Page 175 of 203 FirstFirst ... 75 125 165 173 174 175 176 177 185 ... LastLast
Results 1,741 to 1,750 of 2025
    Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Theoretisch schon. Andererseits hat das Ding 3 Minuten CD. Sprich, bei der nächsten Gruppe ist es wohl nicht einsatzbereit. Und wenn der Tank sich dann denkt: "Boahh! Die letzte Gruppe hat so geil funktioniert! Ich pulle jetzt noch mehr!"

.
    .
    .

Grüße
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mehr geht ja nimmer - und ein heiler hat nicht nur Benediktion - UND ein Tank sollte mit 80 iwann mal wissen was er tut... genauso wie ein Heiler.

Und solang nicht einer von beiden in der Nase bohrt sind solche pulls möglich.

Und wenn man mal wipet.. geht die Welt auch nicht von unter.. --> aufstehen --> was war falsch --> weiter

z.b. um beim Weißmagier zu bleiben --> schild regena kuppel --> 3x Sanktus iwas in der kombi am anfang (spiel den weißmagier selten selbst, aber meine begleitung schafft es ganz gut mich am leben zu halten) dann gibs iwann ma nen tetra - dieses neue soflati is iwann auch ma rdy...

oft meint er zu mir sry wenns grad eng war.. aber für was aufbehalten... nachdem er mich auf 5% + holmgang hat droppen lassen und iwann ma ne Benediktion kommt..

ok ich muss zu geben mit schlechten dd´s wirds iwann auch schlimm.. aber wenn alle sagen "pull big"... ja dann.. pull ich bis anschlag... und geh davon aus das alle geistig anwesend sind und ihren job erfüllen..
    (1)
    Last edited by Ashinra; 08-27-2019 at 01:34 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    nachdem er mich auf 5% + holmgang hat droppen lassen und iwann ma ne Benediktion kommt..
    Wenn schon denn schon. Auf Seiten der Tanks gehört natürlich auch das volle Programm an Cooldowns dazu. Wenn der Tank die Bene erwartet, kann der Heiler auch Holmgang bzw. deren Counterparts bei den anderen Tanks erwarten. Und in dem Fall wartet man mit der Bene selbstverständlich bis der CD kurz vorm auslaufen ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    So was kannst du aber nicht von einem randomheiler erwarten.
    Denn du weißt nicht ob die gerade übers discord abgelenkt werden oder die zuvor hauptsächlich AST gespielt haben, jetzt aber mal wieder den WHM.

Außerdem sind wir noch nicht am gearcap was die neuen 80er dungeons angeht, weshalb die nicht so einfach sind wie die 50/60/70er.

Also, solange ein heiler aktiv ist und auch dmg macht, habe ich kein Problem damit eine Gruppe weniger zu ziehen.
    Wenn er die kleine pulls aber nutzt um gemütlich was auf netflix zu schauen, ist es was anderes.
    (3)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Richtig Karsten, aber da ich ne gute Leistung vom heiler erwarte zieh ich halt auch Holmgang und was ich sonst noch so für spielerreien hab..

wobei ich wohl @curisu mit randoms wirklich nicht alles pullen würde.. da ich den heiler net kenn etc.. oder zumindest.. würd ichs keinem übel nehmen wenns nen wipe gibt und halt nochmal pullen

und das gear-cap.. wir sind.. 20-40 ilvl drüber.. denke ich.. für die expert-inis is 410 gefordert.. zumal es bei Grenold rüstung mit ilvl 430 gibt, steine-gear für 430? und den schmuck bzw überhaupt das craftet gear gibt es fürn appel und nen ei hinterhergeworfen am markt. somit scheidet das ilvl als ausrede (meiner meinung nach) aus..

Klassen-wechsel seh ich vllt noch ein.. aber der whm und der ast müssen ja iwie 80 geworden sein.. SHB is jetzt nich 1 jahr alt.. also.. ka ob man das unbedingt als ausrede nehmen kann.

Zumindest net wenn man liest "da kam NIX auser Vita" (so ähnlich..)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Es gibt keine Notfall-Skills, nur Spieler die keine Ahnung von ihrer Klasse haben
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Es gibt keine Notfall-Skills, nur Spieler die keine Ahnung von ihrer Klasse haben
    So schlimm find ich es jetzt aber auch net, wenn jemand Bene auf Reserve hält, dass ich ihm/ihr gleich keine Ahnung von seiner Klasse unterstelle. Gerade nach den ganzen Horrorgeschichten hier im Forum über Randomspieler fänd ich es im Gegenteil recht verantwortlich von einem Heiler, sich auf den nächsten großen Fehler einzustellen, den der Randomtank bestimmt bald machen wird. Ist ja nur eine Frage der Zeit.
    Nur weil ein Heiler nicht auch noch das letzte bisschen Aggresivität aus seinem Spiel rauskitzelt, heißt das ja wirklich nicht gleich, er wäre ein schlechter Heiler.

Außerdem Bene ich defenitv nie wieder einen Gunblader. Das kann man sich wirklich sparen und gleich mit den GCDs loslegen....
    (5)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja bei schlechten Tanks hast Bene ja trotzdem in der Rota drin.
    Man benutzt es vielleicht einfach anders

Ich halte Bene ja auch nicht direkt nonstop auf CD. Aber es als reiner "Notfallskill" zu betrachten, ist einfach falsch. Genauso wie die ganzen Guffel-Paladin die nie Heiler Boden ziehen, weil es fürn "Notfall" ist. Ja klar...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    nen gunblader kann man genauso heilen wie jeden anderen tank auch... sofern.. ich wollt sagen er weiß was er tut und tut was er soll...

...aber wir haben ja grad festgestellt das CD´s für notfälle sind und man diese keinesfalls verschwenden sollte, da man ja nen heiler hat der GCDs nutzen kann und sich ebenfalls seine oGCDs für notfälle aufheben sollte...

skills sind zum benutzen da verdammt nochmal.. warum muss man endlos drüber diskutieren... und wenn ich die Bene oder whatever beim ersten großen pull nutze is sie bis ich sie das nächste mal brauche wieder rdy...

@Argon: es ist wie ne kaputte Schallplatte.. wir drehn uns im kreis.. die einen sagen so... und die anderen kommen immer und immer wieder mit dem gleichen "aber"
    (0)
    Last edited by Ashinra; 08-27-2019 at 05:36 PM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    ...aber wir haben ja grad festgestellt das CD´s für notfälle sind und man diese keinesfalls verschwenden sollte, da man ja nen heiler hat der GCDs nutzen kann und sich ebenfalls seine oGCDs für notfälle aufheben sollte...
    Diese Aussage unterstellst du hoffentlich nicht mir, weil das habe ich nie gesagt. Ich hab nur auf die eine Aussage von Argon reagiert. Nichts weiter. Alles was ich sage: Nur weil ein Heiler Bene für Notfälle aushebt, ist er nicht automatisch schlecht oder hat keine Ahnung von seiner Klasse.
    Es ging mir nur um diesen, sehr einzigartigen Skill. Ich wüsste jetzt spontan keinen anderen Heilzauber, der ähnlich wie Benediktion als Notfallzauber gelten könnte.
    Und daher reden wir ja letztlich "nur" noch davon, seinen Heilerschaden zu optimieren. Die paar mehr Prozent die dabei rumkommen sind freilich nicht Nichts, aber sie machen einen Run jetzt auch keine 5 Minuten schneller. Das meinte ich mit: Ein letztes bisschen Aggressivität.

Sofern der Heiler sonst seine oCDs ordentlich rotiert, GCDs so gut es geht vermeidet und die so entstehenden Lücken für ordentlich Schaden nutzt, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund ihn dafür zu verdammen, Bene auf Reserve zu halten. Wie gesagt, vorallem wenn ich den Tank und die Gruppe gar net kenne.

nen gunblader kann man genauso heilen wie jeden anderen tank auch... sofern.. ich wollt sagen er weiß was er tut und tut was er soll...
    Freilich. Aber den Gunblader hat nunmal einen so richtig geilen ultimativen Def-CD. In einer Randomgruppe sieht das dann nicht selten so aus.
    Ich lass den GB auf 10% droppen --> Benediktion --> GB ist wieder auf 100% --> GB zieht seine Ulti --> GB ist wieder auf 1% --> Ich kann gucken, ob ich noch oCDs oder HealCDs hab, sonst heißt halt doch GCDs spammen.
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 08-27-2019 at 06:22 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 175 of 203 FirstFirst ... 75 125 165 173 174 175 176 177 185 ... LastLast