Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 80
  1. #11
    Player
    Desparion's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    13
    Character
    Sammbo Ahlef
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Punkt 4 aka "DDs und Bosskampf":
    Und die Bosskämpfe in Savage Raids sind eben dafür konzipiert, dass JEDER 100% seines Beitrags leistet und da gehört Heiler-Schaden dazu. Und wenn der Savage Boss bei 1% die Gruppe wiped, der Heiler wird nicht automatisch derjenige sein, der wegen seines Schadens angepflaumt wird.
    So ganz stimmt das nicht. Es stimmt zwar insofern, dass jeder 100% geben muss, aber es stimmt nicht, dass Heilerschaden dazu gehört. Wie ich weiter oben geschrieben hab, hat SquareEnix jeden Gruppeninhalt so konzipiert, dass sie mit Mindest-Itemlevel und ohne kämpfende Heiler zu schaffen sind. Allerdings ist dann dementsprechend auch kein Raum für Fehler. Ein kämpfender Heiler kann bei den Inhalten allerdings kleinere Fehler (bzw. fehlenden Schaden) ausgleichen. Aber es wird kaum Savage Gruppen geben, in denen alle 8 Spieler so perfekt spielen, dass sie es nur mit Mindest-Itemlevel und ohne kämpfende Heiler schaffen können. Für die durchschnittliche Raidgruppe trifft deine Aussage allerdings recht treffend zu.
    (0)

  2. #12
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    @HeilendeBlume Der Text kommt mir so vertraut vor.. oder bist du vllt der/diejenige die erst vor kurzen Stunk inner Facebook-Gruppe wegen Heal-DPS gemacht hast? Kleiner Tip von mir; spiele erstma deinen Druiden weiter hoch und dann können wir nochma über Heal-DPS reden.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  3. #13
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Desparion View Post
    So ganz stimmt das nicht. Es stimmt zwar insofern, dass jeder 100% geben muss, aber es stimmt nicht, dass Heilerschaden dazu gehört. Wie ich weiter oben geschrieben hab, hat SquareEnix jeden Gruppeninhalt so konzipiert, dass sie mit Mindest-Itemlevel und ohne kämpfende Heiler zu schaffen sind. Allerdings ist dann dementsprechend auch kein Raum für Fehler. Ein kämpfender Heiler kann bei den Inhalten allerdings kleinere Fehler (bzw. fehlenden Schaden) ausgleichen. Aber es wird kaum Savage Gruppen geben, in denen alle 8 Spieler so perfekt spielen, dass sie es nur mit Mindest-Itemlevel und ohne kämpfende Heiler schaffen können. Für die durchschnittliche Raidgruppe trifft deine Aussage allerdings recht treffend zu.
    Unwahrscheinlich, dass Gruppen es mit 65k anstatt 75k Raid DPS schaffen können ^^
    Da können Tanks und DPS noch so "perfekt" spielen.
    (1)

  4. #14
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by HeilendeBlume View Post
    Ich habe lieber einen Heiler in der Gruppe, der die Gruppe am Leben erhält, und dafür auf jeden Schaden verzichtet, denn dafür sind die DDs da, als einen Heiler, der meint er muss mit seinem Schaden "rumgeilen".
    Ich verstehe nicht wie sich diese Denkweise entwickeln konnte. Was hat ein Damage machender Heiler mit rumgeilen zu tun? Damage machen gehört beim Heiler in FF14 ganz normal dazu. Der Grundsatz lautet hier immer noch: "Heilung so viel wie NÖTIG, Schaden soviel wie MÖGLICH". Wenn man als Heiler keinen Schaden machen WILL (Betonung auf wollen und nicht können), der sollte vielleicht doch über einen Klassenwechsel nachdenken. Wer mit Absicht seine Klasse nur mit 50% spielen will, dem unterstelle ich Faulheit.

    Quote Originally Posted by HeilendeBlume View Post
    Einen Heiler im Endcontent nich mehr mitzunehmen, nur weil er keinen Schaden machen will oder "schlechten DPS" fährt, ist schon unter aller Sau.
    Wo man vlt einen guten oder sehr guten Überlebenskünstler für die Gruppe/Raid haben kann!
    Ok, denk doch selbst mal darüber nach und stell dir vor du bist Raidleader und ihr sucht einen neuen Heiler. Es gibt ja genug zur Auswahl und man will ja das beste für seinen Raid. Also wen nimmst du dann wohl eher mit? Nen Heiler der nur Überlebt (was sowieso jeder versuchen sollte im Endkontent), oder nen Heiler der "Überlebt" UND dazu noch Damage macht und somit eben nützlicher für die Gruppe ist. Du merkst es selbst oder? Wenn du im Endkontent mitmachen willst, musst du auch gewillt sein deine Klasse voll auszunutzen.
    (0)

  5. #15
    Player
    Corvina's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    243
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Da ich nicht alles wiederholen möchte, was hier schon richtig angemerkt wurde, komm ich mal direkt zu dem Punkt, der mich mich am meisten stört am Startpost:

    Quote Originally Posted by HeilendeBlume View Post
    Gerade als Frau (RL) ist man ungern der "Draufhauer" und möchte sich zu 99% aufs Heilen, Supporten und Positioning konzentrieren.
    *Kopf trifft Tisch kritisch*

    Diese Aussage ist übelst sexistisch und verallgemeinernd. Ich bin selbst ein Frau und spiele am liebsten DPS und Tank und erst an dritter Stelle Heiler. Und selbst als Heiler versuche ich so viel Schaden wie möglich zu machen, da es der beste Support ist, den ich meiner Gruppe geben kann. Ich bin wirklich keine Feministin, aber alle Frauen in die Ecke "Liebchen, dass nie jemanden weh tun würde" zu stellen, geht einfach mal gar nicht. Als nächstes sollten wir Spielerfrauen vllt alle komplett mit Zocken aufhören, weil es so unweiblich ist ...
    (7)

  6. #16
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    610
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Corvina View Post
    Da ich nicht alles wiederholen möchte, was hier schon richtig angemerkt wurde, komm ich mal direkt zu dem Punkt, der mich mich am meisten stört am Startpost:



    *Kopf trifft Tisch kritisch*

    Diese Aussage ist übelst sexistisch und verallgemeinernd. Ich bin selbst ein Frau und spiele am liebsten DPS und Tank und erst an dritter Stelle Heiler. Und selbst als Heiler versuche ich so viel Schaden wie möglich zu machen, da es der beste Support ist, den ich meiner Gruppe geben kann. Ich bin wirklich keine Feministin, aber alle Frauen in die Ecke "Liebchen, dass nie jemanden weh tun würde" zu stellen, geht einfach mal gar nicht. Als nächstes sollten wir Spielerfrauen vllt alle komplett mit Zocken aufhören, weil es so unweiblich ist ...
    Mir lag es auf den Lippen. Danke !

    Aber ich bin eh der Meinung, dass es sich hier um den typischen Versuch des Trollens handelt. Der ganze Text wirkt einfach zu.. unwillkürlich, kommt mir bekannt vor (auch die Art und Schreibweise, die mich etwas an eine bestimmte Person erinnert) und dass sich der Charakter erst Okt. 2019 hier im Forum niedergelassen hat...wirkt alles zu gestellt ^^ Hängt euch nicht so dran auf, das ist es definitiv nicht wert.
    (5)
    Last edited by Nevaleen; 10-14-2019 at 01:29 AM.

  7. #17
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Desparion View Post
    So ganz stimmt das nicht. Es stimmt zwar insofern, dass jeder 100% geben muss, aber es stimmt nicht, dass Heilerschaden dazu gehört. Wie ich weiter oben geschrieben hab, hat SquareEnix jeden Gruppeninhalt so konzipiert, dass sie mit Mindest-Itemlevel und ohne kämpfende Heiler zu schaffen sind. Allerdings ist dann dementsprechend auch kein Raum für Fehler. Ein kämpfender Heiler kann bei den Inhalten allerdings kleinere Fehler (bzw. fehlenden Schaden) ausgleichen. Aber es wird kaum Savage Gruppen geben, in denen alle 8 Spieler so perfekt spielen, dass sie es nur mit Mindest-Itemlevel und ohne kämpfende Heiler schaffen können. Für die durchschnittliche Raidgruppe trifft deine Aussage allerdings recht treffend zu.
    ich frag mich warum dieser Unsinn immer wieder behauptet wird.
    Und dann sind es immer Leute, die absolut nichts mit min iLvl in den Inhalten zu tun haben.

    Leg doch mal bitte Eden 4 Savage ohne Heilerschaden auf min iLvl.
    Sollte dir das gelingen, schenk ich dir einen Porsche

    Quote Originally Posted by HeilendeBlume View Post
    Gerade als Frau (RL) ist man ungern der "Draufhauer" und möchte sich zu 99% aufs Heilen, Supporten und Positioning konzentrieren.
    Ich finde dieses Gender-shaming echt unter aller Sau o:
    Warum muss ich als Mann Schaden machen? Wieso wird man da immer in die "starke" Rolle gedrückt?
    Deswegen spiele ich einen weibl. Char, damit von mir als Frau nicht erwartet wird, dass ich Schaden mitmache.
    Dafür tanze ich ganz schön mit meinem Dancer
    (5)
    Last edited by Campi; 10-14-2019 at 02:22 AM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  8. #18
    Player
    Desparion's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    13
    Character
    Sammbo Ahlef
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    ich frag mich warum dieser Unsinn immer wieder behauptet wird.
    Und dann sind es immer Leute, die absolut nichts mit min iLvl in den Inhalten zu tun haben.

    Leg doch mal bitte Eden 4 Savage ohne Heilerschaden auf min iLvl.
    Sollte dir das gelingen, schenk ich dir einen Porsche

    Frag SquareEnix, warum sie diesen Unsinn behaupten. Ich frage mich auch, wie die Entwickler ihres eigenen Spiels so einen Blödsinn von sich geben können. Als ob sie das Spiel nicht kennen. *ironieaus*
    (1)

  9. #19
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Desparion View Post
    Frag SquareEnix, warum sie diesen Unsinn behaupten. Ich frage mich auch, wie die Entwickler ihres eigenen Spiels so einen Blödsinn von sich geben können. Als ob sie das Spiel nicht kennen. *ironieaus*
    Dann zeig doch mal wo SE das gesagt hat
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  10. #20
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Desparion View Post
    Frag SquareEnix, warum sie diesen Unsinn behaupten. Ich frage mich auch, wie die Entwickler ihres eigenen Spiels so einen Blödsinn von sich geben können. Als ob sie das Spiel nicht kennen. *ironieaus*
    Das hat SE so nie gesagt.
    Yoshi hat mal gesagt, dass die Kämpfe theoretisch ohne Heiler Schaden auskommen, aber er hat nie gesagt, dass dies auf min ilvl möglich sein soll!
    Das die Leute sowas immer durcheinander bringen .. Klar mit genug Gear ist es nicht schwer, aber Week 1-4 war nie Yoshis Aussage...
    (1)

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast