Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8
Results 71 to 80 of 80
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Spielt man den Flammenwerfer nicht eh nur ein global (2,5 sec) lang? (hab ich iwo gelesen...)

Das is für mich das gleiche wie nen BLM der grad Flare angefangen hat zu casten und stehen bleiben MUSS sry..

Wobei ich dazu sagen muss.. mal kann man auch den Arsch retten, wenn sich sonst aus aoes bewegt wird.. oder neulinge die mechaniken noch net kennen und daher das eine oder andere mal zu spät sind.. kann jedem passieren.. aber ich hab grad das und das am laufen und bleib deswegen stehen.. zählt nicht.. is genauso wenn ich als krieger stehen bleib und sag aber ich bin grad in Urbefreiung...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem ist, dass "Fehlende Heilung" immer subjektiv ist.

Ich persönlich achte immer auf die Situation. Ist es ein Top-DD, der in der Fläche stehen bleibt um max. DPS rauszuholen, dann gibts auch mal einen Heal mehr (rdps > adps, galt für mich schon immer).
    Ist es ein Affe, der es nicht gebacken bekommt rauszulaufen ODER sich denkt "Dafür sind Heiler doch da", na dann guckste mal wie du ohne Single-Heal überlebst

Grundsätzlich haue ich aber dennoch eher mal einen Heal mehr raus, als jmd sterben zu lassen, außer bspw Tanks ziehen keine CDs.
    Dann lass ich die auch mal hinlegen und wenn dann von fehlender Heilung geredet wird, zeig ich gerne mal auf, dass man (mittlerweile) fast durchgehend irgendeinen Def-CD ziehen kann.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    natürlich lass ich nicht instant jeden DD sterben der iwo nich raus kommt aus welchen gründen auch immer.. aber... was du eben schon sagtest.. diese feinen unterschiede eben..
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Spielt man den Flammenwerfer nicht eh nur ein global (2,5 sec) lang? (hab ich iwo gelesen...)
    Das war früher mal, als man den zum Aufbau von Hitze benutzt hat.

Heutzutage benutzt man ihn als AOE Attacke, weil er in der Bilanz etwas potenter ist als der normale AOE Angriff.

Finde den insgesamt dennoch ein wenig schwierig wegen Voids und man muss immer hoffen, dass der Tank die Mobs da nicht rauszieht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    In Stormblood war der Flammenwerfer Teil deines Openers. Da hast du auch gerne mal nen Laser vom Wächter (O7S) gefressen, wenn du Pech hattest.

In Shadowbringers lässt man den Flammenwerfer für AoEs so lange laufen wie möglich (sofern Bioblaster und Bogengewehr auf cooldown sind) oder man lässt ihn einen Tick laufen, wenn der Boss wieder angreifbar ist (z.B. nach E1S Addphase oder Mahlstrom in E3S). Aber niemals einen kompletten Global lang, sondern mindestens 2,5s vorher, sodass kein GCD verzögert wird.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    das es teil des openers in SB war, wusste ich. Was ich nicht wusste/bisher nicht probiert hab wie oft er tatsächlich tickt (10x während der laufzeit...)
    Hatte eben nur gelesen, dass man ihn ein Tick laufen lässt wenn Bosse wieder erscheinen.

Daher hast du grad das leben von vielen MCH gerettet - wenn ich mal welche sehe

Davon ab rettet man DD´s mit denen es fix geht doch lieber mal den Hintern als DD´s wo jeder mob gefühlt ewig lebt....

Was ich trotzdem net leiden kann, ist wenn sich ein Boss offensichtlich für ne mechanik bereit macht alle bewegen sich brav an eine Sichere position bis auf ein DD, der muss stehn bleiben und sein ding machen.. so leute.. nunja wenn sie pech haben sterben sie halt..
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der Vergleich mit dem BLM hinkt etwas. Wenn er Flare wegen Movement unterbricht, macht er es halt danach. Der Flammenwerfer hingegen ist danach auf CD.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ja das ist mittlerweile auch bei mir angekommen.. Es tut mir leid...
    Ich wollte eigentlich auch nicht ewig speziell auf den Flammenwerfer rumreiten.. MCH seh ich eh so gut wie nie..

Ich wollte eigentlich allgemein auf das "Ich muss jetzt und sofort ohne unterbrechung skill xy drücken, darf mich dafür nicht bewegen - Der Heiler regelt" hinaus...

Heilen ist sicherlich Job der Heiler.. Aber sie sind nicht Kindermädchen für DD´s oder Tanks die sich nicht bewegen wollen (mag da ausnahmen wie Flammenwerfer geben...)
    (0)
    Last edited by Ashinra; 11-05-2019 at 12:14 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wollt ich auch nicht.

Als DNC ist es manchmal auch nicht ganz einfach, weil man in Bud Spencer Tradition mitten rein in den Haufen muss und dann kann es schon mal passieren, dass etwas übersehen wird. Mit ein wenig Aufmerksamkeit kann man das schon recht klein halten. Passiert mir vielleicht einmal alle 5 Dungeons.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-05-2019 at 12:35 AM.

Player
    DeCiph's Avatar
    Character
    Junis Al-zein
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Also ich persönlich würde keinen Healer in meine static stecken, der nicht mehr oder gleich viel dps hat wie der Tank.
    Es ist halt ein Final Fantasy game und wie jedes Final Fantasy game macht der Healer nunmal schaden. So lange bis der Gegner tod ist oder die Teammitglieder sterben könnten.
    (0)

Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8