Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 43
    Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Die cross skills hätten sie wirklich beibehalten können und sogar auf Stufe 70 oder 80 ausweiten.
    Es hätte den Unterschied zwischen casual crafter und hardcore crafter gemacht, weil der casual sicherlich nicht direkt alles hochgelevelt hätte.
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    450er Gear war doch schon immer spottbillig, gut dann verschenken die Leute es jetzt.

Craften wurde seit SB immer einfach und hatter mit dem Einführen des neuen 450er Gears seinen absoluten Tiefpunkt erreicht.
    100% HQ nur aus NQ Mats per Makro.

Wieso nutzten denn alle Makros? Weil es möglich war und alles easy zu craften ist.
    In ARR musste man hoffen, beten und ein paar Lalas opfern um auch nur über 50% HQ Chance zu kommen, an Makros war damals nicht zu denken.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Seit 6 Jahren haben wir die gleichen 8 Crafter. Und diese lassen sich in 1-2 Wochen ohne viel Aufwand von 70 auf 80 bringen, da es immer neue und bessere Wege gibt. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum es SE nur bei den Craftern/Sammlern es immer leichter und schneller zu leveln macht.

Und die ständig wachsende Anzahl an Kampfklassen? Dungeons und FATEs... seit 6 Jahren. Genius. Kleiner Trost: Die Pixies geben eine stattliche Anzahl an EXP für wenig Zeit. Knapp 5 Mio EXP (Stufe 75) für 5 Minuten nehme ich gerne. Ein Dungeon bringt nur etwas mehr und dauert locker 3-4x so lange ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    IzunaOtsumo's Avatar
    Character
    Izuna Otsumo
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Weningstens bin ich nocht der einzige der es kritisiert. Dacht schon ich bin im deutschen Forum einsam..was das angeht xd...
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    hm, wenn das lvln jz nochmal einfacher gemacht wird, könnt ich ja mal auf meinem alt char die crafter lvln
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum es SE nur bei den Craftern/Sammlern es immer leichter und schneller zu leveln macht.
    In irgendeinem Interview gab es mal die Aussage das Handwerker und Sammler keine Kernkompetenz des Spieles sei und deshalb die Weiterentwicklung der Klassen nicht voran getrieben wird.
    Somit wird es wohl keine neuen Handwerker- und Sammlerklassen geben.

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Es hätte den Unterschied zwischen casual crafter und hardcore crafter gemacht, weil der casual sicherlich nicht direkt alles hochgelevelt hätte.
    Ich bin auch ein Casual-Crafter und Sammler und habe auch alle auf 80.
    Wieso?
    Weil es genau 62 Stunden Arbeit waren um alle Sammler und Handwerker auf 80 zu leveln.
    Man muss sich vorher nur ein bischen schlau machen.

Und das ist eben das Grundproblem vieler Spieler in diesem Spiel, man will sich nicht schlau machen, weil das ist ja mit Arbeit verbunden und arbeiten ist natürlich Bääh.

Auch das die Desynthese so geändert wurde ist wohl ein paar Jammerlappen geschuldet die nicht fähig sind ihre Klassen in den Werten steigen zu lassen.

Es wäre hier interessant um wieviel Charaktere hat sich das Heer der Handwerker udn Sammler auf Stufe 80 denn in 6 Monaten erweitert?
    Wieviele haben bis in 6 Monaten ihre Desynthesewerter der Handwerker auf 100% gesteigert?
    Und wieviele der Jammerer sind darunter?

Ich würde mal prognostizieren das die Jammerer auch jetzt nichts tun, weil sich die Klassen leider noch nicht von selbst leveln werden, somit hätte man auf die Änderung wohl im Endeffekt auch verzichten können.

Aber das Management von SE wird sich bestimmt Hoffnungen machen das durch diese Änderung noch ein paar Spieler zusätzlich kommen, oder wenisgtens ein paar mehr hängen bleiben.
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-30-2019 at 06:38 PM.

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Hab noch das neue system nicht genutzt, aber reingeschaut. Mit dem jetzigen system weiß ich nicht was ich von halten soll, bin halt das alte system gewöhnt und da ich grundsätzlich ohne makros gecraftet hab, ist für mich derzeit noch die umstellung groß, besonders für die teile, wo ich sonst immer meine persönliche eilsynthese genutzt hab, wie zb für sammelstücke etc. Gut gibt nun einen button dafür wo es direkt auf 100% hq schellt, aber denke wird noch gewöhnungsbedürftig sein, allein das ruhige hand komplett raus ist und schnelle Bearbeitung 50% auf erfolg weiterhin besitzt, ist mir persönlich ein dorn im auge, da ich diese gern zum abschluß dafür nutzte.

Das einzige gute ist, das derzeit alle makros nutzlos sind, zumindest die alten, aber denke wird schon ein neues geben für aktuelles sterne crafting.
    Aber erstmal ne woche abwarten, bevor ich endgültig ein feedback zu gebe, im moment bin ich noch nicht begeistert von den änderungen bzw sehe es mehr als einschränkung als verbesserung
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wieso nutzten denn alle Makros? Weil es möglich war und alles easy zu craften ist.
    In ARR musste man hoffen, beten und ein paar Lalas opfern um auch nur über 50% HQ Chance zu kommen, an Makros war damals nicht zu denken.
    Das war aber auch absolut dämlich. Sammelst dich tot für paar Mats, nur um sie dann zig mal in Folge in einem NQ Gegenstand verpuffen zu sehen. Das frustrierte viel mehr als das es belohnte. Klar ist es jetzt komplett leicht, aber schwer war nur der RNG und der nervt sowieso überall schon.

Vor allem sind nutzlose Skills weggefallen, die eh keiner mehr brauchte. Ständig Ruhige Hand erneuern, das war nicht komplex sondern nur nervig
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    RNG ist auch ziemlich dummes Spiele-System. Es macht keinen Sinn, dass man x-mal mit der Hacke auf etwas einschlägt und der Zufall entscheidet über HQ oder NQ. Dann doch lieber wie beim Craften machen, dass man mehr Zeit und Mühe investieren muss um etwas in HQ zu kriegen. So wie es beispielsweise mit den Sammlerstücken ist.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dann doch lieber wie beim Craften machen, dass man mehr Zeit und Mühe investieren muss um etwas in HQ zu kriegen. So wie es beispielsweise mit den Sammlerstücken ist.
    Wie passt das denn zusammen? Jetzt sind die Makros halt noch etwas kürzer. Mühe gibt es nur beim ändern der Makros und Zeit spart man mit den kurzen Makros massig.
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast