Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

PVP Änderungen 5.1

Hallo zusammen,

ich bin die Details zu Patch 5.1 durchgegangen und war bei den Änderungen zum PvP erst sehr entzückt bis ich über etwas gestolpert bin das mir dann wieder viel Freude genommen hat...

"Kämpfe mit 24 Teilnehmern wurden abgeschafft, der Inhalt kann nur noch mit 72 Teilnehmern gespielt werden"

Diese Änderung ist für mich aus mehreren Gründen nicht nachvollziehbar und kein Grund zur Freude.
    Die 24 Spieler Frontlines waren mein liebster PvP Inhalt.

Hier meine Argumente gegen die Abschaffung:

1. 8 Spieler waren wesentlich einfacher zu koordinieren als 24 Spieler im eigenen Team, was auch ein wesentlich befriedigenderes Spielerlebnis mit sich brachte. Hier war eine gute Strategie oft siegreicher als blinde Kampfkraft.

2. Masse statt Klasse. Bei 72 Spielern wird man einfach überrollt und stirbt in Sekunden wenn einen 12 oder mehr Spieler gleichzeitig angreifen. Selten kann man seine Klasse wirklich ausspielen, vor allem als Nahkämpfer. Es ist ein einfaches und stumpfes Zerg gegen Zerg. Ein eher frustrierender Zeitvertreib.

3. Die Wartezeit. Man wartet beim PvP in der Inhaltssuche oft schon länger als für andere Inhalte, vor allem auf den Europäischen Servern. 72 Spieler zusammen zu bringen dauert wesentlich länger als 24 Spieler. Ich freue mich nicht auf die Wartezeiten :/.

Auf mich wirkten Frontlines mit 24 Spielern wie die gewollte Art den Inhalt zu spielen.
    Das zu lesen war wie ein Schlag in die Magengrube.

Was meint ihr?
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also ich warte auf 24 genauso lange wie auf 72.
    Wenn du nicht warten willst, musst du dir eben 23 bzw. 71 Leute suchen und Primade gehen

Und wenn du nicht Primade gehst ist das Argument der Taktik auch obsolet, denn viele reden ja nicht mal, von einem Hallo mal ganz zu schweigen.

Und derzeit machen viele auch nur PvP um die EXP abzugreifen, nicht um zu gewinnen

Alles in allem würde ich einfach mal abwarten und Tee trinken, PvP war und ist ein Stiefkind dieses Spiels und jede Änderung muss erstmal genossen werden.
    Und allen Buhrufen zum Trotz, wie bei der letzten Änderung auf diese One-Button-Kommandos, schafft man es doch drei oder vier PvP-Sesions hintereinander zu machen, vorausgesetzt man hat ein wenig Zeit im Leben um zu warten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und derzeit machen viele auch nur PvP um die EXP abzugreifen, nicht um zu gewinnen
    Für Front kriegt man (im Falle eines Sieges) 10% der nötigen EXP. Das wären 10 Runs pro Level und daher...

Aber die Wartezeit fürs PvP wird bald kürzer werden, jetzt wo es das schicke Gear vom Melee-Contest per Wolfsmarken gibt ; )
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 10-28-2019 at 06:50 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Selten kann man seine Klasse wirklich ausspielen, vor allem als Nahkämpfer.
    Dafür würde ich ohnehin Feast empfehlen, da spielt seine Klasse wirklich aus.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Aber die Wartezeit fürs PvP wird bald kürzer werden, jetzt wo es das schicke Gear vom Melee-Contest per Wolfsmarken gibt ; )
    Vielleicht für ein paar Wochen. Das Ende des Garo Events hat deutlich mehr Spieler dazu gebracht, wieder PvP zu spielen.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    24 vs 24 vs 24 fand ich eh sau dämlich. 24 vs 24 oder ähnliches fände ich viel besser. Aktuell bekriegen sich 2 Fraktionen und die 3. macht ihre Objektives oder Sandwiched eine andere Fraktion.
    Die letzten Matches an der Front spielten sich wie folgt:

Adder greift einfach erstmal Mahlstrom an. Dann kommt die Legion und snackt einen von beiden weg. Dann verziehen sich alle wieder. Bis das Match dann zu Ende ist, wird die Legion von Adders gefeeded während Mahlstrom im Hintergrund bleibt und ab und zu ne Basis ripped.

Kleiner Chat-Auszug:
    Adders: "Flames. Kill Flames. FLAAAAAAAAAMES!!!"
    Legion: "Adders WTF? Focus Mael! Stupid Adders."
    Mahlstrom: "Let them fight. New drones soon." (postet Makro)
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Für Front kriegt man (im Falle eines Sieges) 10% der nötigen EXP. Das wären 10 Runs pro Level und daher...
    Also bitte Effizienz auch nur zu erwähnen
    Hast du schon mal bei Fates zugeschaut wo sich die Leute fragen wieso da eine Maid oder ein Verlorener auftaucht?
    Hast du schon mal versucht ihnen beizubringen das Maid oder Verlorener Bonus gibt, also mehr EXP?
    Sowas wollen die meisten doch gar nicht wissen, denn dann müssten sie sich ja eingestehen das nicht das Spiel Schuld ist, das sie so langsam leveln sondern sie selbst

Kleiner Chat-Auszug:
    Mahlstrom: "Let them fight. New drones soon." (postet Makro)
    Daran ist nichts falsches und es ist Effizient
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Demnächst werden die nächsten Drohnen/Eis ja eh kurz vorm Spawn vom Spiel angezeigt.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Demnächst werden die nächsten Drohnen/Eis ja eh kurz vorm Spawn vom Spiel angezeigt.
    Was auch nichts nützt
    Ich bin gestern in Zersplitterung 2 Minuten alleine an einem goldenen Echolithen rumgestanden und hab danach noch zwei silberne requiriert, während sich 71 Leute am Strand um nichts geprügelt haben
    Und dann, fast als währe es gewesen das jemand "Miracoli" gerufen hätte, haben alle das prügeln aufgehört und versucht die Echolithen zu übernehmen.
    War aber schon zu spät
    (0)

Player
    Insensate's Avatar
    Character
    Ventus Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich kann Valcerio nur zustimmen. Die Frontmaps machen einfach keinen Spaß mit 72 Leuten. Und wenn der hype um die neuen Skins erst einmal vorbei ist war es das wieder mit den kurzen Wartezeiten und man wird wahrscheinlich wieder mindestens 30 min auf eine Runde warten müssen... (In den schlimmsten Zeiten habe ich nach 80 min in der Warteschlange abgebrochen und was anderes gespielt...). Wäre echt schade drum...

Ach und bitte bringt endlich die Stahlschwingen Maps mit in die Kartenrotation des Zufallsinhalts PvP, da diese aktuell sonst auf europäischen Servern quasi tot sind.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    1. 8 Spieler waren wesentlich einfacher zu koordinieren als 24 Spieler im eigenen Team, was auch ein wesentlich befriedigenderes Spielerlebnis mit sich brachte. Hier war eine gute Strategie oft siegreicher als blinde Kampfkraft.
    Hat sich das mit der Strategie dann nicht auch ein wenig erledigt, wenn jetzt immer 30 Sekunden vorher angezeigt wird, welche Kristalle, Echolithen etc. aktiv werden? Dann versammeln sich alle Leute schon vorher entsprechend um diese und kloppen sich dort.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast