Wobei man sich dann natürlich fragen kann, wofür es den Mindest-Itemlevel gibt, wenn man die Kämpfe damit gar nicht schaffen kann. Dass es dann nicht einfach ist, sollte klar sein. Eine gewisse Herausforderung muss sein.Das hat SE so nie gesagt.
Yoshi hat mal gesagt, dass die Kämpfe theoretisch ohne Heiler Schaden auskommen, aber er hat nie gesagt, dass dies auf min ilvl möglich sein soll!
Das die Leute sowas immer durcheinander bringen .. Klar mit genug Gear ist es nicht schwer, aber Week 1-4 war nie Yoshis Aussage...
Der ist dafür da, dass man damit den Kampf legen kann, mit weniger geht es halt nicht. Da heißt es aber nicht, dass es bei Mindest Ilvl kein Heiler Schaden gibt, sondern nur dass es das niedrigste ist, was sich SE vorstellt, um es zu legen. Die, die bei SE die Kämpfe (Raids) designen, sind ja keine Leute, die nicht selbst spielen. Die testen das und werden mit Sicherheit selbst Schaden machen als Heiler.
Das läuft in der Regel so ab.... Das Team was für die Skills zuständig ist, berechnet anhand der Vorgesehenen Rota die max. DPS die jeder Char machen kann. Diese Zahl wird an das Team für die Raids weitergegeben. Diese rechnen dann damit aus, wie viel HP nen Boss bekommt oder wie viel Zeit man für Enrages bekommt. Natürlich ist dem Team bewusst, das es sich um die theoretisch maximal möglichen DPS handelt, weshalb da nochmal großzügig nach unten gerechnet wird, damit auch normale Menschen den Inhalt legen können. Wenn alles soweit ist wirds nochmal kurz getestet ob die Zahlen so passen und gut ist.Der ist dafür da, dass man damit den Kampf legen kann, mit weniger geht es halt nicht. Da heißt es aber nicht, dass es bei Mindest Ilvl kein Heiler Schaden gibt, sondern nur dass es das niedrigste ist, was sich SE vorstellt, um es zu legen. Die, die bei SE die Kämpfe (Raids) designen, sind ja keine Leute, die nicht selbst spielen. Die testen das und werden mit Sicherheit selbst Schaden machen als Heiler.
Das ist alles nur jonglieren mit Zahlen... die zocken das da nicht selbst... bzw. wenn dann in ihrer Freizeit. Manchmal passieren halt auch Sachen, die das Team nicht durch ihre Zahlen direkt erkennen konnte... wie z.b. damals die 4 oder 5 mal LB3 in God Kefka ^^
Last edited by Rakiem; 10-14-2019 at 08:46 AM.
Ich als Frau fühle mich als Gourmet auch am wohlsten, aber meine Static will ständig Savage Content laufen und dann mache ich am Ende mehr Schaden als die Tanks aber fühle mich dadurch sehr stark ausgenutzt. Eigentlich will ich doch nur Pots und Bufffood craften und die Leute vom Spielfeld-Rand anjubeln.
SE sollte bitte eine Cheerleader Klasse einführen, als 'Waffe' gibt es Pompoms und man hat weder DPS- noch Healskills, sondern nur Buffs. Eine reine Support-Klasse spricht mich als Frau natürlich am meisten an, weil alles andere viel zu stressig ist und zu viel Verantwortung mit sich bringt! Dafür sind wir ja weiß Gott nicht geschaffen!![]()
I don't know, man.
Uffff...... das ist echt hart, was deine Static da von dir verlangt. Schon einmal überlegt die wegen Nötigung zu verklagen? Wäre meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt!
Ebenfalls befremdlich finde ich es, dass es kein Hausmädchen als spielbare Klasse gibt. Ich meine, mir als Mann kann man es mir ja wohl unmöglich abverlangen, dass ich mein eigenes Haus in Schuss halte. Staubwischen, Boden wischen etc. das macht sich nicht von alleine! Und vor allem: Wäsche waschen! Hat auch nur einer von euch bisher mal seine Wäsche online gewaschen? Nein? Seht ihr! Ich auch nicht! Klar, im RL macht das meine Mama für mich, aber online?![]()
Last edited by Neowikinger; 10-14-2019 at 04:42 PM.
Heiler-Prio:
1. Always Be Casting
2. Mitigate lethal situations
3. Minimize Overheal
Aus diesen 3 Prioritäten ergibt sich automatisch, dass ein Heiler Schaden machen muss, denn sobald 2+3 erfüllt sind würde man 1 verletzen, wenn man keinen Schaden machen würde. So sind die Fights nun mal designed in FF14.
Und um es zum drölften Mal zu wiederholen: Mindestilvl heißt nur, dass es eine normale Gruppencombo mit dem ilvl schaffen kann, wenn sie *alles* an Resourcen nutzt was ihr zur Verfügung steht, das inkludiert Food, Pots und DPS-Heiler. Mit genügend Gear über die Zeit, kann man es dann auch schaffen, wenn man diese Resourcen nicht nutzt. Und wieviel Luft in den Fights tatsächlich steckt sieht man an den Speedkills der Leute. Titan Savage in 10:30 statt 13:30, d.h. da ist locker ~25% Luft in den Fight reindesigned.
Last edited by Tristann; 10-14-2019 at 05:37 PM.
Hallo zusammen, schön das sich hier nie etwas ändert
Whitemage:
damage? lol
healing? lol
utility nope lol
Buff Whitemage pls, der ist einfach nutzlos momentan!
Last edited by Arg0n; 10-14-2019 at 07:35 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Natürlich hab ich schon daran gedacht, Neo, aber ich bin mir nicht sicher ob ich als Frau so ganz alleine zu einem Anwalt gehen kann und gegen jemanden vor Gericht ziehen kann. Darf ich das? Das klingt nach zu viel Eigenmotivation, ich weiß ja nicht.
Leider bist du auf einem anderen DC sonst hätte ich natürlich deine Wäsche gewaschen, so gehört sich das als gute Frau!
Aber mal Spaß beiseite.
Wenn jemand in guffel Dungeons meint als Heiler kein DPS zu machen, naja gut, sei es drum. Aber wer sich in den 'Endcontent' wagt, soll bitte auch seinen Beitrag leisten und nicht 60% vom Fight Däumchen drehen oder 100% Medica II/asp. Helios Uptime anstreben. Da bekomm ich ja Kopfweh wenn ich den OP hier lese.
Heiler tragen so ca 17% des gesamten raid DPS in Titan savage bei und liegen damit nur knapp unter den Tanks und das im vermeintlich schwierigsten Fight. Ja, laber Rhababer, das ist in Speedclears wo alle Leute wissen wie man Tasten drückt, aber wer sich als Heiler hinstellt und sagt er mag 'aus Prinzip' nicht dps'en, ist halt schlichtweg nicht gut und wird es auch niemals werden. Ende.
Wer hingegen was lernen und besser werden will und auf Chaos spielt darf mich gerne anschreiben. Für alle die Willen und Engagement zeigen bin ich geduldig und helfe gerne von Grundlagen bis Feinschliff. Generell gilt das wohl für die meisten hier im Forum die wissen wie man spielt. Also anstatt über die böse "Elite" zu schimpfen einfach mal nach Tips/Hilfe fragen.![]()
![]()
I don't know, man.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.