
    Den man dann nach einmal sterben auf "sehr einfach" stellen kann? xD
    (0)

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Den sinnlosen Grind noch weiter zu erhöhen ist keine wirkliche Lösung.

Mentor auf Probe und eine Art Beurteilungssystem, in welchem die Spieler am Ende entscheiden können, ob der Mentor hilfreich war oder nicht, wären eher sinnvolle Dinge.

Anders als das WS System müsste das allerdings so gestaltet werden, dass man das Sammeln der Punkt nicht einfach wieder Premade umgehen kann.
    Ganz ehrlich? Dann müssen sie halt mal ein paar Jahre Grinden, wo ist das Problem? Ich kenne gut reine DD Spieler die, die über 2000 WS gesammtel haben.^^ Ich wäre sogar dafür das jeder "Mentor" das Mentoren Roullet freigeschaltet haben muss und da drin jeden Inhalt gesyct geschaft haben muss.Das wären für mich Kampf-Mentoren
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich finde den Schwierigkeitsgrad des Mentor-Systems eh problematisch.
    Ich kann alle verstehen, die der Meinung sind, dass es zu einfach ist Mentor zu werden.
    Auf der anderen Seite: Wenns zu schwer ist, hast du zu wenig Mentoren und die haben ja auch nicht rund um die Uhr Zeit sich um Neulinge/Wiedereinsteiger zu kümmern.
    Man muss also immer ein gutes Mittelmaß finden..

Allerdings stehe ich dem ganzen System eh sehr skeptisch gegenüber.
    Wie einige Wissen habe ich ja mehr als nur einen Account und wenn ich mich mit dem Alt einlogge (um die RP-Com zu unterwandern lol) und Wiedereinsteiger bin, dann lass ich mich in den Neulingschat bringen.
    Da hängen dann als "Mentoren" eh nur die Preudos rum, die sich gegenseitig einen runterholen und den Neulingschat dafür missbrauchen.
    Dann kommen dauernd "Diskussionen" a la
    "Und Derp 1, was geht heute bei dir? Wir die UltraKrassen fetzten heute mal wieder E2S, haben den ja farm"
    "Hey Derp 2, easy measy, wir die GigaKrassen farmen heute weiter Hades, denn ich will jede Waffe, hab ja alle klassen auf 80 [die ich nicht spielen kann, Anm. d. Red.]"
    Nur um vor den Frischen bewundert zu werden.
    Da kann man sich den Driss auch gleich schenken.
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Dann kommen dauernd "Diskussionen" a la
    "Und Derp 1, was geht heute bei dir? Wir die UltraKrassen fetzten heute mal wieder E2S, haben den ja farm"
    "Hey Derp 2, easy measy, wir die GigaKrassen farmen heute weiter Hades, denn ich will jede Waffe, hab ja alle klassen auf 80 [die ich nicht spielen kann, Anm. d. Red.]"
    Nur um vor den Frischen bewundert zu werden.
    Die farmen Hades? Echt? Boah, wie krass sind die drauf. Ob die den 24er auch World First gelegt haben?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das einfachste, schnellste und effektivste wäre, den Mentor einfach wieder ruaszupatchen.
    99% dieser Kronenträger finden ja nicht einmal den Eingang zum Dungeon

Es ging jahrelang ohne Mentoren und es wird auch ohne Mentoren weitergehen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das einfachste, schnellste und effektivste wäre, den Mentor einfach wieder ruaszupatchen.
    99% dieser Kronenträger finden ja nicht einmal den Eingang zum Dungeon

Es ging jahrelang ohne Mentoren und es wird auch ohne Mentoren weitergehen.
    Aber... aber... aber... die Krone? das Mount? Dann ich bin ich nicht mehr special.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Aber... aber... aber... die Krone? das Mount? Dann ich bin ich nicht mehr special.
    die Krone = weg
    das Mount = gibt es dann beim reisenden Mogry oder in der nächsten Stufe vom Aufbau Ishgards
    I'm special = wer das sein will sollte den goldenen Schlüpfer tragen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast